Arm aus Liebe !

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Arm aus Liebe !

Beitragvon xJESSYx » 13.09.2006 13:13

Hallo ihr Lieben, ich muss mich ganz kurz ein bisschen ausheulen!
Nach dem ganzen hin und her wegen dem Futter, hat Yoshi jetzt auch noch einen Hautpilz :cry:
Die Kosten bis jetzt:

Erstes Mal TA: Untersuchung, Spritze, 2 x Spezialfutter = ca. 50 €
Zweites Mal TA: Untersuchung, Salbe, Verband, Halskrause = ca. 65 €
Heute TA: Untersuchung, Salbe, Verbandswechsel, Pilzimpfung = ca. 55 €
Nächste Woche = Normale Impfung für Beide = ca. 70 €
In zwei Wochen = zweite Pilzimpfung = ? €

Das musste natürlich erst mal alles mein Papa bezahlen, was er ohne zu zögern und "gerne" gemacht hat, er hat die Beiden ja auch schon so in sein Herz geschlossen :herzen2:
Aber ich will ihm das alles zurückzahlen, habe jetzt schon jedes Wochenende gearbeitet, neben der Ausbildung und in meiner einzigsten Freizeit, in einer Eventagentur, wo ich noch Nebenbei als Aushilfe beschäftigt bin und meistens nachts hinterm Tresen einer Disco stehen muss, was meistens ziemlich anstrengend ist... ( ok,macht auch Spaß und ich hab dort die besten und liebsten Arbeitskollegen überhaupt )
Nächstes Wochenende wird auch heftig, alle drei freien Tage wird bis in die frühen Morgenstunden geschufftet :shock:

Naja, dadurch habe ich auch weniger Zeit für die Zwei, aber bald ist ja hoffentlich alles gut und abgeschlossen... :roll:
Musste ich mal loswerden... was tut man nicht alles für die Süßen oder? :wink:
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild


Drottning

Beitragvon Drottning » 13.09.2006 13:24

Hallo Jessy,

ich kann dich gut verstehen.... Allerdings - Tommy hat mich im ersten halben Jahr so ca. 500 Euro gekostet. Ich bin froh, dass im Moment Ruhe eingekehrt ist, weil ich das Geld wirklich nicht so locker habe.

Hoffentlich ist bei dir bald alles wieder im grünen Bereich! Und die beiden dann erst mal auskuriert.

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 13.09.2006 13:53

Hallo Jessy,

das ist ganz schön heftig. Ich glaube, dass jeder von uns das
kennt. Die TA-Kosten sind an sich immer ziemlich hoch. Aber
an Dir sieht man, was man alles auf sich nimmt, damit es den
Samtpfötchen gut geht.

Denk immer dran: Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 13.09.2006 15:09

Richtig verärgert bin ich ja nicht...
Es ist eher alles so nervig, nicht nur für mich, sondern für die Beiden ja auch. Yoshi musste 2 Tage mit einer Halskrause rumrennen und ist überall gegen gelaufen und war total verstört! :(
Jetzt durfte ich sie abmachen, aber wenn er sich am Kopf kratzt muss sie wieder rauf... :roll:

Soll wohl eine richtige Impfung sein...wird auch noch mal wiederholt!
Das wirkt für den jetzt vorhandenen Hautpilz und soll aber auch vorsorgen...weil sowas ja schnell wiederkommen kann!

Kann mir jemand sagen, wie man das Immunsystem einer Katze stärken kann??? Was ich da gutes tun könnte, damit Yoshis kleiner Körper sich auch selber ein wenig wehren kann ???

Vitamine oder so ? Was macht man da am besten...
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 13.09.2006 15:23

Liebe Jessy,

die Plüschfüße können schon richtig ins Geld gehen :? ....
Da sag ich doch bloß für 2006 bisher ganz diskret und ohne Zahlen:
- diverse Impfungen
- Bauch-OP
- Klinikaufenthalt
- Ultraschall, Röntgen
- Zahn-OP, komplette Sanierung
- diverses Spezialfutter für zahn- und darmkranke Rentner :wink: ...

..und doch hab (hatte :( ) ich meine Bären so lieb. Ich würde alles in Bewegung setzen, damit es ihnen gut geht....da schreit der Geldbeutel laut AUUUTSCHHH!!!
Die größten Kosten haben sich bei uns mit zunehmendem Alter zusammengeleppert. Da gab es Jahre nur mit Impfung und sonst nix. Allerdings ist wohl 2006 für uns nicht mehr zu toppen.

Liebe Grüße,
Kum Yum und Kum Yums Geldbeutel 8)


Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 13.09.2006 16:01

Das sind ja alles Maßnahmen !!! :shock:

Die TÄ hat aber gar nichts zu mir gesagt, nicht mal, dass es auch für Menschen ansteckend ist !? :?
Hätte sie mich nicht auf alle solche Maßnahmen drauf hinweisen müssen...?
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 13.09.2006 18:26

Ach weißt Du, Du liebst Deine Tiere doch..

Also tuts doch halb so weh oder?

Ich habe 2 jahre für meine Schätzchen geschuftet - allein 2005 hatte ich 3.800 Euro TA-Kosten..

Na und, wenn es nochmal sein muß - mach ich wieder..

Meine Schätzchen gehören für mich zur Familie und was soll ich machen? Also Kopf hoch und mutig ran - das wird..

(Ähh, ganz im Vertrauen - ich habe in den letzten 2 Jahren mehr als einmal geheult..).

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 13.09.2006 18:37

Hallo,

man tut sehr viel für seine Katzen wenn man sie wirklich
liebt und als Familienmitglied ansieht.

Ich kenne das, meine Lucy hat ca. 2000 Euro in die Kassen der TA's und Kliniken wandern lassen...
Aber nie habe ich nur einem Cent hinterhergeweint :!:

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 13.09.2006 18:48

Ja natürlich, die Beiden sind Familie, absolut !
Und es ist noch nicht mal das Geld, was so weh tut, sondern der Stress!
Einmal für Yoshi... in die Box, Auto fahren, Halskrause, Salbe, Verband usw.
und für mich natürlich auch! Auch durch das arbeiten habe ich weniger Zeit für die Beiden am Wochenende...
Aber es ist ja schon alles getan, damit es jetzt wieder alles gut wird!
Ich ärger mich auch nicht wirklich oder wollte Dampf ablassen, ok ein bisschen vielleicht :wink:
Wollte nur hören, wie es bei euch so aussieht und meine Sorgen teilen! :wink:

Danke !
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 14.09.2006 09:26

Ich muss doch mal erwähnen, Jessi, dass ich das super finde, dass du deinem Vater das Geld zurückzahlen willst. Nicht nur immer nehmen. Das ist für mich schon ein großes Zeichen von Verantwortung und Reife.

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 14.09.2006 10:51

Danke elfmerlin !
Ja, also ich bin ja Einzelkind und es ist schon so, dass mein Papa praktisch alles zahlen würde... Er muss es ja auch erst mal, weil das sonst für mich im Moment nicht tragbar wäre, da ich eine schulische Ausbildung mache und kein Ausbildungsgehalt bekomme... Aber er bekommt es dann nach und nach alles zurück, da er ja auch sieht, dass ich nicht einfach zu Hause rumsitze, sondern wirklich sehr viel in meiner Freizeit dann noch zusätzlich arbeiten gehe, is das alles ok so :wink: Hatte ja schon mal ein Thema hier, mein Papa ist eben der Beste :herzen2:

Also Barney beobachte ich natürlich auch immer mit, geimpft wurde er nicht!
Yoshi hat schon wieder eine neue Stelle... :roll: Hoffentlich wirkt das alles auch mit dem Impfstoff... :?
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 18.09.2006 11:30

Hmmm, also bei mir ist es jetzt so...dass die 2. Pilzimpfung nach 2 Wochen gemacht wird... und dazwischen noch die normale allgemeine Impfung...

Irgendwie geht das wohl nicht anders, da sonst die erste Impfung nicht mehr die Wirkung hat oder so... :roll:

Das heißt für Yoshi innerhalb 3 Wochen, 2 mal Pilzimpfung und 1mal Allgemeinimpfung... :shock:
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 19.09.2006 12:22

Ist das nicht ein bisschen viel? Sollte man nicht erst mal sehen, dass die Pilzinfektion wieder weg ist, bevor man das Immunsystem auch noch zusätzlich mit einer Allgemeinimpfung belastet? Und hat Yoshi nicht auch Durchfall - oder ist der inzwischen weg?
Damit Yoshi sich nicht mehr kratzt, kannst Du ihm statt einer Halskrause auch einen Body anziehen (kann man aus einem alten T-Shirt basteln) - Chico musste auch mal 'ne Halskrause tragen und war damit total gestresst. Jetzt haben wir ihr wegen der Kratzerei ja einen Body gebastelt und damit geht's super. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Pilz ist, ob da Luft dran muss und so, das könnte natürlich gegen einen Body sprechen...
Kommt denn die Kratzerei eigentlich durch den Pilz oder steckt da noch 'was anderes hinter?

Ach ja, die Tierarztkosten... Wir mussten mit Chico bisher auch fast jedes Jahr zusätzlich zu den Impfungen meist mehrmals zum TA und das hat immer einiges gekostet... Dieses Jahr ist es noch mehr als sonst, würde ich sagen. In den sieben Jahren, die sie bei uns lebt, hatten wir, glaube ich, nur 1 Jahr, in dem wir nur zur Impfung hin mussten.... Bisher konnten wir es glücklicherweise immer irgendwie stemmen ;)

Kopf hoch, es gibt auch wieder bessere Zeiten, wenn ihr das jetzt erst mal ausgestanden habt!

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 19.09.2006 18:09

Ja, habe ich mir auch so gedacht... Aber die TÄ meinte, es sei völlig ok !
Sonst würde nämlich die erste Impfung wieder verfallen...(?)
Deswegen muss das jetzt alles so zeitnah passieren.
Die Halskrause muss er nicht mehr tragen, die Wunde am Nacken ist schon verheilt, jetzt hat er nur noch eine am Kopf, genau auf der Stirn, da kann man nicht viel machen, um das kratzen zu verhindern! Kann ihm ja nicht den Kopf einwickeln :roll:
Durchfall hat er zum Glück auch nicht mehr.
Hab jetzt so Vitamin Tabletten gekauft "Top 10" heißen die glaub ich, habe mich mal beim Fressnapf informiert, soll wohl die Haut auch von innen unterstützen und allgmeine das Imunsystem... Nur was war ?
Barney der Allesfresser hat die natürlich weg inhaliert und Yoshi, der die nötig hat, rührt die nicht an :twisted:
Naja, warscheinlich helfen solche Tabs eh nicht wirklich... :roll: dachte nur, ich könnte so noch was unterstützendes tun...
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 02.11.2006 21:31

Tjaja, da kann ich auch mitreden, wir mußten unsere Kleine abgeben, weil die mit unserem Dicken nicht mehr zurecht kam, endlich hatte sie eine neues Heim gefunden, stellte sich raus, daß sie krank war (Magen-Darm), und da die neue Halterin so supernett zu der Kleinen war und aber einer bösen geldgierigen Tierklinik vertraute, blieb die Kleine für 5 Tage da und ich habe mich bereiterklärt, die Behandlung zu zahlen (knappe 700 Euro, muß ich zu nem Hammerzinssatz in Raten abbezahlen). Aber jetzt gehts ihr endlich gut, und mein Dicker: lahmt im Hinterlauf, vermutlich Arthose und nach einigen Blutbildern wurde CNI festgestellt (TA-Kosten gesamt in den letzten 2 Monaten: 407 Euro). Nicht mitgerechnet, das teure Nierenfutter, welches der Kater jetzt ausschließlich kriegt, sind auch nochmal fast 3 Euro pro Tag, manno, da sieht man mal, wie sehr ich meinen Kater liebe, und die Kleine auch. Ich würde alles für meine Katzen tun, und wenn ich mich einen Monat nur von Nudeln ernähren müßte (war bis jetzt gottseidank noch nicht notwendig), ich würd`s machen, wenn den Fellnasen dadurch gut geht....
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste