langes warten auf die Diagnose....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 19.06.2006 20:00

Hallo Jassi, habe es gerade gelesen mit Gismo, es ist ja schlimm, hast Du vielleicht schon etwas vom TA erfahren? Na, ja Du wirst Dich melden. Sei ganz fest in den Arm genommen und wir Drücken ganz fest Daumen und Pfoten und denken an Euch.
Viele Grüße Elke mit Zandro, Paulchen und Motte
und stillem Gedenken an unsere geliebte Fleur, Minka und Kimba

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie
zugeben wollen, aber sie besitzen soviel
Weißheit, daß sie es für sich behalten.

Mary E. Wilkins Freeman

http://elke-heffe.magix.net/


Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 20:30

Hallo Zusammen

Sorry für die Verspätung.

Habe also Gismo um 17:45 beim TA abgeholt. Leider habe ich nicht mit dem TA persönlich reden können weil er beschäftigt war.

Ich sage es euch, Gismo sieht aus... Man erkennt ihn fast nicht wieder. Ich hatte ja von einer Vereiterten Analdrüse auch erzählt. Die TA-Helferin hat mir erzählt das es sehr vereitert war und das wir noch rechtzeitig gekommen sind sonst wäre es nicht gut ausgegangen. Er hat hohes Fieber auch gehabt und war, wie soll ich das ausdrücken (apatisch) nicht bei Sinnen. Auf jedenfall hat diese starke Vereiterung dazu geführt, dass er nicht mehr laufen konnte und auch der Schwanz so für den TA aussah als wäre was schlimmes passiert. Lediglich können sie sich das mit den Krallen überhaupt nicht erklären was da passiert ist.

Der arme Gismo hat jetzt auch den ganzen Hintern rasiert bekommen und man sieht die grosse Wunde. Es tut mir richtig weh :cry: , ihn da so zu sehen. Musste mich dann als wir wieder daheim waren erst einmal um in kümmern. Er hat mega gezittert und hatte fest Angst. Die anderen beiden Katzen fauchen ihn jetzt an, überhaupt nicht nett. Aber weil er halt von der OP komisch riecht und so komisch aussieht erkennen sie ihn vielleicht nicht wirklich.

Jetzt bekommt er noch 7 Tage lang Medikamente. Ich hoffe mal, dass er die auch verträgt. Habe eine Kollegin, deren Kater hat damals die Medikamente nicht vertragen und hat Fell verloren und ist auch nicht mehr nachgewachsen.

Ich wünsche mir echt von ganzen Herzen, dass sich unser Gismo ganz schnell wieder erholt. Und das seine Krallen auch wieder nachwachsen. Auch wenn es uns immer ein Rätzel bleiben wird und nur Gismo weiss wie es passiert ist.

Ich möchte mich dann noch einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken für die netten Worte :kiss:
gruss
jassi

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 19.06.2006 20:34

Na, dann ist es ja Gott sei Dank nichts allzu Schlimmes!

*erleichtertbin*

Alles Gute für eine schnelle Genesung!!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 19.06.2006 20:36

Hallo Jassi,

lese dies alles gerade jetzt :cry: :cry: . Wir drücken Dir hier 4 Daumen und vier Pfoten. Ich wünsche Dir von Herzen eine einigermaßen ruhige Nacht, in der Du und Gismo Kraft schöpfen könnt. Ich schicke Dir positive Gedanken: Alles wird gut. Glaube fest daran.

Liebe Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 20:37

Hi Martha Musselmink

ja ich bin ja auch froh das nichts anderes ist, aber ich finde der TA hat mir ja schon ganz schön Angst eingejagt bei der ersten Untersuchung mit seinen Vermutungen. Na ja, jetzt hoffen wir mal das es nicht wieder anfängt zu eitern und alles gut verheilen wird.
gruss

jassi


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 19.06.2006 20:37

Hallo Jassi,

jetzt bin ich aber froh, von Dir zu hören, habe schon das Schlimmste befürchtet.
Ich drück Gismo ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und nie wieder so eine schlimme Erfahrung machen muß.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 19.06.2006 20:40

Na da bin ich froh das er es geschafft hat ... hab mir voll Gedanken gemacht und oft die Seite aufgerufen weil ich auf Neuigkeiten gewartet hab!!!

