Ich weis nicht mehr weiter....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.03.2007 11:43

Hallo Ann-Sophie!

Also mit Deinem TA das ist schon heftig. Sowas haben wir leider auch schon erlebt. Aber je nachdem, was für Untersuchungen gemacht werden, geht das zu Hause auch nicht. Er könnte ihn halt nur so untersuchen, was ja schon eigentlich zu Hause gehen müßte. Wenn er allerdings nicht dazu bereit ist, dann bleibt Dir echt nur der Gang zu einem anderen Tierarzt. Wäre eh besser, wenn er bisher nichts dazu sagen konnte.

Von Antibiotika ohne Diagnose halte ich überhaupt nix mehr! Gipsy bekam damals auch 3 Wochen das falsche AB. Mit der Presserei - das hat Gipsy damals auch gemacht - wo wir eigentlich bis heute nicht genau wissen, was es war. Es wurde erst auf Blasenentzündung getippt, die aber dann doch o.k. war. Erst in der Tierklinik stellte sich bei ihm dann raus, daß er eine Dünndarmentzündung, Gallenblasenentzündung und Nierensteine hat. Dafür war eine Ultraschalluntersuchung und eine Magenspiegelung nötig.

Wenn Du ihm aber sämtliche Räume versperrst wo Teppich ist (weiß ja nicht wieviele das sind) dann versteht er auch die Welt nicht mehr und irgendwie ist das zusätzlicher Stress für meine Begriffe, wenn er sich nicht mehr frei bewegen kann. Ist halt meine Meinung. Gipsy hat mir auch oft genug auf den Teppich gekotzt. Aber das kann man auch wieder wegmachen.

Fahre bitte in eine Tierklinik - dort haben sie viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht können Dich Freunde oder Bekannte fahren. Aber wenn er seit Samstag keinen Urin mehr abgesetzt hat - da stimmt was nicht und da ist jetzt wirkich Eile geboten!!!!
Hab jetzt mal in einem Buch nachgelesen:
Der Harnrückstau kann bei totalem Verschluss der Harnröhre über aktues Nierenversagen und Harnvergiftung (Urämie) bis hin zum Tode führen!

Ich hoffe, daß sich für Dich eine Möglichkeit findet mit ihm woanders hinzufahren, damit dem Armen endlich geholfen werden kann!

Drück Euch ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Ann-Sophie
Experte
Experte

Beitragvon Ann-Sophie » 26.03.2007 12:16

Ich habe derzeit niemanden der mich fahren könnte.Mein Mann kommt erst heute abend nach Hause und kann dann auch nicht weg,weil er auf das Baby aufpassen muss da ich zur arbeit gehe.
Kater und Baby beim Tierarzt-das geht nicht!!!!

Also kommen wir vor Freitag da gar nicht hin....So eine Scheiße!

Ich kann auch kein Geld orgenisieren.Ich wohne gut 5 km weg der Stadt.

Ich weis...wir müssen uns was einfallen lassen....aber derzeit sehe ich keine Idee das irgendwie zu regeln,so leid mir das auch tut.

Loyara
Experte
Experte

Beitragvon Loyara » 26.03.2007 12:18

Habt Ihr keine Tierrettung in der Nähe?

Oder eine Tierklinik, die auf Rechnung arbeitet?

Hast Du keine Freunde oder Familienmitglieder, die Dir in solchen Notfällen zur Seite stehen?

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 12:22

Also ich würde ein Taxi bestellen,damit zur Sparkasse fahren und dann zur Tierklinik,die arbeiten auf Rechnung!
Dein Kater rutscht ins akute Nierenversagen,wenn er nicht pinkelt und dann vergiftet er!

Es tut mir so leid,aber mach es so!Nimm das Baby mit zur Tierklinik und gib den Kater dort ab und erkläre deine Situation!Was anderes bleibt dir nicht übrig!Der Taxifahrer hilft dir beim tragen!!!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 26.03.2007 12:26

Ich fasse es nicht :!:

Ich gehe mal davon aus wenn irgendwas mit dem Baby wäre und der Kinderarzt nicht zu Dir kommen könnte würde Dir auch was einfallen um dem Kind zu helfen.

Wozu gibt´s heute Plastikgeld, ich habe auch so gut wie nie Bargeld im Hause............

Versuche doch mal dem Tierheim oder Tierschutz die Situation zu schildern, die wissen doch bestimmt eine Idee.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 12:39

spike hat geschrieben:Ich fasse es nicht :!:

Ich gehe mal davon aus wenn irgendwas mit dem Baby wäre und der Kinderarzt nicht zu Dir kommen könnte würde Dir auch was einfallen um dem Kind zu helfen.

Wozu gibt´s heute Plastikgeld, ich habe auch so gut wie nie Bargeld im Hause............

Versuche doch mal dem Tierheim oder Tierschutz die Situation zu schildern, die wissen doch bestimmt eine Idee.

Das finde ich jetzt nicht gut!!!
Ann-Sophie hat ein Baby und ist schwanger!Dem Kater geht es sehr schlecht,aber das die Kinder immer noch an erster Stelle stehen ist doch wohl klar!Ich glaube sie ist schon fertig genug,da musst du sie nicht auch noch anmachen!
Das muss doch echt nicht sein!

Außerdem arbeiten Tierkliniken doch auf Rechnung!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 26.03.2007 12:44

Das finde ich jetzt nicht gut!!!
Ann-Sophie hat ein Baby und ist schwanger!Dem Kater geht es sehr schlecht,aber das die Kinder immer noch an erster Stelle stehen ist doch wohl klar!Ich glaube sie ist schon fertig genug,da musst du sie nicht auch noch anmachen!
Das muss doch echt nicht sein!

Sehe ich auch so...
Echt beschissen wenn man nur auf sich selbst gestellt ist...
Drück dir die Daumen das du schnellstens eine Lösung findest !!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 26.03.2007 12:45

@Annjulie

Ich denke Sabine hat es nicht böse gemeint. Für einige ist es eben so das Katzen und Kinder gleich sind, da gibt es keine Unterschiede und so war es bestimmt auch nur gemeint... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 26.03.2007 12:46

Also kann dem armen Kerl vor Freitag nicht geholfen werden...? Hast du kein Geld oder nur kein Bargeld zu Hause?

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 13:01

ela2706 hat geschrieben:@Annjulie

Ich denke Sabine hat es nicht böse gemeint. Für einige ist es eben so das Katzen und Kinder gleich sind, da gibt es keine Unterschiede und so war es bestimmt auch nur gemeint... :wink:

Das mag sein,aber wenn man schreibt ich fasse es nicht und es dann noch mit dem Säugling vergleicht!
Stell dir vor wie das bei dir in so einer Situation ankommen würde!
Ich vergleiche meine Tiere auch mit Kindern,aber es wäre schlimm,wenn es wirklich so wäre,wenn ein Säugling da ist!Ist jedenfalls meine Meinung!

LG,Anne

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 26.03.2007 13:04

Kinder Kinder, geht das schon wieder los???

Anstatt zu fragen, wie es gemeint war, gleich draufhauen???

neeeee...
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Ann-Sophie
Experte
Experte

Beitragvon Ann-Sophie » 26.03.2007 13:07

Ja,macht mich alle!Vielen Dank an diejenigen die mich in meienr Situation wenigstens wein wenig verstehen.
Klar muss ich sehen wie ich zum Kinderarzt komme,wenn das Kind krank ist.Das geht ja auch irgendwie.Ich habe 2 gesunde Füsse und es gibt dann noch den Bus.
Aber kann mir mal einer erklären wie ich mit Kind + Kinderwagen udn nen Katzenkorb irgendwo hinkommen soll?Ich kann den Korb nicht unter den Kinderwagen packen und schon gar nicht auf das Kind oder?

So,nun regt Euch mal ab-JA?
Ich habe mit der Arbeit telefoniert.Ich kann später kommen. Also werde ich warten bis mein Mann wieder da ist und dann mit ihm und Kind und Katz zum Tierarzt fahren.

Der Kater liegt schon freiwillig im Korb und wartet das es los geht.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 26.03.2007 13:07

Annjulie hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:@Annjulie

Das mag sein,aber wenn man schreibt ich fasse es nicht und es dann noch mit dem Säugling vergleicht!
Stell dir vor wie das bei dir in so einer Situation ankommen würde!
Ich vergleiche meine Tiere auch mit Kindern,aber es wäre schlimm,wenn es wirklich so wäre,wenn ein Säugling da ist!Ist jedenfalls meine Meinung!

LG,Anne

Hätte, wenn und Aber...Schluss jetzt. Ich weiss wie du es gemeint hast und auch was Sabine ausdrücken wollte...aber wir wollen nicht wieder anfangen irgendwas zu spekulieren wie es gemeint war oder nicht. Man muss doch nicht alles auf die Goldwaage legen ihr lieben... :wink:
Zuletzt geändert von ela2706 am 26.03.2007 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 13:08

Melli-KI hat geschrieben:Kinder Kinder, geht das schon wieder los???

neeeee...

Wie ist das denn jetzt gemeint?
Darf ich nicht sagen,dass ich es nicht gut finde?Was hat denn das mit draufhauen zu tun?

Ann-Sophie
Experte
Experte

Beitragvon Ann-Sophie » 26.03.2007 13:09

Melli-KI hat geschrieben:Kinder Kinder, geht das schon wieder los???

neeeee...

Ich gebe Dir recht.Vor zwei Jahren war das hier nicht so.Der Umgangston ist hier echt schlimm geworden.
Früher hatte man hier seinen Spaß und ist nicht gleich zerfleischt worden.Heute wir man sogar wegen solchen Sachen und wegen dem HOCHWERTIGEN NICHTFUTTER angemacht!

Zurück zu „Tierarzt“