Spenderkatzen wider Willen

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
bimmelbammelbande
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2008 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Spenderkatzen wider Willen

Beitragvon bimmelbammelbande » 19.08.2008 23:02

Heute war einer der schlimmeren Tage meines Lebens. Ich bin in der Katzenbetreuung tätig und heute morgen war einer meiner Schützlinge erkrankt. Ich bin mit ihm zuerst zum Tierarzt gelaufen und später dann haben wir ihn in die Tierklinik fahren müssen, weil es ihm trotz Spritzen schlechter ging. Dort stellten sie fest, daß er stark anämisch war, ein lebensbedrohliches Problem. Er bräuchte dringend eine Bluttransfusion, sagte man mir. Und ob ich vielleicht Katzen hätte, die als Spender in Frage kommen würden. Verdutzt erfuhr ich, daß es keine Blutbank für erkrankte Katzen gebe. Sie müssten im Notfall immer erst Spenderkatzen besorgen....
Also nichts wie nach Hause, drei unserer Kater eingepackt und ab zum Testen in die Tierklinik. Dann wurde ich weggeschickt und zwei Stunden später wieder hergebeten. Der Kundenkater hatte eine Transfusion von zweien meiner Kater bekommen, allerdings mußten dafür alle drei sediert werden. Wir wissen noch nicht, ob der arme Kater die Nacht überstehen wird, aber wir haben alles menschenmögliche getan.
Warum gibt es keine Blutbank für Katzen? Kennt einer von euch eine Universitätstierklinik mit einer Blutbank für Katzen ?? Ist es nicht schlimm, daß in einem Notfall immer erst nach Spendern gesucht werden muß? :?: :?:
Beware of people who dislike cats.
(Irish Proverb)


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 20.08.2008 00:13

dein erlebnis war wirklich schlimm, und ich hoffe, dass dem kätzchen dank der spende geholfen werden kann.