Kätzchen's erster TA-Besuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Kätzchen's erster TA-Besuch

Beitragvon FilouTheCat » 03.11.2007 14:10

hallo :).
Da wir ja gestern unsere Lilli geholt haben (~9-10 Wochen jung), waren wir beim Tierarzt, weil wir den Verdacht hatten, dass sie Flöhe hat :( .
So, Lilli in die Transportbox, wo sie heftig zu quieken begann (sie kann ja noch nicht richtig MIAU machen ;)). Dann sind meine Mama und ich zur TÄ mit dem Bus gefahren :lol:. Bis auf 2 mal "Mieken" war Lilli ganz entspannt. War ja Samstag und es war fast leer bei der TÄ. So... ganz brav war sie natürlich auf dem Tisch. Nun kam die bööööse Anti-Wurm Tablette. Lilli sträubte sich und schließlich bekam die TÄ die Tablette doch noch ins zarte Mäulchen. Was dann kam, war die Geschlechtsbestimmung. Wir wussten bis dahin noch nich mal was "es" ist :lol: . Mein Papa und ich haben sie erstmal Bonnie genannt :wink: . Also Lilli ist ein Mädchen :lol: und das hatte ich so im Gefühl, dass sie ein Weiblein ist :D. Doch dann der Ekelkram. Sie hatte Flöhe und LÄUSE :shock: . Ich wusste gar nicht, dass es Läuse bei einer Katze gibt :? . Ihr Fell mit Lauseiern voll.... Sie tut mir voll leid
:s2023:... Dann hat sie so ein Zeug draufbekommen, welches die Nissen abtötet und auch die Flöhe und Läuse um die Ecke bringt.

Wir sollen in 10-14 Tagen nochmal kommen. Das haben wir mitbekommen: Pipette mit Anti-Floh Zeug für Filou und Umgebungsspray, dass die ekligen Viecher abtötet :twisted: :s2011: . Staubsauger haben wir auch schon angeworfen. Wollen wir mal hoffen, dass Lilli bald Floh- und Läusefrei wird.

Sonst ist die Maus rundum gesund :s1969: :s1946:. Da hätte ich noch so eine Frage: Gehen diese Läuse auf Menschen über?

Sie ist noch ein bisschen schüchtern aber ziemlich verschmust. :kiss: :love:

Lillis erster Tierarztbesuch war aufregend, aber sie war echt lieb und brav.

Viele Grüße, Lara und Filou sowie Lilli
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 03.11.2007 14:20

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci


Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste