Schmitz´ Katze

Hier wird geschmunzelt: kurzweilige Unterhaltung mit und ohne Illustrationen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Schmitz´ Katze

Beitragvon Cuilfaen » 14.03.2011 12:45

Schmitz´ Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
von Ralf Schmitz



Verlagstext
Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren!
Dieses eheähnliche Verhältnis wirft natürlich Fragen auf:
  • Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau?
  • Wer veralbert hier wen den ganzen Tag?
  • Was macht die Katze würgend im Schrank?
  • Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen?

"Schmitz´ Katze ist witzig, verblüffend und vor allem - autobiographisch!


meine Bewertung
Als allererstes muss ich eine Warnung aussprechen: man sollte sich genau überlegen, WO man in diesem Buch lesen möchte.
Nebenwirkungen sind nämlich unwillkürliches Losprusten und Lachtränen aus den Augen wischen und dabei zustimmendes Nicken oder Ausrufe wie "Genau!" oder "Oh, das kenn ich!" :lol:
Auf jeden Fall ein kurzweiliges Lesevergnügen :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schmitz´ Katze

Beitragvon SONJA » 20.05.2013 16:09

Minka ist leider 2012 verstorben... :-(

Interview bei Bild: :arrow: Ralf Schmitz - "Ich vermisse Minka jeden Tag"
...

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Schmitz´ Katze

Beitragvon Bigi » 20.05.2013 16:23

Erst neulich, als ich durch mein Bücherregal geschaut habe, dachte ich , ob die Minka wohl noch lebt. Sie müsste dann ja so um die 27 Jahre alt geworden sein, was für ein stolzes Alter.......
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)



Zurück zu „Lustiges, Cartoons und Comics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast