Und wieder ein TA-Besuch 15.10.2010

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Und wieder ein TA-Besuch 15.10.2010

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 10:59

Hallo ihr lieben!

Für uns steht wohl heute wieder mal ein Tierarztbesuch an!Bin da mit der Miezi Maus schon Stammkundin.Jeden Monat ist irgendetwas!
Ich wollte sie heute früh rein rufen aber sie kam nicht!Ich dachte mir nichts dabei ausser das sie vielleicht in ihrem Häuschen draussen schläft.Ich bin dann nach einer Stunde mal runter gegangen und sie saß in ihrem Häuschen und wollte auch nicht raus kommen.Bin ich halt wieder hoch und dachte sie wird schon kommen wenn sie nicht mehr da schlafen will,dann hat es geklingelt und ich musste durch den Garten.Da hat sie sich dann ganz langsam fortbewegt.Ich nahm sie auf den Arm und sie schrie ganz dolle!Die Arme!Ich glaube das es was am linken Hinterbein ist!Werde heute Nachmittag mit ihr zum TA fahren.Der macht erst 16 Uhr wieder auf!Bin seid dem sie Freigängerin ist jeden Monat ca.1x beim TA mit ihr(Oh ausser im Februar da war mal Ruhe).Das letzte mal als sie so geschrien hat,war es ein Abzess und ich hoffe es ist keiner!
Wir haben noch eine andere Katze in dem Garten(gehört nicht uns).Der Garten gehört wohl zu ihrem Revier.So das Miezi und die sich öfters prügeln!Leider habe ich keine Ahnung wen die Katze gehört!Miezi Maus kann ich den Freigang nicht für immer verbieten,die würde mir durchdrehen!Jetzt schläft sie erstmal.Fressen hat sie noch nicht angerührt!

LG von Sarah und der kranken Miezi Maus
Zuletzt geändert von Miezie Maus am 15.10.2010 20:45, insgesamt 11-mal geändert.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
joy&sammy
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon joy&sammy » 09.03.2007 11:05

hi,

ohje, das hört sich ja nicht so gut an.
Ich hoffe das beim TA nix schlimmes rauskommt und es deiner Süßen bald wieder richtig gut geht.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Berichte bitte, wenn du vom TA wieder da bist.
Liebe Grüße von Franziska, Joy und Sammy

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 09.03.2007 11:49

Hi Sarah,

ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist! Aber es kann natürlich gut sein, dass sie sich wieder mit der anderen Katze geprügelt und sich dabei verletzt hat. Wie lange geht das denn schon, dass die beiden sich prügeln? Vielleicht haben sie es irgendwann geregelt und gehen sich aus dem Weg? *hoff*
Ich drücke die Daumen für heute nachmittag, dass es nichts schlimmes ist. Und meld' Dich bitte, wenn Du wieder da bist!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.03.2007 11:52

Hoffe auch das es nichts schlimmes ist...Daumen und :pfote: :pfote: werden gedrückt. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 12:31

Das geht seid dem sie die Freiheit geniesen darf also seid Anfang Oktober!Da kam sie das erstemal mit nem Biss am Po an,was der Abzess war!(Das war bis jetzt das schlimmste)Und dann folgten TA-besuche mit humpelten Bein(ca.4-5Mal).Selbst kurz vor der Kastration kam sie mit einem humpelten Bein heim,was ihr dann mit Kastration 14 Tage Ausgangsverbot verschaffte.Seid Ende Januar war Ruhe.Bis heute! Die TÄ hat gemeint das die Katze mit der sie sich immer prügelt bestimmt ein Kater ist und jetzt Ruhe ist nach der Kastra!Aber ich glaube das ist eine Schildplattkatze!Da gibt es doch fast nur Weibchen davon!Habe ich in einem Buch gelesen oder bin ich da falsch informiert?
Ihr linkes Hinterbein ist ganz heiß!Hoffentlich ist es kein Abzess!Ich werde euch auf den laufenden halten!

Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken!Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 09.03.2007 12:34

Hallo Sarah,

das tut mir leid, dass du in letzter Zeit so oft zum TA musstest. Ist ja für dich auch nciht besonders toll.

Drücke dir aber für heute alle Daumen und Pfoten die ich zur Verfügung hab.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 12:45

@Kleine Maus:Danke!Ich werde wohl heute Nachmittag im Auto wieder singen :wink:

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 09.03.2007 12:59

Gern geschehen, Sarah und meld dich mal wenn du wieder da bist.

Weisst du denn schon was du singen wirst? :P
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 15:26

Nö weiß ich noch nicht!Kommt dann ganz spontan,werde aber glaube auf summen umsteigen(Zähne-wird noch nicht so gut klappen :D )

Die kleine ist noch nicht wieder von ihrem Gesundheitsschlaf aufgestanden!Im liegen tut es wahrscheinlich nicht so weh!Bald werde ich los fahren!Bin ja mal gespannt!

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 09.03.2007 15:49

Ach ja mensch, wie gehts dir denn mit deiner dicken Backe?

Ich drück dir für den TA besuch die Daumen und Pfoten, dass nichts schlimmes bei raus kommt. Berichte mal bitte.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 17:12

Also,die Miezi Maus liegt jetzt gerade im Bett und will nichts fressen!Sie bewegt sich immer noch sehr langsam fort!DieTÄ hat ihr zwei Spritzen gegeben!Tabletten habe ich für sie auch bekommen.Soll sie 2x tägl. unter das Futter bekommen,doch leider frisst sie nichts.Wenn ich sie streichele(hinten am Rücken)miaut sie immer noch!Sonst war nach dem TA-besuch immer wieder alles i.o. Diesmal ist es anders:Ich habe der TÄ gesagt das sie seid heute früh ca.5 Uhr nichts mehr gefressen hat!Habe dies aber auf die Ruhe die sie jetzt braucht zurück geschoben!Bin mir da jetzt aber gar nicht mehr so sicher!
Hoffentlich frisst sie bald wieder!

LG Sarah und die kranke Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 09.03.2007 17:22

Na aber was genau hat die TÄ denn nun gesagt? Was hat deine Maus denn? Von irgendwas müssen die Schmerzen doch kommen oder?

Hat deine Maus vielleicht eine Paste, die sie besonders liebt? Dann kannst du Tablette eventuell damit verabreichen.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 17:23

Sie schreit rum beim laufen und knurrt wie ne Wilde!Jetzt hat sie sich ins Katzenklo gelegt!Langsam mache ich mir richtige Sorgen ist das Normal?Das muss ihr alles verdammt weh tun!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 09.03.2007 17:25

Na aber was genau hat die TÄ denn nun gesagt? Sorry aber ich kann die Diagnose nicht so wirklich rauslesen.

Hat sich deine Maus was gezerrt, geprellt, oder verstaucht? Hast du vielleicht die Möglichkeit noch einen anderen TA aufzusuchen?
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2007 17:28

Ja beim rum toben muss sie irgendwo hängen geblieben sein mit dem hinteren linken Bein(gelenk)!

Leider mag sie keine Pasten o.ä.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste