in einer Stunde ....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Plüschtiger
Experte
Experte
Beiträge: 215
Registriert: 09.08.2006 09:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau/Kleve

Beitragvon Plüschtiger » 15.08.2006 13:57

Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen! Das wird schon!

Bei uns ist es auch so, dass man die Tiere vor 9 Uhr hinbringt und sie erst am Nachmittag - ab 15:30 Uhr - wieder abholen kann. Bis dahin sind sie dann wieder auf den Beinen und die Klinik weiß, dass nichts mehr passieren kann...
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.08.2006 19:16

und, alles gut verlaufen?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.08.2006 21:12

so, nun kann ich schreiben - zumindest versuchen, da es nur einhändig geht. jeanny weicht mir nämlich nicht von der seite und liegt nur an meiner brust bzw auf den armen.

der kleinen geht es nicht wirklich gut. um 15:00 h kam der anruf, sie sei schon wach, aber ich solle so gegen 17:00 h zum abholen kommen. war natürlich früher da und arg erschrocken, jeannys augen - ganz starr und der augapfel so gräulich und die kleine an sich noch total apathisch.

die ta meinte dann auch, sie sei ihr noch zu müde und vor allem zu blass. also kam die kleine gleich nochmal an den tropf zum kreislauf stabilisieren.

tja, war mit ihr schon aufm clo, aber trinken will sie einfach nicht - dafür sucht sie nach ihrem futter.

außerdem steckt die kanüle noch im beinchen, da sie morgen früh noch mal kurz an den tropf soll. so ab und an versucht sie zu laufen, torkelt auch schon nicht mehr so dolle, aber ihre augen sehen immer noch so gräulich und total blass aus.

und sobald ich sie runtersetze vom arm, kommt sie sofort wieder an und klettert an mir hoch. ich bin schon klitschnass geschwitzt und vor allem hab ich inzwischen schon krämpfe in dem einen arm. hab schon überlegt, ob ich mir so ein tuch umbinde, wie das mütter mit ihren babys machen.

menno, die kleine tut mir ja so leid und dieser blöde body is auch zu groß und die klettverschlüsse zu lang ...
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2006 11:29

Beitragvon Karin A. » 15.08.2006 21:50

och Judith, das wird wieder. Morgen ist das schlimmste überstanden und die Welt sieht wieder besser aus für dein kleines Fellknäuelchen.
Alles Gute für die "Maus" :katze1: :herzen1:
LG Karin

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 15.08.2006 21:51

Hey Judith,

das tut mir leid, dass es Deiner Kleinen nicht so gut geht! :(

Ich habe allerdings eine Frage: Hat sie so eine Art Korsett oder Anzügelchen an? Wenn ja, frag doch Deine TÄ, ob sie das nicht ausziehen kann. Meine Nadja hat damals doch sehr darunter gelitten und auf Nachfrage bei einem anderen TA haben wir es ihr dann ausgezogen. Er meinte, bei einer Kastra sei das nicht nötig und würde die Katze doch etwas stressen.

Gute Besserung für die Süße!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 15.08.2006 22:16

Meine Tä meinte damals wenn sie an der Wunde lecken soll ich was drüber ziehen aber ansonsten wär das nicht nötig.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.08.2006 22:18

ja wenn die kleine nicht so fit ist, wieso blieb sie dann nicht über nacht beim ta zur beobachtung? ich hoffe sehr dass sie bald wieder die alte ist. wird schon werden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 15.08.2006 22:28

bei mir war es so dass die katze über nacht dableiben musste, Kater durften nach ein paar Stunden abgeholt werden da es die einfachere OP ist
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 16.08.2006 06:49

Guten Morgen Judith,

hat sich Jeanny denn jetzt etwas erhohlt??

Ich wünsch gute Besserung für die kleine!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 16.08.2006 07:32

Hallo ihr Lieben,

also Jeanny geht es inzwischen tatsächlich besser. Heute Nacht hat sie mich schon ganz schön auf Trab gehalten. Anfangs hat sie ja nur auf mir drauf gelegen, aber später meinte sie dann, sie müsse versuchen am Kratzbaum hochzuklettern. Was natürlich mit Kanüle im Beinchen und noch wacklig auf den Beinen nicht so wirklich gut geklappt hat.

Nachdem dritten Versuch hab ich den Kratzbaum dann kurzerhand umgelegt und dann war endlich Ruhe.

Heute morgen hat sie dann endlich was zu futtern bekommen ... die Kleine hat ganz schön reingehauen und ich musste ihr das Futter wieder wegnehmen - ich hatte Schiss sie frisst zuviel und muss sich dann übergeben. Denn sie hat ganz schön geschlungen und dann auch aufgestoßen (zumindest hat sich das so angehört).

Tja, und das mit dem Body geht ihr wohl auch ganz schön auf die Nerven. Ich habe gedacht ich mache ihn mal wieder ab, vielleicht geht es auch ohne ... :( ... tut es aber leider nicht, da Jeanny dann sofort an die Wunde geht und an den Fäden zieht und knabbert.

Und sie versucht natürlich auch die ganze Zeit die Kanüle "abzuschütteln" und leckt deshalb auch wie wild an dem Verband rum - der hat jetzt schon Fäden gezogen ohne Ende. Aber das at sie dann nachher hoffentlich los.

Ansonsten ... ihr Äugelchen tränen und die Nickhaut ist auch immer noch vorgezogen, aber es scheint bergauf zu gehen.

Hier mal ein paar Bilder mit Jeannys schicken "Body" ... :?

[simg]http://i52.photobucket.com/albums/g34/Judith1966/KW32/20060815-07-k.jpg[/simg]


[simg]http://i52.photobucket.com/albums/g34/Judith1966/KW32/20060815-05-k.jpg[/simg]


[simg]http://i52.photobucket.com/albums/g34/Judith1966/KW32/20060815-04-k.jpg[/simg]


[simg]http://i52.photobucket.com/albums/g34/Judith1966/KW32/20060815-03-k.jpg[/simg]
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 16.10.2005 22:17

Beitragvon Timbo » 16.08.2006 07:39

Na, das hört sich doch schon besser an. Der Body würde mir an Jeany´s Stelle auch nicht gefallen. Ich wünsch euch das es bald vergessen ist.

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 16.08.2006 07:46

Hallo Judith,

hast du den Body direkt beim TA mitbekommen?
Und hab ich vielleicht was überlesen? Oder warum hat sie so grüne Ohren?

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße, Sandra
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 16.08.2006 07:57

Hallo Sandra,

ja der Body ist vom TA. Heute werden nämlich statt dieser blöden Halskrausen, solche Bodys (Bauchverband) benutzt um die Wunde vor der Katzenzunge zu schützen. Manche Katzen brauchen auch gar keinen Verband (Body), solange sie nicht lecken und versuchen die Fäden anzuknabbern. Jeanny tut es leider ... :?

Und was die grünen Ohren angeht - ich habe Jeanny gestern bei der Kastra auch gleich tätowieren lassen.

Sieht ziemlich doof aus und wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis das wieder weg ist. Wenn Jeanny sich erst Mal wieder richtig putzt, wird sie die grüne Farbe sicherlich auch an den weißen Pfötchen und am Mäulchen haben - und wenn ich Pech habe, ich auch ... :wink:

************************************************************

Ich muss mich korrigieren, ich bin schon grün - nur gut das es nur der Arm ist und mit Wasser wieder weg geht. Bei der Kleidung sieht das nämlich ein bisschen anders aus.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 16.08.2006 12:23

Soooooooooooo ... :lol: .... wir sind vom TA (Nachuntersuchung) zurück. Die Kanüle ist nun endlich draußen, Jeanny musste auch nicht mehr an den Tropf. Näschen ist wieder rosa, Nickhaut fast nicht mehr zu sehen und bis auf den lästigen Body und der dadurch etwas komische Gang, ist meine Süsse schon fast wieder die Alte. :jump: :jump: :jump:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 16.08.2006 12:55

Na, das hört sich doch jetzt wirklich wieder gut an! Jeanny wird sich jetzt ganz schnell wieder erholen und dann ist das alles vergessen.

So einen Body finde ich gar nicht dumm - hätten wir für Chico vielleicht auch gebraucht damals. Der Trichter hat sie nämlich arg eingeschränkt und sie hat trotzdem immer versucht, sich an der Narbe zu lecken, was zur Folge hatte, dass der Rand vom Trichter an der Narbe geschabt hat...
Klar ist die Bewegungsfreiheit mit so einem Body nicht so groß wie normal, aber immerhin ist es eine gleichmäßige Verteilung und nicht so ein Ding nur am Kopf...
Wie lange muss Jeanny den denn jetzt anbehalten?

Weiter gute Besserung für Jeanny - sie ist ja schon auf dem richtigen Weg ;)



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste