Anstelle eines Eierbechers nehme ich eine winzige Teetasse aus Keramik, klappt auch prima

Hab Loki gerade ein Eigelb angeboten, leider erfolglos. Normalerweise hatte er, wenn ich mal zum Frühstück ein Spiegelei hatte, die reste begeistert vom Teller geleckt. Tja, werde wohl nicht drum herum kommen, ihm gleich etwas Futter mit der Spritze "aufzuzwingen", hoffe er nimmt es mir nicht allzu übel. Aber vorher setze ich ihn ein halbes Stündchen auf die Terasse, damit er nach dem ekligen Cortison mal zur Abwechslung ein schönes Erlebnis hat. Bin hier im dritten Stock, und im Moment kommt er ja aus eigener Kraft nicht die Treppe runter, weil er zu wackelig auf den Beinen ist.

Nachdem Loki heut morgen ja deutlich fitter und aktiver war, als in den letzten Tagen kommt er mir momentan wieder sehr schlapp vor. Habe aber gelesen, dass eine Nebenwirkung von Cortison Müdigkeit ist. Ich bin übrigens mehr oder weniger entschlossen, ihn nicht schon morgen oder übermorgen einschläfern zu lassen, wenn sich sein Zustand nicht in dieser kurzen Zeit deutlich verbessert. Es sei denn natürlich, es verschlechtert sich stark.
Habe Katzen schon wirklich leiden sehen, zum Beispiel nachdem dem Kater meiner Exfrau alle(!) Zähne gezogen worden waren wegen Paradonthose. Der ist nach der OP fast 2 Wochen jammernd vor Schmerzen durch die Wohnung gekrochen, und wollte verständlicherweise fast nichts essen, hat sich aber schliesslich prächtig erholt und noch viele Jahre weitergelebt. Die Situation ist zwar nicht gleich, aber durchaus vergleichbar finde ich. Und Loki macht nicht den Anschein, dass es ihm unsagbar schlecht geht. Er weint nicht, sondern liegt friedlich in der Gegend rum, putzt sich, schnurrt, etc... Worauf ich hinauswill, natürlich geht es Loki jetzt nicht gut, aber ich habe (noch) nicht den Eindruck, dass es ihm so schlecht geht, dass er keinen Lebenswillen mehr hat, und will die Chance nicht wegwerfen, dass er noch ein paar schöne letzte Monate verleben kann.