Jetzt wünsch ich ihm nochmals gute Besserung und pfleg ihn brav gesund ... natürlich hoff ich das man weiter erfährt wie es ihm geht... denn ich denke das es vielen sehr Nahe geht und alle informiert werden wollen!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 19.06.2006 20:42

Auch hier werden weiterhin Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt, dass Gismo schnell wieder auf die Pfoten kommt.

Vielleicht hat er solche Schmerzen gehabt, dass er sich die Verletzungen an den Krallen selbst zugefügt hat.... habe mal gehört, dass Katzen sowas machen, aber eigentlich "nur" wenn sie Gliedmassen nicht mehr bewegen können, dann kann sowas passieren, dass sie sich die selber versuchen abzubeissen....

Ich hoffe nur, das ihm diese Verletzungen nicht durch Menschenhand zugefügt wurden und er dadurch kein Trauma erlitten hat.

Wenn die anderen beiden ihn im Moment nicht mehr akzeptieren, so liegt dies tatsächlich oft am Geruch der TA-Praxis. Trenne sie notfalls, oder zerreibe Trockenfutter in Deinen Händen und reibe dann alle damit ab, das soll Wunder wirken....

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen. Einen vorsichtigen Knuddler an den Patienten....
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 19.06.2006 20:46

Schneckerl hat geschrieben:Na da bin ich froh das er es geschafft hat ... hab mir voll Gedanken gemacht und oft die Seite aufgerufen weil ich auf Neuigkeiten gewartet hab!!!


Ja, das war wahrscheinlich die am häufigsten aufgerufene Seite heute...


jassi hat geschrieben:aber ich finde der TA hat mir ja schon ganz schön Angst eingejagt bei der ersten Untersuchung mit seinen Vermutungen


Wahrscheinlich hat er es sich zur Devise gemacht, die Tierbesitzer immer gleich aufs Schlimmste vorzubereiten. Hat ja vielleicht auch was für sich.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 19.06.2006 20:48

Hallo Jassi,

schön, dass Du uns Nachricht gegeben hast. Auch ich
wünsche Dir und vor allem Gismo, dass Ihr die Nacht
ruhig schlafen und Euch erholen könnt.

Die Wunden werden verheilen und gehe Du, liebe Jassi,
nicht davon aus, dass er die Medikamente nicht verträgt.
Das wird schon. Du musst nur fest daran glauben.

Alles Liebe für Euch.

(Jetzt kann ich auch beruhigter schlafen.)

:putzen:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 19.06.2006 20:54

Es ist halt für mich schlimm gewesen, da wir vor einen halben Jahr erst unsern Lucky verloren haben durch einen Unfall. Das hat mir echt das Herz gebrochen. Er war meine erste Katze. Und sehr wichtig, musste ihn mit der Flasche aufziehen und hatte daher eine tiefe Bindung. Nun habe ich gedacht, weil der TA so ne schlechte Nachricht rübergebracht hat, dass ich Gismo nun auch verlieren würde. Ich habe mir echt nie vorstellen können, dass man zu Tieren so eine feste Bindung haben kann als ich noch keine Katzen hatte.
gruss

jassi

Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 19.06.2006 23:03

hallo,

jassi ich hab mal noch ne frage .... kann der TA denn jetzt ungefähr sagen wie das passiert sein kann ... oder weis der da auch nix???

Ich find sowas nämlich total schlimm und mein Freund und ich haben uns voll die Gedanken gemacht!!!

Drück weiter alle Daumen und mein Puma sicher auch seine Pfoten!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 20.06.2006 07:33

Ich bin richtig erleichtert und wünsche Gismo eine gute Besserung
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 20.06.2006 09:35

Hallo Jassi,

ich freu mich für Euch das es nicht so schlimm ist, wie erst vermutet war.
Für Deinen Gismo wünsche ich gute Besserung, wir drücken Daumen und Pfoten das er sich ganz schnell erholt. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 20.06.2006 22:02

Hallo Zusammen

Gismo geht es heute schon besser, er hat wieder grossen Hunger gehabt und das ist bei ihm ein gutes Zeichen. Morgen nachmittag muss ich dann wieder zum TA da wird im dann der Schlauch entnommen, der war für das Wundwasser eingesetzt worden. Seine Wunde sieht auch gut aus.
gruss

jassi



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste