Grauenvoller Tierarztbesuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.07.2007 13:17

Elaa hat geschrieben:Was sofort schief lief weil er an ihrem Koffer gerochen hat. Sofort war er wie verwandelt und hat nur noch geknurrt und geschrien.


Ja weil er das ganze mit dem Geruch verbindet :(
Koffer draußen lassen und Spritze versteckt mit rein nehmen
hätt ich jetzt noch gesagt...

Och man, komm mal her du *drücks* kann verstehen das du
jetzt verzweifelt bist. Wie gehts ihm denn jetzt? Immer
noch unter der Cousch hm?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 02.07.2007 13:18

FIP-verseuchter Landkreis :shock: sowas hab ich ja noch nie gehört. Tollwut ja, aber FIP.

Hat jemand von Euch hier so etwas schön mal gehört. Man lernt wohl nie aus.....

Elaa, ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Ich würde Euch gerne helfen, aber bin mit meinem Latein jetzt auch am Ende...... armer Kerl.

Ob Du ihm diese Impfung wirklich geben lassen solltest, ich weiss nicht. Diese FIP-Impfungen sind doch ohnehin nur zu 60 % "hilfreich"

Wünsche Euch viel Glück....
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 02.07.2007 13:23

Dankeschön für eure lieben Worte.

Wenn ich nichtmal schaff mich selbst zu beruhigen, wie soll Leo es dann schaffen?! Er tut mir so verdammt leid. Am liebsten würd ich mir 50 Impfungen hintereinander geben lassen wenn er dafür davon verschont bleiben würde.
Wenn ich mir denke, was andere Katzen für viel größere Probleme haben und ich heul hier schon wegen einer Impfung.

Die Tierärztin hat gesagt, wir dürfen das nicht nochmal mit dem Hausbesuch machen, weil er sich sonst in seiner eigenen Umgebung nicht mehr wohlt fühlt. Alle sagen zu mir "Der wird das schon vergessen" Tut er eben nicht! Damals muss er schlecht behandelt worden sein bei der Kastration woher sollte sonst dieser TAHass kommen? Und wie man sieht hat er es nicht vergessen!!!

Und wie soll man ihn bei der "Quetschbox" die Nasentropfen geben?
Sollte ich morgen mitfahren oder Zuhause bleiben? Ich will ihn unbedingt unterstützen aber habe Angst, dass ich ihn noch nervöser mache, weil ich einfach nicht mehr ruhig bleiben kann.

Habe gerade noch vor dem abschicken deinen Beitrag gelesen Schneckenbär. Ja sie meinte wir wohnen in einem verseuchten Landkreis. Wenn er mit anderen Katzen Kontakt hat (gibt es zu genüge) oder mit ihnen kämpft fängt er es sich ganz schnell ein.
Aber falls ich ihn nicht impfen lasse, und er wirklich an FIP erkrankt mache ich mir bestimmt wahnsinnige Vorwürfe.
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 02.07.2007 14:15

Hallo Elaa,

was wäre denn besser für Deinen Schatz ? Eine Impfung von der keiner sagen kann, ob und wie sie hilft ? Im Grunde bekommst Du nur zu 60 % Sicherheit, aber auf der anderen Seite ist FIP nicht ansteckend, weil es erst in der Katze mutiert!!! Und gegen das Mutieren gibt es keine Impfung!

An Deiner Stelle würde ich Deinen Schatz nicht impfen lassen, weil Du ihn mit einem neuen Besuch beim TA nur noch mehr verschreckst und ich denke, irgendwann mußt Du dafür büßen, dass Du ihm das (den TA) antust - weil er seine Frustration dann an Dir auslassen wird...

Liebe Grüsse,
Biggy

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.07.2007 14:45

Hallo Elaa

Habe mir das ganze noch einmal durchgelesen.
Das ist Horror für deine Katze und für dich.
Unsere Kiki haben wir schon zum Herz Spezialisten bringen müssen, weil sie am Anfang dachten das sie etwas mit dem Herzen hat...so aufregt ist sie manchmal beim TA.
Kurzfristig würde ich mit dem BB - SOS Tröpfen probieren, aber langfristig würde ich mit den Katzen Psychologe Gespräch suchen.
Für Hunde gibt es ja auch...
Und unsere Bella - Hund...hat es wirklich geholfen in viele Hinsicht.
Hoffe das Beste für deinen Schatz.

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 02.07.2007 22:09

Hallo Elaa,

das wichtigste ist, dem Kater muss erst einmal die Angst vorm TA generell genommen werden. Wie Du das schaffst, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es Tiertherapeuten in Deiner Nähe, die Du um Rat fragen solltest!

ich habe mir fast die ganze Geschichte durchgelesen ... unglaublich, was manche TÄ so veranstalten. Jedes Tier hat auch eine Seele, da kann man nicht nur aus medizinischer Sicht drauf schauen.

Es kann nicht sein, daß ein Tier ständig narkotisiert werden soll, nur um es zu impfen! Das KANN nicht gut sein und es ist auch nicht nötig. Schließlich sind ja auch Nebenwirkungen möglich, wurdest Du darüber von einem der TÄ aufgeklärt?

Als zweites würde ich versuchen, einen TA od. TÄ zu finden, die ein gutes Händchen und Einfühlungsvermögen besitzt. Dann warte halt noch, bevor Du den Ärmsten sofort wieder zum TA schleppst. Die Impfung ist ja nicht so dringend.
Stell Dir mal vor, es stünde eine größere Behandlung an als nur eine kleine Spritze zu verabreichen.... was dann.

Also ich sehe das große Problem in der Angst des Katers. Die muss behandelt werden und dazu solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Impfen kannst Du danach auch noch.

Gruss

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.07.2007 23:03

Hallo Ela!
Also das was die da mit Deinem Kater veranstalten ist echt nicht mehr normal!!!
FIP Verseuchter Landkreis, daß ich nicht lache!!! Hahaha....
FIP kann sich eine Katze nich anstecken, die Impfung ist fast immer wirkungslos. Mit dem Corona Virus sind sowieso schon 80% aller Katzen angesteckt, ob es dann zu FIP in der Katze mutiert liegt allein in Gottes Hand. KEINE meiner Katzen ist FIP geimpft, auch wenn wir in einem Verseuchten Landkreis wohnen. Alle meine Katzen sind 1:100 oder 1:200 Corona positiv, haben die Viren also an Bord.
Du wolltest aber auch gegen Leukose impfen lassen oder?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.07.2007 23:10

Sandfloh hat geschrieben:Hallo Elaa,

das wichtigste ist, dem Kater muss erst einmal die Angst vorm TA generell genommen werden. Wie Du das schaffst, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es Tiertherapeuten in Deiner Nähe, die Du um Rat fragen solltest!

ich habe mir fast die ganze Geschichte durchgelesen ... unglaublich, was manche TÄ so veranstalten. Jedes Tier hat auch eine Seele, da kann man nicht nur aus medizinischer Sicht drauf schauen.

Es kann nicht sein, daß ein Tier ständig narkotisiert werden soll, nur um es zu impfen! Das KANN nicht gut sein und es ist auch nicht nötig. Schließlich sind ja auch Nebenwirkungen möglich, wurdest Du darüber von einem der TÄ aufgeklärt?

Als zweites würde ich versuchen, einen TA od. TÄ zu finden, die ein gutes Händchen und Einfühlungsvermögen besitzt. Dann warte halt noch, bevor Du den Ärmsten sofort wieder zum TA schleppst. Die Impfung ist ja nicht so dringend.
Stell Dir mal vor, es stünde eine größere Behandlung an als nur eine kleine Spritze zu verabreichen.... was dann.

Also ich sehe das große Problem in der Angst des Katers. Die muss behandelt werden und dazu solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Impfen kannst Du danach auch noch.

Gruss


Ich kann mich dem nur anschliessen...ein Tiertherapeut wäre hier wohl das beste...

Vielleicht könnt ihr es auch mal mit Reiki probieren, das er ruhiger wird, ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber einige schwören ja darauf...

Ich wünsche euch von ganzem Herzen das die Angst bald verschwindet bei ihm...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 03.07.2007 09:41

Guten Morgen.

Du wolltest aber auch gegen Leukose impfen lassen oder?


Genau.
Also in einer Stunde würde meine Mutter mit der Quetschbox kommen und wir könnten ihn zumindest gegen Leukose impfen lassen. Das sie es schafft an seine Nase ranzukommen bezweifel ich.
Ich weiß das diese FIP Impfung sehr umstritten ist. Aber wenn das nicht klappt, soll es nicht so sein. Wollte ihm da auf keinen Fall Stress machen nur hab ich eben Angst, dass es am Schluss doch so sein wird, dass er sich FIP einhandelt und ich mir tierische Vorwürfe mache.
Habe gehört es betrifft meißt junge und alte Katzen. Und meiner ist gerade mal ein Jahr alt. Darum wenigstens die Leukose Impfung.

Hat denn jemand eine ungefähre Vorstellung was mich so ein Tiertherapeut kostet? Habe erst vor kurzem das Buch einer Tiertherapeutin gelesen und mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Mich hält eh schon jeder für verrückt - selbst die Tierärzte - weil ich meine Meinung fest vertrete das er dies nicht vergisst. Resc. Tropfen sind auch hier weil wir einen Umzug hinter uns haben.

Ich weiß es ist "nur eine Impfung". Aber was wäre wenn er noch nicht kastriert wäre? Dann könnte ich ihn auch nicht raus lassen und sagen - okay vielleicht setzt er Kitten in die Welt aber den Tierarzt Stress kann ich ihm nicht antun.
Wenn ich ihn heute gegen Leukose impfen lasse - was auch schon hier geschrieben wurde das die Quetschbox auf jeden Fall hilft - habe ich wenigstens das getan. Ich war zuerst komplett gegen diese Box aber ich mir geht es um seine Gesundheit. Wenn er heute nur diese Impfung bekommt und wir ihn danach wieder mit Heim nehmen - vielleicht merkt er, dass wir ihm garnichts bzw die TÄ nichts böses wollen?!

Das hört sich sehr ignorant an, was ich hier schreibe, das weiß ich. Aber ich bin in einer wahnsinnig blöden Situation. Da wir noch unsere 13 Jährige Hündin haben, können wir - bzw wollen meine Eltern nicht - das sie jetzt in ihren letzten paar Lebensmonaten (sie leidet unter Epilepsie) noch einen zweiten Kater auf sich nehmen muss. Und wenn ich ihm schon nicht die Chance für einen Katzenkameraden geben kann würde ich ihm doch sehr gern den Freigang gewähren. Wir haben 6 Monate nach einer neuen Wohnung gesucht und zu 90% für Leo ausgesucht.
Wir wohnen in einer so fantastischen Gegend ohne Straßen mit vielen Feldern. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ohne das ihr mich am liebsten begraben würdet. :oops:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 03.07.2007 11:53

Darf ich vorstellen:

Bild

So sieht ein frisch geimpfter Kater aus. :lol:
Ich kanns noch garnicht glauben.

Gleich noch eine Wurmkur mitgenommen bestehend aus einer halben Tablette und einer Paste die ganz brav von der Hand geschleckt wurde.

Nochmal ganz vielen lieben Dank für die Zusprüche!
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.07.2007 11:57

Schön das es endlich geklappt hat *freu* :jump: aber was ein Tiertherapeut kostet, kann ich dir leider nicht sagen... :?

Google doch mal ein wenig...du kannst da bestimmt dann anrufen und mal nachfragen wieviel sowas kostet...

Ein Knuddler an deinen Schatz... :flower: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.07.2007 12:07

Bin ich aber froh für euch.
Der "geimpfte" Schpatz sieht aber so süss aus :herzen2:

Was es Tiertherapeut kostet angeht, kann ich nur von der Schweiz reden und von Hunden.
Eine Therapie in Gruppe ist CHF 40 - etwa 1 1/2 Stunden
und Therapie Einzeln ist CHF 60 - auch 1 1/2 Stunden.
Wir machen es mit unsere Bella schon 2 Jahren...es tut ihr sehr gut.
Und in kombination mit BB.

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 03.07.2007 16:44

Boah liebe Elaa!!!!

Dann hat das tatsächlich geklappt - ich freu mich für Euch. Jetzt hat der Süsse endlich Ruhe und kann das Geschehene vergessen.

Mann ich freu mich wirklich riesig mit Euch!!!! :jump: :jump: :jump:
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 03.07.2007 23:18

Hi Elaa,
ich habe jetzt Deine ganze Geschichte nochmal gelesen und kann Dir erstmal nur gratulieren, dass Du es überstanden hast, ABER
willst Du ihn wirklich frei lassen?? :pfote::flower::pfote:
Ich weiss ich mache mich bei vielen Foris nicht beliebt damit, aber man kann seine Whg. so ausstatten, dass es denn Fellnasen supergeht.
Ich habe 2 Stubentiger, die sich auf 80qm austoben können- Regale zum Klettern, Aussichtsplätze und Balkon- ich behaupte mal ganz frech, denen fehlts an Nüscht- und sie sind beide ungeimpft.
Mein Kater hat übrigens vorher in Rgbg 6 Jahre alleine als Wohnungskatze gelebt- ohne Probleme.
Ich habe zu Impfungen egal ob Mensch od. Tier so meine eigene Meinung, aber bei Deinem Süssen würde ich mir das echt überlegen- jedes Jahr diese Tortur??
Und was ist wenn Du wirklich mal einen TA brauchst??

Sind diese Zwei Idioten TA die Einzigen die Du zur Verfügung hast?? Es gibt viele TA die Hausbesuche machen und sich auch mit dem Patienten beschäftigen??

Für Deine Fellnase kann ich Dir eine homöopatische Behandlung empfehlen- Tierheilpraktiker??

Und dann auch wenn Du es betimmt nicht gerne hörst- beim nächsten Mal solltest Du das ganze jemand anderem übergeben. Deine Riesennervosität hat sich definitiv auf Deinen Kater übertragen- Du kannst übrigens auch gut Rem. Notfall nehmen bzw. Dich mit Johnniskrauttabletten beruhigen.

Falls Du zur Homöopathie fragen hast, melde Dich auch gerne über pn, kann gerne für Dich nachsehen.

Sorry, dass das so ein langer text war, aber die Gechichte bewegt mich echt und ich möchte gerne helfen, wenn es geht. :roll:

Viele Grüße Steffie :flower: & Tiger :pfote: :pfote:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 03.07.2007 23:33

Hi Elaa,

Glückwunsch zur gelungenen Impfung :lol: :lol: :lol:
ich denke, dass dein TA schon Recht hat mit dem FIP-verseuchten Landkreis - unsere TÄ sagte das auch zu uns , in der Gegend um München ist FIP wesentlich häufiger als bei uns - ca. 70Km westlich von München



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste