Bei Shiyuu ist das immer noch recht interessant.
Anfangs hat sie einfach nur Angst gehabt und regelrecht versucht in mich hineinzukriechen. Da wir eine zeitlang ja sehr häufig zum TA mussten baute sich mehr und mehr eine Abwehr auf, so dass sie schon im Warteraum keinerlei Entspannung mehr zeigte (zu Beginn hat sie ja wenigstens noch ruhig in der Box gelegen und auch auf mich reagiert, jetzt tut sie das gar nicht mehr, sitzt nur total klein zusammengezogen da drin und zittert gelegentlich ganz leicht und starrt nur nach draußen). Außerdem hat sie dann, sobald die Box geöffnet wurde, die Ärzte erstmal mit kräftigem Fauchen begrüßt. Mittlerweile ist beim letzten Mal sogar dieses ausgeblieben, sie wollte nicht raus, saß dann ganz klein auf dem Behandlungstisch. Die Ärztin fragte mich, ob wir gleich den Kragen umlegen wollten (der in der Vergangenheit tatsächlich schon nötig war), aber wir haben es doch erst ohne versucht und es hat geklappt. Untersuchung, Impfung und Krallen schneiden und nur ich zum Festhalten, kein anderes Personal. Mausi hat mittlerweile so Angst, habe ich den Eindruck, dass sie nicht einmal mehr dabei aggressiv ist.
Wenn wir nach Haus kommen, geht der Terror (der auch vor dem Hinweg ist) los, sobald wir die Etage erreichen. Dann springt sie fast durch die Box (nicht ganz, dafür ist die dann doch nicht groß genug) und maunzt ohne Ende. Kaum öffne ich die Tür, schießt sie raus und rennt erstmal ins Schlafzimmer. Beim letzten Mal war es dann so, dass ich die Box wieder an ihren Platz im Wohnzimmer gestellt hab (steht dort immer ohne Klappe zur Verfügung, damit sie nicht ganz so abschreckend ist). Ca. eine halbe Stunde später kam ich aus dem Bad und da liegt die Box auf der Seite im Flur. Das hat Shiyuu bislang nie gemacht gehabt, zeigt mir aber auch, wie gemein sie das Teil fand. ^^ Sah dann so aus:
Klick. (eigentlich steht die Box rechts neben der Schüssel an der weißen Wand)
Your life depends on your ability to master words.