Gewichtsverlust/Verletzung am Kinn/Unterlippe

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Andi1972
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2006 14:35

Gewichtsverlust/Verletzung am Kinn/Unterlippe

Beitragvon Andi1972 » 11.10.2006 12:18

Also ... ich weiß nicht genau ob das hier reingehört, aber ich bin etwas ratlos.
Und da meine beiden sehr schreckhaft sind und ich sie ungerne einem Transport zum Tierarzt aussetze. Dachte ich ich frag erst mal euch, was ihr denkt.

Also Tiger ist eine nun 6 Jährige EKH. Als sie zu mir fand war sie laut Tierarzt zwischen 10 und 12 Wochen. Sie war stark unterernährt und mehr Leben auf dem Kätzchen als darin. Aber sie hat es geschafft und alles was von damals geblieben ist, ist das sie klein, schmächtig und zerbrechlich wirkt. Ab und zu aus unerfindlichen Gründen ihr Futter nach dem Fressen umgehend wieder erbricht. Sie hatte immer so um die 3,5 bis 3,8 kg.

Seit einiger Zeit hat sich einiges verändert. Sie frisst wie eine Raupe Nimmersatt. Erbricht sich aber nur noch selten, meist wenn Lucifer sie jagte (aber wer läuft schon gern mit vollem Magen). Jetzt ist mir vor einigen Tagen aufgefallen das ihre Seiten eingefallen sind und beim Wiegen hat sich rausgestellt das sie nur noch 3,3 kg wiegt. Dann habe ich noch gesehen das sie eine Verletzung an der Unterlippe/Kinn hat. Die wohl schlecht heilt. Ich dachte erst Lucifer hätte sie dort erwischt, denn die beiden gehen manchmal nicht gerade sanft miteinader um und Lucifer hat fiese Krallen.

Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte? Und was ich tun soll? Bin langsam echt ratlos.


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 11.10.2006 12:24

Hat sie vielleicht Würmer?????

Denn wenn Katzen Würmer haben fressen sie sehr viel und nehmen dabei ab,weil die Würmer das ganze Futter wegfressen.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Andi1972
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2006 14:35

Beitragvon Andi1972 » 11.10.2006 12:30

Danke für die Antworten.
Ja, an Würmer dachte ich auch schon.
Nein, keiner der beiden hat Durchfall oder zeigt ein anderen Verhalten als sonst auch.

Also doch zum TA.

Ich berichte euch dann was sich ergeben hat.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste