Kosten Parasitenbehandlung und erste Imfpung

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Noraya
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Kosten Parasitenbehandlung und erste Imfpung

Beitragvon Noraya » 12.07.2008 07:38

Vor einer Woche war ich mit Frodo zu ersten Mal beim Tierarzt. Zuerst wurde eine Parasitenbehandlung gemacht.

Gestern wurde dann zum ersten Mal geimpft.

Die Rechnung betrug zusammen 78 Euro :shock: Ist das normal oder ziemlich teuer???? Eine Freundin von mir meinte, dieser Tierarzt wäre grundsätzlich teuer und ich sollte besser wechseln.


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kosten Parasitenbehandlung und erste Imfpung

Beitragvon Elfchen » 12.07.2008 08:59

Noraya hat geschrieben:Vor einer Woche war ich mit Frodo zu ersten Mal beim Tierarzt. Zuerst wurde eine Parasitenbehandlung gemacht.

Gestern wurde dann zum ersten Mal geimpft.

Die Rechnung betrug zusammen 78 Euro :shock: Ist das normal oder ziemlich teuer???? Eine Freundin von mir meinte, dieser Tierarzt wäre grundsätzlich teuer und ich sollte besser wechseln.


Hallo Noraya,

ich würde nicht so auf den Preis schauen. Es kann durchaus sein, das ein anderer TA vielleicht 3-5 Euro preiswerter ist. Mir kommt es auf das vertrauen an. ich muss mich 100% auf meinen Doc verlassen, wenn ich ihm mein Tier anvertraue.
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 12.07.2008 08:59

die Preise weiss ich leider nicht mehr :oops:
Es dürfte aber sicher "im oberen Bereich" liegen.

Viel wichtiger aber ist doch, wie du mit dem Tierarzt zufrieden bist.
Stimmt "die Chemie" bei euch!

Wir sind mit unseren Hunden z.B. bei einem TA, der als extrem teuer "verschrieen" ist - aber wir sind absolut zufrieden - er macht - meiner Meinung nach - das, was notwendig ist - rät auch mal ab, wenn ihm etwas sinnlos erscheint
Und er hat mein absolutes Vertrauen.

Dafür gebe ich dann gerne ein paar Euro mehr aus. :wink:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.07.2008 13:10

So pauschal kann man es natürlich nicht sagen, kommt auch auf die Impfstoffe an.
Hat er nur Seuche und Schnupfen geimpft oder auch Tollwut und Leukose?
Seuche und Schnupfen kostet bei uns 25 EUR. Ist Leukose oder Tollwut dabei dann ist man schon bei 50 EUR oder 30 EUR einzeln für eins der Beiden.
Welche Parasitenbehandlung wurde gemacht? Eine Pulle Frontline kostet auch schon an die 10 EUR und Profender ebenso.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Noraya
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Beitragvon Noraya » 12.07.2008 13:28

Gwynhwyfar hat geschrieben:So pauschal kann man es natürlich nicht sagen, kommt auch auf die Impfstoffe an.
Hat er nur Seuche und Schnupfen geimpft oder auch Tollwut und Leukose?
Seuche und Schnupfen kostet bei uns 25 EUR. Ist Leukose oder Tollwut dabei dann ist man schon bei 50 EUR oder 30 EUR einzeln für eins der Beiden.
Welche Parasitenbehandlung wurde gemacht? Eine Pulle Frontline kostet auch schon an die 10 EUR und Profender ebenso.



tollwut und leukose kommt erst beim nächsten termin dazu, der ist in 3 wochen.

und was das genau für eine parasitenbehandlung war kann ich so genau garnicht sagen. jedenfalls wurde das zeug aufs nackenfell geträufelt, soll wohl gegen flöhe und sonstiges ungeziefer helfen.

zum vertrauen kann ich halt nichts sagen, ich war ja erst das erste mal dort. ansich ist die tierärztin schon nett, hat zwei ganz junge arzthelferinnen die sich dann auch lieb um den kleinen gekümmert haben.


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.07.2008 13:35

Ok dann ist es teuer, eine Impfung sollte nicht mehr als 25-30 EUR kosten für Seuche und Schnupfen.
Parasitenbehandlung also für 48 EUR :shock: :shock: :shock:
Wie gesagt, Frontline kostet normal glaub knapp 20 EUr aber dann hat man 3 Pipetten für 3 Monate. Also gegen Flöhe und Zecken dann.

Man muss halt irgendwie abwägen, ob es einem das Wert ist. Mein TA hier (2 min entfernt) ist eher Großtierarzt, aber er war immer ok in dem was er gemacht hat. Er nimmt immer Pauschale Beträge und ich bekomme nie ne schriftliche Rechnung :roll:
Dann hab ich ne günstige TÄ im Nachbarort, aber es ist 30 min Landstraße zu fahren. Da geh ich nur mit dem Kater hin, da sie Zahntierärztin ist.
Also den nahen TA nehme ich für Impfungen und sonstige kleine Dinge (Ohrmilben oder so). Die Zahntierärztin dann für Katers Zahnfleischentzündung und zum Ultraschall war ich damals in der Tierklinik. Da hab ich dann aber auch mehrere hundert EUR gelassen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 12.07.2008 17:50

Hm, grundsätzlich zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr, wenn der TA was taugt und ich ihm vertraue. Wenns dann aber so überteuert ist, ich weiß nicht. :roll:

78 EUR für ein Spot-on und eine Schnupfen-Seuche-Impfung finde ich schon etwas arg teuer. Dafür würde ich bei meinem TA in etwa die Hälfte zahlen.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste