Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber dazu gehört Wurmbefall nun mal nicht, der kann vor eine Behandlung mit Kotproben diagnostiziert werden.Bei manchen Dingen kann eben nur auf Verdacht behandelt werden.
Zugvogel
Moderator: Moderator/in
Mozart hat geschrieben:tomcat hat geschrieben:Mir ist gerade noch was eingefallen:
Man muss alles hinterfragen!! Und zwar bei jedem Arzt....
Stimme Dir voll zu.! Es ist so. Auch das mit den "Halbgöttern in
Weiß". Mein Hausarzt sagte mir: "Sie wissen doch, Ärzte sind nicht kritik-
fähig! Würde sagen, das dies wirklich auf 90 % zutrifft.
Und was die "Dienstleistung" angeht: das vergessen die Damen und Herren
in "Weiß" wirklich oft - in der Human- und der Veterinärmedizin....
FrauMonte hat geschrieben:Eine Information ist gut und richtig und sicher hilft sie auch dem eigenen Verständnis - aber meines Erachtens, glauben einige mit ihren, vielleicht gutem, aber laienhaftem Wissen, den Arzt ersetzen zu können oder jeder Berechtigung zu haben, ihn zu kritisieren und alles besser zu wissen.
Resignation durch mangelnde Kritikfähigkeit kann ich manches mal gut, bei den Ärzte verstehen
FrauMonte hat geschrieben:Ärzte sind die wohl am meisten kritisierte Berufsklasse, die es gibt - warum? Weil man sich in der Behandlung unverstanden fühlt, der Arzt zu wenig Zeit für einen hat oder man das Gefühl hat - ein Medikament, wäre immer Allheilmittel, weil eine hinzureichende Aufklärung fehlt?
FrauMonte hat geschrieben:Das kann man alles ändern, ihr zahlt einfach das 4-fache an Krankenkassenbeiträgen ein und dann lässt es sich finanzieren!
FrauMonte hat geschrieben:Ich meine die Einstellung der einzelnen zu Ärzten, Tierärzten - hinsichtlich ihres eigenen Handels - ich weiß gerade nicht, ob das verständlich ist![]()
FrauMonte hat geschrieben:"4-fach" - ist sicherlich nicht belegt, vielleicht ist es auch mehr - fest steht doch, dass ein besseres Gesundheitssystem, auch einen erhöhten Beitrag mit sich ziehen würde - um eine Kostendecken zu haben. Wie gesagt es ist spekulativ - das weiß Ulla bestimmt besser(ganz lobbyunabhängig)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste