Rollig trotz Kastra???

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Rollig trotz Kastra???

Beitragvon Josephine » 05.09.2008 10:04

Hallo ihr Lieben!

Meine Pauline ist jetzt gute 1,5 Jahre alt und seit einem Jahr kastriert. Nun ist sie seit zwei Tagen rollig, zumindest verhält sie sich so.
Sie maunzt und ist überanhänglich, markiert Stellen im Wohn- und Esszimmer. Man erträgt ja alles, aber wenn es ums Pieseln oder Markieren geht.... Ich kämpfe ja schließlich noch gegen die Flöhe.

Nun ist es so, dass ich die Wohnung zum Teil renoviert habe, Möbel von meinem Freund, der zwei Kater hat, bereits hier stehen habe und ich natürlich auch oft nach Kater rieche. Noch eine Woche und wir wollen die Zusammenführung machen.
Ich komme gerade von der TÄ und habe Feliway mitbekommen. Ich hoffe nur es hilft.

HAbt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat bei euch geholfen?

Erst die Flöhe, dann Merlins Schnupfen und nun auch noch Pauli...Ich krieg langsam zu viel. Zumal ich weder Hartz4 bekomme noch eine Stelle als Lehrerin. Das Geld ist grad echt super knapp.


LG,
Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 05.09.2008 10:09

Wenn die Eierstöcke nicht komplett entfernt wurden, kann es schon sein, dass sie wieder rollig wird...
Frag am besten mal bei deinem TA nach, der sie kastriert hat.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 05.09.2008 10:26

OP ist gut verlaufen, ist auch nichts mehr da.
Sie meinte nur, dass es manchmal Zellablagerungen gibt. Das PRob ist, auf Ultraschall oder Röntgen sieht man es nicht und eine Blutprobe könnte zu ungenau sein.
Allerdings ist es manchmal auch einfach eine Verhaltensweise, wenn es um die Rangfolge geht. Nunja.
Ich kann nicht mehr als alles ausprobieren.

Lg, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste