Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis
Moderator: Moderator/in
- Aliella
- Mega-Experte
Re: Tierarzt und Katze; ein ganz besonderes Verhältnis
Also Unserer hat sich inzwischen zum absoluten Liebling in der Praxis entwickelt. Er geht von selbst in seinen Korb und schläft auf dem Weg dorthin. Unsere TÄ läßt auch immer erst den Korb im Behandlungszimmer auf und ihn dann seine Erkundungstour ziehen, bevor sie ihn dann mit auf den Tisch nimmt. Da schlägt seine Begeisterung zwar keine Wellen aber er läßt alles sehr geduldig und gelassen über sich ergehen.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)
LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Anfangs war Lotte völlig entspannt beim TA. Sie kam mit steil nach oben gerichtetem Schwanz aus der Box raus und hat erstmal alles und jeden mit dem Kopf markiert.
Ende letzten / Anfang diesen Jahres hatte sie allerdings einen kleinen Tierarztmarathon: erst beim Nottierarzt weil die Maus ausgebüxt war und als ich sie fand, seltsam neben sich stand und von da an das Fressen einstellte, Nachkontrolle bei unserem TA, Kastration, Nachkontrolle, Blasenentzündung, Nachkontrolle.
Danach fand sie TA nicht mehr so toll.
Jetzt verkriecht sie sich in die hinterste Ecke der Box, sobald wir die Praxis betreten und kommt auch freiwillig nicht mehr dort raus. Auf dem Behandlungstisch sitzt sie geduckt oder - je nachdem, was gemacht wird - kriecht auf meinen Arm. Aber sie lässt alle über sich ergehen.
Ende letzten / Anfang diesen Jahres hatte sie allerdings einen kleinen Tierarztmarathon: erst beim Nottierarzt weil die Maus ausgebüxt war und als ich sie fand, seltsam neben sich stand und von da an das Fressen einstellte, Nachkontrolle bei unserem TA, Kastration, Nachkontrolle, Blasenentzündung, Nachkontrolle.
Danach fand sie TA nicht mehr so toll.
Jetzt verkriecht sie sich in die hinterste Ecke der Box, sobald wir die Praxis betreten und kommt auch freiwillig nicht mehr dort raus. Auf dem Behandlungstisch sitzt sie geduckt oder - je nachdem, was gemacht wird - kriecht auf meinen Arm. Aber sie lässt alle über sich ergehen.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- mausebaerli
- Experte
Bis jetzt war Lucky 3 mal bei der TÄ.Alles ohne Problem, und sie ist auch sehr nett.Er ist ein bißchen anhänglicher als sonst,aber kein Geschrei oder große Angst.
Nächste Woche hat er seinen Termin für die Kastration........mal schau`n ob er seine TÄ dann immer noch mag.
Nächste Woche hat er seinen Termin für die Kastration........mal schau`n ob er seine TÄ dann immer noch mag.

"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"
- moni67
- Mega-Experte
also pepina findet das alles furchtbar interessant die würde am liebsten da rumtoben und alles auskundschaften gg
aber unsere tierärztin ist aber auch ne ganz liebe , sie redet ganz liebevoll mit den tieren
aber unsere tierärztin ist aber auch ne ganz liebe , sie redet ganz liebevoll mit den tieren

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
- Worien
- Experte
Huhu.
Garfield ist der Tierarzt schon unangenehm, aber so lange Frauchen dabei ist, aufpasst und mal die Pfote hält geht das schon. Er hat noch nie zicken gemacht, ist allerdings immer wie blöde am Schreien wenns ans Autofahren geht, genau wie Lilly. Die Kleine findet dafür alles total spannend und will alles erkunden. Da sie noch so klein ist, will der Tierarzt ihr auch die Angst nehmen und sie gut. Es gibt jede Menge Streicheleinheiten, sie wird zum Medikamente holen schon mal mit durchs Behandlungszimmer getragen
Gruß
Marie
Garfield ist der Tierarzt schon unangenehm, aber so lange Frauchen dabei ist, aufpasst und mal die Pfote hält geht das schon. Er hat noch nie zicken gemacht, ist allerdings immer wie blöde am Schreien wenns ans Autofahren geht, genau wie Lilly. Die Kleine findet dafür alles total spannend und will alles erkunden. Da sie noch so klein ist, will der Tierarzt ihr auch die Angst nehmen und sie gut. Es gibt jede Menge Streicheleinheiten, sie wird zum Medikamente holen schon mal mit durchs Behandlungszimmer getragen

Gruß
Marie
- Mozart
- Extrem-Experte
mausebaerli hat geschrieben:Nächste Woche hat er seinen Termin für die Kastration........mal schau`n ob er seine TÄ dann immer noch mag.
Da bin ich bei unserem kleinen Nemo auch gespannt. Wir waren jetzt mal beim Doc zum vorstellen - er war ganz taff!