Also mit Deinem TA das ist schon heftig. Sowas haben wir leider auch schon erlebt. Aber je nachdem, was für Untersuchungen gemacht werden, geht das zu Hause auch nicht. Er könnte ihn halt nur so untersuchen, was ja schon eigentlich zu Hause gehen müßte. Wenn er allerdings nicht dazu bereit ist, dann bleibt Dir echt nur der Gang zu einem anderen Tierarzt. Wäre eh besser, wenn er bisher nichts dazu sagen konnte.
Von Antibiotika ohne Diagnose halte ich überhaupt nix mehr! Gipsy bekam damals auch 3 Wochen das falsche AB. Mit der Presserei - das hat Gipsy damals auch gemacht - wo wir eigentlich bis heute nicht genau wissen, was es war. Es wurde erst auf Blasenentzündung getippt, die aber dann doch o.k. war. Erst in der Tierklinik stellte sich bei ihm dann raus, daß er eine Dünndarmentzündung, Gallenblasenentzündung und Nierensteine hat. Dafür war eine Ultraschalluntersuchung und eine Magenspiegelung nötig.
Wenn Du ihm aber sämtliche Räume versperrst wo Teppich ist (weiß ja nicht wieviele das sind) dann versteht er auch die Welt nicht mehr und irgendwie ist das zusätzlicher Stress für meine Begriffe, wenn er sich nicht mehr frei bewegen kann. Ist halt meine Meinung. Gipsy hat mir auch oft genug auf den Teppich gekotzt. Aber das kann man auch wieder wegmachen.
Fahre bitte in eine Tierklinik - dort haben sie viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht können Dich Freunde oder Bekannte fahren. Aber wenn er seit Samstag keinen Urin mehr abgesetzt hat - da stimmt was nicht und da ist jetzt wirkich Eile geboten!!!!
Hab jetzt mal in einem Buch nachgelesen:
Der Harnrückstau kann bei totalem Verschluss der Harnröhre über aktues Nierenversagen und Harnvergiftung (Urämie) bis hin zum Tode führen!
Ich hoffe, daß sich für Dich eine Möglichkeit findet mit ihm woanders hinzufahren, damit dem Armen endlich geholfen werden kann!
Drück Euch ganz fest die Daumen.
Viele liebe Grüße
Dany