Arm aus Liebe !

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 02.11.2006 22:50

Oh, ich kann Dich gut verstehen.

Wir haben zwei TA in der Nähe. Unsere TÄ ist vom Preis her okay, aber der andere TA hat Preise jenseits von Gut und Böse.

Aber auch bei unserer TÄ kommt schnell mal Geld zusammen. Cleo hat immer braune Flecken über den Augen. Als sie letztes Jahr zu uns kam haben wir das untersuchen lassen. Eine kleine Hautprobe wurde auch an ein Labor geschickt und 2 Monate später bekamen wir drei Rechnungen wegen dieser Probe. Ratz Fatz waren wir bei über 200 Euro. Und was wissen wir nun. Cleo soll eine Futterallergie haben. Na super, also gab man uns das teure Hills Futter, was Cleo so gar nicht mochte, aber schön teuer war.

Jetzt kommt aber der Hammer, im Winter wurde es besser mit den Stellen, da Cleo drinnen blieb. Und kaum war sie wieder draußen, da wurde es schlimmer. Bei vielen dunklen Katzen habe ich diese Stellen gesehen und es scheint irgendwie normal zu sein... Das ganze Geld für nix... :evil:

Bild
Wenn man genau hin sieht, dann sieht man die braune Stelle über dem Auge.

Das Bild in groß gibt es hier:
http://static.flickr.com/92/244400791_3a29d6f2b4_o.jpg
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 03.11.2006 00:03

Es ist schon ärgerlich, dass manche TA´s es wohl nur aufs Geld abgesehen haben. Manche Tests sind sinnlos, und doch wird einem aufgeschwatzt, dass es ganz wichtig und sinnvoll ist. Bei so einer TÄ war ich auch mal, und die hat meinen Hamster damals fast eingeschläfert, ich war dagegen und hab ihn wieder mitgenommen. Der kleine hat danach noch anderthalb!!! Jahre Gelebt.... Seufz - und wir lieben unsere Kleinen so sehr, dass wir bereitwillig alles zahlen in der Hoffnung, man kann ihnen helfen :(


Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste