der erste Tierarztbesuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Caipi_76
Experte
Experte
Beiträge: 168
Registriert: 03.01.2007 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Bramstedt / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

der erste Tierarztbesuch

Beitragvon Caipi_76 » 06.01.2007 00:46

Also, ich muß ja mal sagen, ich bin ja wohl sowas von stolz auf meine zwei. Ich mußte heute zum ersten Mal mit ihnen zum TA. Hatte ja schon voll Panik, wie kriege ich sie in die Box, was mache ich, wenn Luna dort um sich kratzt, was ist wenn eine raus springt etc.
Und wie ist es gelaufen? Vor zwei Tagen habe ich die Boxen aufgestellt und immer mal wieder Leckerlis rein geworfen. So dann auch heute. Luna sofort hin und drin war sie. Maya schaute, was Luna da frißt (das geht nämlich gar nicht, Maya darf nie leer ausgehen) und geht in die andere Box. Ich die Türen zu gemacht und drin saßen sie. Hat keine Minute gedauert *Schweiß wegwisch*
Dann sind wir dort angekommen. Im Wartezimmer habe ich die zwei so hingestellt, dass sie sich sehen konnten. Beide lagen völlig entspannt mit Augen zu und haben sich nicht mal für den 9 Monate alten Hund interessiert, der 2 Meter weiter nicht wirklich still sitzen wollte *g*. Bei der TAin hatten sie dann ein wenig Angst. Die war aber total super, hat nur langsam das Oberteil von der Box abgenommen und die Untersuchungen, Impfung etc. dann in der Box gemacht. Da konnten die sich wenigstens in ihr Handtuch kuscheln.

Wieder zu Hause habe ich die Boxen dann erst mal wieder ein wenig ordentlich gemacht. Das erste was Luna dann machte war, zu gucken ob noch Leckerlis drin liegen. neeneenee, ich dachte die kriege ich da so schnell gar nicht wieder rein *g*

Anschließend war ihr Essen dann auch innerhalb von 5 Minuten alle. TA macht eben hungrig :roll:

Ach ja: Eben hat sich Lunanoch mit einer Katze, die draußen vor der Klappe saß gezofft. Ich dachte die springt mir da durch. Man, hat die einen Terz gemacht. Hätte wahrscheinlich ordentlich Blut gegeben, wenn sie frei gewesen wäre, oder?


Benutzeravatar
Nathinka
Experte
Experte
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2007 12:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Nathinka » 06.01.2007 00:55

Na, das hätte doch gar nicht besser laufen können;
Herzlichen Glückwunsch !!!

Das mit dem Zoffen ist so eine Sache... Sind deine Katzen denn Freigänger ?

Meine Cléo war zwar eine ganz zierliche und zuhause ganz verschmuste und umgängliche Katze, aber sobald sie draußen war, war sie der BIG BOSS. Sobald eine andere Samtpfote sich in ihr Revier traute, wurde die erstmal fertig gemacht. Die Cléo war so schnell, dass sie selbst viel größeren Katern gezeigt hat wo es lang geht !!!
Sie hat halt nicht lange gewartet sondern ist gleich auf den anderen losgegangen und hat erstmal Backpfeifen ausgeteilt. Das musste sie bei jeder Katze auch nur einmal machen und dann war Ruhe. Mir taten die anderen immer leid, aber du kannst ja auch nicht hinterher rennen !
Maxi (Cléos Tochter) ist eher zurückhaltend mit Kämpfen. Sie verhält sich draußen eher ruhig. Ich glaube jede Katze hat da ihre eigene Strategie, mit der sie sich durchschlägt...
Liebe Grüße,
Nathinka und die drei Stubentiger :pfote: :pfote: :pfote:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Caipi_76
Experte
Experte
Beiträge: 168
Registriert: 03.01.2007 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Bramstedt / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Caipi_76 » 06.01.2007 01:17

Sie sind ja erst 4 Monate alt. Sie werden wohl im Frühjahr das erste Mal raus dürfen.
Bin dann auch tatsächlich mal gespannt wie sie sich anderen Katzen gegenüber so machen. Ich hoffe ja nicht, dass sich Luna mit jedem anlegt *g*

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 06.01.2007 02:13

Caipi_76 hat geschrieben:@ mario, mit dem auf den Arm nehmen wirst du wohl recht haben. ich mußte sie vor ca 2 Wochen in die Box kriegen da die zwei zum TA mußten. Dabei habe ich sie auf den Arm genommen und sie in die Box gesetzt, nachdem ich sie vorher ungefähr eine Viertel Stunde vergeblich versucht habe sie da anders rein zu kriegen. Da muß ich wohl wieder vorn vorn anfangen... :(


War das jetzt das 1. oder das 2. Mal, dass du mit ihnen beim TA warst? Bin jetzt durch dieses Posting bißchen verwirrt... :?:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Caipi_76
Experte
Experte
Beiträge: 168
Registriert: 03.01.2007 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Bramstedt / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Caipi_76 » 06.01.2007 12:30

Sunny981 hat geschrieben:
Caipi_76 hat geschrieben:@ mario, mit dem auf den Arm nehmen wirst du wohl recht haben. ich mußte sie vor ca 2 Wochen in die Box kriegen da die zwei zum TA mußten. Dabei habe ich sie auf den Arm genommen und sie in die Box gesetzt, nachdem ich sie vorher ungefähr eine Viertel Stunde vergeblich versucht habe sie da anders rein zu kriegen. Da muß ich wohl wieder vorn vorn anfangen... :(


War das jetzt das 1. oder das 2. Mal, dass du mit ihnen beim TA warst? Bin jetzt durch dieses Posting bißchen verwirrt... :?:


das war das erste Mal, als die zwei zum TA sollten. Da bin aber nicht ich gefahren, sondern ich habe sie der Frau vom Tierschutz gebracht, wo wir die süßen her haben. die ist dann mit 8 katzen zum TA gefahren :roll:

Und da hatte ich also dazu gelernt, dass man Katzen nicht so einfach an so eine Box gewöhnen kann wie meinen Hund. Die springt in alles rein, was ne Öffnung hat *g* Man lernt halt nie aus :) Naja, und dann habe ich eben den oben genannten Weg dismal gewählt. mit Erfolg. *freu* :wink:


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 06.01.2007 14:06

Ach so! Dann bin ich ja froh, dass es jetzt so gut klappt! :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste