langes warten auf die Diagnose....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

langes warten auf die Diagnose....

Beitragvon jassi » 19.06.2006 14:05

Hallo Ihr Lieben

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, ich bin irgendwie ein bisschen durcheinander und kann nur noch an Gismo denken. Also ich versuche es mal relativ kurz zu schildern.

Gismo war den letzen Samstag fast nur draussen, selbst am späten Abend habe ich es nicht geschafft gehabt in herbei zu locken. Also blieb er die Nacht draussen. Am Sonntag morgen so gegen 5 Uhr morgens kam er dann durch die Katzenklappe rein und legte sich gleich neben mir ins Bett. Das fand ich eigentlich recht komisch aber zuerst dachte ich mir nichts schlimmes dabei und schlief weiter. Als wir dann aufgestanden waren und ich den dreien dann was zu fressen geben wollte, kamen nur Minki und Elvis in die Küche und Gismo blieb weg. Ich habe ihn dann gesucht und er lag in seinem Körbchen im Schlafzimmer und hat sich nicht gerührt. Habe natürlich gleich gemerkt das irgendwas nicht in Ordnung war mit ihm. Wollte ihn dann hochnehmen aber er knurrte mich gleich an. Ein Verhalten, dass ich von ihn überhaupt nicht kannte.

Habe dann gesehen, dass er am Hinter total verklebt war und komisch gerochen hat. Also nicht nach Kot sondern eigenartig (kann ich nicht beschreiben).

Auf jedenfall lag er den ganzen Tag nur rum. Ging nicht einmal ins Katzenkistchen. Habe ihn dann mal versucht auf die Beine zu stellen aber das konnte er nicht, er ist dann gleich auf die Seite gefallen. Das war ein grosser Scheck für mich.

Auf jedenfall bin ich dann heute Morgen gleich mit ihm zum TA und er hat dann gleich gefragt, ob den ich wüsste, ob irgendwas passiert sei mit Gismo. Habe dem TA dann kurz erzäht was ich weiss und wie Gismos Verhalten war. Er hat ihn dann kurz untersucht, und meinte dann, es müsse was passiert sein.

Die Krallen an seinen Hinterfüssen fehlen alle, dann hängt sein Schwanz nur noch lasch herunter. Die Hinterfüsse sind auch nicht mehr so geweglich. Ja und dann hat er noch eine vereiterte Analdrüse am Hintern.

Ich sage Euch, als er mir das alles gesagt hat hätte ich echt losheulen können, habe mich aber beherrscht, weil meine fast 2 jährige Tochter dabei war. Sie hätte das ja gar nicht verstanden.

Mir sind dann so viele Gedanken durch den Kopf gegangen und bin zu dem Endschluss gekommen, dass entweder ihn jemand angefahren hat und einfach liegengelassen hat oder jemand ihn misshandelt hat weil er vielleicht bei einem Nachbarn im Garten war und sein Häufchen ablegen wollte.

Auf jedenfall musste ich in dann beim TA lassen damit sie ihn dann noch einmal in Ruhe untersuchen können. Heute um 15:30 Uhr werde ich dann noch mal beim TA anrufen und fragen was jetzt dann seine genaue Diagnose ist.

Ich hoffe echt mal, dass er das alles ohne Schmerzen übersteht und am leben bleibt.
gruss
jassi


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 19.06.2006 14:10

Hallo Jassi,

hört sich wirklich an an wenn er misshandelt worden wäre.
Bei einem Unfall kann er doch nicht die Krallen verlieren, oder?

Gibt es denn Nachbarn denen das zuzutrauen wäre??

Wir drücken jedenfalls die Daumen das er sich schnell wieder erholt.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 19.06.2006 14:12

kann mich spike nur anschliesen, finde auch das in die richtung geht drücke dir alle daumen und mach eine anzeige gegen unbekannt vieleicht bekommen sie das aschl...


birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.06.2006 14:13

Oh je, ihr Armen. Ich drücke alle Daumen für Gismo. Meinst du er kann bei einem Autounfall seine Krallen verlieren?

Hat der TA einen Verdacht wo das herkommen könnte?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 14:16

Hi spike

Also wir sind ja Umgezogen. In eine sehr Familienfreundliche Überbauung. Wir sind nicht die einzigen die hier Katzen haben. Also ich denke mal nicht, dass es einer von der Überbauung ist, aber mein Mann hat da schon so eine Vermutung. Es könnte eventuell ein Nachbar von der anderen Strasse gewesen sein. Der hat hier auch schon Steine gekaut und Pflanzen als die Gartenarbeiten noch nicht fertig waren. Aber eben nen Beweis haben wir ja nicht. Wir haben ihn mal über eine Katze fluchen hören aber es laufen ja so viele Katzen rum.
gruss

jassi


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 19.06.2006 14:16

Hallo Jassi,

das ist ja eine schreckliche Nachricht,ich glaube auch das ihm jemand was grausames angetan hat,denn die Krallen fliegen doch nicht von alleine ab. :shock:

Oh Gott! :cry: ich drücke beide Daumen und die Knautschis alle Pfoten!!

wenn Du näheres weißt dann meld Dich noch mal.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 19.06.2006 14:17

Hallo Jassi!

Das hört sich ja schrecklich an! Das arme Katerle!

Das mit der Misshandlung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie sollte man denn einer Katze die Krallen entfernen? Ohne dabei selbst total verletzt zu werden. Auch die Erklärung mit dem Autounfall scheint mir merkwürdig - ein Auto kann erst recht keine Krallen ziehen. Kann er vielleicht in eine Falle geraten sein? Oder in ein sehr dichtmaschiges Netz? Kann es so etwas in Eurer Gegend geben? Hat der TA denn schon eine Vermutung geäußert?

In jedem Fall wünsche ich Dir und Deinem Gismo alles erdenklich Gute!

Wir drücken hier alle Daumen und :pfote:

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Zuletzt geändert von Martha Musselmink am 19.06.2006 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 14:19

Hi Jasmin

Der TA hat nur das sagen können was er bei der schnellen Untersuchung festgestellt hat. Auf jedenfall meinte, er, dass das nicht normal sei. Eben genaueres weiss ich dann hoffentlich wenn ich dann später anrufen werde.

Bin schon ganz nervös...

Machen dann auf jedenfall ne Anzeige!
gruss

jassi

Benutzeravatar
Danni
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 23.05.2006 07:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Danni » 19.06.2006 14:22

Hallo Jassi,

das alles erinnert mich an die Freigänger-Katzen meiner Eltern..

Da kam sowas auch schon des Öfteren vor..

Diesen komischen Geruch... hmm ich denke ich kenne den.

Meine erste Katze, die von einem Hund totgebissen wurde, hat auch ganz komisch gerochen nachdem das passiert war (sie war dann schon tot, das Ganze passierte aber vor unseren Augen).

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich habe bisher immer vermutet, dass das mit dem Schock zu tun hatte. Wir haben auch ein bisschen Kot gefunden...den hatte sie während diesem kurzen "Kampf" ausgeschieden.. Das hat nicht normal wie Kot gerochen, sah aber so aus.

Kann mich (leider :cry: ) noch sehr gut daran erinnern..

So viel dazu..

Abgewetzte Krallen, zerrupftes Fell und "Hinkebeinchen" hatten wir zu genüge.
Was genau da immer vorgefallen ist, das wissen wir nicht.

Nur ein Autounfall unseres Katers war klar.. Er hatte im Gesicht richtige schwarze Spuren, die von einem Autoreifen kamen. Der Zahn war halb abgebrochen. An den Beinen ein paar Wunden und er konnte kaum noch laufen..

Erholt hat er sich davon super, obwohl das schon ziemlich schlimm gewesen sein musste.

Ich tippe daher bei deinem Gismo auch, so wie du sagst, auf einen Autounfall oder eine Misshandlung (kam bei uns in der Nachbarschaft auch vor, die Katze hatte danach ein zertrümmertes Becken...).

Letztendlich - es weiß nur dein Gismo, was passiert ist!

Sein Knurren wenn du ihn hochhebst, weißt ja darauf hin, dass es Schmerzen hat. Anscheinend ist da was im "hinteren Bereich" passiert.. wegen dem Schwanz.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Kleinen gute Besserung, und dass ihm das nicht wieder passiert!!
Deine TÄ wird ihn schon versorgen, Katzen sind bei sowas in der Regel recht hart im Nehmen!

LG Danni

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 19.06.2006 14:24

Hallo Jassi,

wenn Ihr schon eine Vermutung habt dann würde ich das mit der Mißhandlung auch denken.
Ist Gismo denn so zutraulich das er sich von einem Fremden anfassen läßt? Vielleicht wurde er ja auch in eine Falle gelockt??

Aber solange ihr keine eindeutigen Beweise habt könnt ihr niemanden beschuldigen. Wie Baum schon sagt, sich erkundigen ob Anzeige gegen unbekannt was bringt.
Vielleicht auch mal mit den anderen Katzenbesitzern kurzschließen ob der eine oder andere mal was gesehen oder gehört hat.

Drücke die Daumen für deinen Schatz.
Melde dich wenn du weißt was Sache ist........

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 14:30

Werde mich auf jedanfall melden wenn ich mehr weiss.

Danke an Alle für die lieben worte, dass unterstütz mich sehr.
gruss

jassi

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.06.2006 14:33

weiss nicht ob es der Gartenbesitzer sein könnte. Wenn es eine Misshandlung wäre dann wäre es ja eine sehr gezielte, geplante die eine ganze Weile dauert. Ein wütender Gartenbesitzer der seine Blumen "schützen" will würde glaub eher einen Stein der Katze hinterher werfen, mit einer Schaufel auf sie einschlagen, evtl. sogar ein Gewehr raus holen (Leider nicht weit weg von mir passiert), einfach was impulsives halt und nicht was lange dauerndes wie Krallen ziehen.

Vielleicht hat er sich wirklich wo verfangen und sich die Krallen selbst gezogen beim Befreiungsversuch
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.06.2006 15:06

furchtbar.
ich hoffe gismo wird wieder fit.

was mir so bauchschmerzen bereitet sind dass er sich nicht hinstellen lässt und der schwanz hängt. hoffentlich trägt er keine lähmung davon.

sag uns bescheid sobald du zeit hast
caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 16:04

hallo zusammen

habe nun vorhin beim ta angerufen. leider haben sie mir am telefon nicht viel gesagt ausser das er von der narkose wieder langsam aufwacht und ich doch ab halb 5 kommen soll.

das macht mich fast verrückt....
gruss

jassi

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.06.2006 16:09

Oh du arme

bin selber schon ganz kribbelig, drücke ganz fest die Daumen
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste