Kastrationswochen vom 14. - 26. Januar - Zuschuss v. TS

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.02.2008 18:37

Bebé hat geschrieben:Also, ich finde die Aussage überhaupt nicht bescheuert.

Wer zum TSB geht und seine Katze dort kastrieren lässt (zu ungunsten anderer Katzen bzw Katzenhalter, die wirklich das Geld nicht haben) um Geld zu sparen, das aber an anderer Stelle beispielsweise für einen 1000€ teuren Plasmatv ausgegeben wird, wird von mir keine freundlichen Blicke bekommen.


Wenn Leute die das Geld haben, den TS ausschöpfen finde ich das 100pro auch NICHT okay! Ich meinte ja vielmehr die Aussage, dass sich Leute lieber ´nen Flachbildfernseher kaufen, als die Katze kastrieren zu lassen!
Wir haben auch einen Flachbildfernseher, aber der ist schon 2 Jahre alt. Und das hat absolut nix damit zu tun, dass man viel Geld hat. Denn schließlich gab es auch mal bessere Tage und Jeder kann mal in einen Engpass kommen, z.B. durch Arbeitslosigkeit. :!: Und ich finde es in meinem Fall absolut nicht unverschämt, dass man mir mit 30 Euro unter die Arme greigt, zumal ich schon viel aktiv für den TS getan habe. Ich war selbst lange Zeit in einem Kaninchenschutzbund drin. Und um die wilden Katzen hier am Haus kümmer ich mich auch. Und das trotz wenig Geld. :wink:


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.02.2008 18:39

Baby_red hat geschrieben:So ein Beispiel wohnt unter mir.

Die Katze (mittlerweile ca dreiviertel Jahr) war noch nie beim TA,nicht geimpft, nicht kastriert die Frau bekommt schon ewig Hartz4, wenn sie wo arbeiten soll macht sie nach paar tagen krank oder geht ins KH, und vor einigen Monaten hat sie sich bei Quelle (oder so) nen Flat TV gekauft.
Ich hätte ihr einen normalen schenken können, bat ich ihr auch damals an.

Tja, dann meckert sie rum daß sie kein Geld hat um ihre Küche fertig zu stellen :roll:

Bin mal gespannt wann die arme Katze zum ersten Mal rollig wird... :evil:


Sicher, diese Leute gibt es. Aber es ist absolut nicht okay, ALLE Hartz 4 Empfänger über einen Kamm zu scheren! :!: Sowas kann ich absolut nicht ab! :evil:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.02.2008 18:54

Kimbi hat geschrieben:
Baby_red hat geschrieben:So ein Beispiel wohnt unter mir.

Die Katze (mittlerweile ca dreiviertel Jahr) war noch nie beim TA,nicht geimpft, nicht kastriert die Frau bekommt schon ewig Hartz4, wenn sie wo arbeiten soll macht sie nach paar tagen krank oder geht ins KH, und vor einigen Monaten hat sie sich bei Quelle (oder so) nen Flat TV gekauft.
Ich hätte ihr einen normalen schenken können, bat ich ihr auch damals an.

Tja, dann meckert sie rum daß sie kein Geld hat um ihre Küche fertig zu stellen :roll:

Bin mal gespannt wann die arme Katze zum ersten Mal rollig wird... :evil:


Sicher, diese Leute gibt es. Aber es ist absolut nicht okay, ALLE Hartz 4 Empfänger über einen Kamm zu scheren! :!: Sowas kann ich absolut nicht ab! :evil:


Denk ma wer das hier tun würd würde von einigen eins aufn Deckeln bekommen - mir inklusive. ;)
Wird halt leider getan... naja, was man FAST auch verstehn kann, wenn man sich mal auf den Gängen bei der Arge so umschaut. :roll:

Aber, ich werd schon wieder Offtopic, mea culpa. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.02.2008 19:17

In den Medien werden ja auch immer nur die krassen Exemplare der Hartz 4 Empfänger gezeigt. :evil:

Leider gibt es wohl auch genug, die ihre Tiere dann aussetzen, verwahrlosen lassen oder sonstwas. :( Das ist natürlich nicht okay! Und deshalb "Hut ab", wenn man sich trotz wenig Geld umso besser um sein Tier kümmert!

Oder muss man sein Tier jetzt abgeben, wenn man arbeitslos wird?
DAS WÜRDE NOCH FEHLEN! :!:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.02.2008 20:18

Also, als wir lea geholten haben, sind wir beide arbeitslos /hartz4 empfänger gewesen....
mein freund hatte unentwegt gesucht und nichts gefunden.
als wir dann zum tierheim sind und diese süße fellnase in den armen hielten .... wow ... das war schon eine schwierige entscheidung.
wir haben auch ganz laaaange überlegt, ob wir uns das "leisten" können. aber wir haben es gemacht.,..... soooo
wir haben lea kastriert, haben am andfang auch nicht das super dolle futter gekauft, aber sie wuchs sehr schön auf- denk ich. wir haben es gerade in der zeitr gemacht um auch zeit für die kleine zu haben.

sooo unsere damalige nachbarin, die, gearbeitet hat und auch unterhalt bekommt, hat sich eine katze fur umsonst besorgt. nach ständigen nörgeln wurde die katze irgendwann auch mal zu TA gebracht. sie wurde auch kastriert. aber ... das hat sehr lange gedauer,.....

ich hätte damals gerne so eine hilfe angenommen.... doch ich wusste es nicht. ich bedanke mich trotzdem für diese sinnvolle info, denn ich denke, jeder der gerade krank, oder eine schwere zeit durchmacht, wie auch arbeitslosigkeit etc. tut es gut sich eine fellnase zu besorgen. denn... tiere tun gut!

ich finde es zum beispiel viel blöder, dass manche Tierschutzverbände, bzw. katzenhilfen an die 160 euro für eine katze nehmen, wegen der unkosten etc..... da denke ich, sollte man mal nachdenken, denn ich denke egal wieviel geld man hat....wichtiger ist doch, dass es den katzen gut gehen wird ... und wenn man dazu ein paar mark zu einer kastration bekommen kann und somit der weg gesichert wird, das eine katze in eine liebevolle umgebung kommen kann.... ist das doch prima...
ich denke auch, dass das thema ja nicht ist, was hartz 4 empfängern mit geld machen - sondern es soll den menschen, die nicht so gut besollt sind, eine kleine hilfe bzw. info bekommen.....


KLASSE find ich das!
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.02.2008 20:29

Prinzessin Lea hat geschrieben:Also, als wir lea geholten haben, sind wir beide arbeitslos /hartz4 empfänger gewesen....
mein freund hatte unentwegt gesucht und nichts gefunden.
als wir dann zum tierheim sind und diese süße fellnase in den armen hielten .... wow ... das war schon eine schwierige entscheidung.
wir haben auch ganz laaaange überlegt, ob wir uns das "leisten" können. aber wir haben es gemacht.,..... soooo
wir haben lea kastriert, haben am andfang auch nicht das super dolle futter gekauft, aber sie wuchs sehr schön auf- denk ich. wir haben es gerade in der zeitr gemacht um auch zeit für die kleine zu haben.

sooo unsere damalige nachbarin, die, gearbeitet hat und auch unterhalt bekommt, hat sich eine katze fur umsonst besorgt. nach ständigen nörgeln wurde die katze irgendwann auch mal zu TA gebracht. sie wurde auch kastriert. aber ... das hat sehr lange gedauer,.....

ich hätte damals gerne so eine hilfe angenommen.... doch ich wusste es nicht. ich bedanke mich trotzdem für diese sinnvolle info, denn ich denke, jeder der gerade krank, oder eine schwere zeit durchmacht, wie auch arbeitslosigkeit etc. tut es gut sich eine fellnase zu besorgen. denn... tiere tun gut!

ich finde es zum beispiel viel blöder, dass manche Tierschutzverbände, bzw. katzenhilfen an die 160 euro für eine katze nehmen, wegen der unkosten etc..... da denke ich, sollte man mal nachdenken, denn ich denke egal wieviel geld man hat....wichtiger ist doch, dass es den katzen gut gehen wird ... und wenn man dazu ein paar mark zu einer kastration bekommen kann und somit der weg gesichert wird, das eine katze in eine liebevolle umgebung kommen kann.... ist das doch prima...
ich denke auch, dass das thema ja nicht ist, was hartz 4 empfängern mit geld machen - sondern es soll den menschen, die nicht so gut besollt sind, eine kleine hilfe bzw. info bekommen.....


KLASSE find ich das!


DANKE! :love: Schöner hätte man es nicht ausdrücken können!!! :s2445:
Zumal ich einige Tierschutzverbände kenne, bei denen es NUR ums Geld geht und die sich einen Teufel drum scheren, was mit den Tieren passiert. Ja, die sogar null Interesse haben, die Tiere gut zu vermitteln!
Da könnte ich ausrasten! Da stellt sich wohl NICHT die Frage, WO es manche Tiere besser haben: im Tierheim oder bei einem mittellosen Menschen, der sein letztes Hemd für sein Tier geben würde. :wink:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.02.2008 20:45

Ihr Lieben!
Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen, vor allem, wenn er nicht passt!
Ihr braucht Euch doch hier in keinster Weise zu rechtfertigen dafür, dass Ihr HartzIV Empfänger seid!
Wir alle (ODER??? :evil: ) wissen doch, dass Ihr Euch mit aller Liebe um Eure Sampfpfötchen kümmert und lieber mal am eigenen Essen spart.
Und Eure Liebe zu Euren Katzis kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen!
In manchen Orten gibt es jetzt schon die Tiertafel für Leute, die nicht so viel Geld haben, aber sich weiter liebevoll um ihre Schützlinge kümmern wollen. (Hatte glaube ich Sonja schon mal drüber geschrieben.)
Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr ganz bald wieder Jobs und Erfolg habt und diese Sch.... Zeit vergessen könnt!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.02.2008 21:02

hildchen hat geschrieben:Ihr Lieben!
Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen, vor allem, wenn er nicht passt!
Ihr braucht Euch doch hier in keinster Weise zu rechtfertigen dafür, dass Ihr HartzIV Empfänger seid!
Wir alle (ODER??? :evil: ) wissen doch, dass Ihr Euch mit aller Liebe um Eure Sampfpfötchen kümmert und lieber mal am eigenen Essen spart.
Und Eure Liebe zu Euren Katzis kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen!
In manchen Orten gibt es jetzt schon die Tiertafel für Leute, die nicht so viel Geld haben, aber sich weiter liebevoll um ihre Schützlinge kümmern wollen. (Hatte glaube ich Sonja schon mal drüber geschrieben.)
Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr ganz bald wieder Jobs und Erfolg habt und diese Sch.... Zeit vergessen könnt!
hildchen


Ich denke dass es dem, was Hildchen sagt eigentlich NICHTS hinzuzufügen gibt.

Ausser vielleicht noch, dass ICH jeden, der trotz Arbeitslosigkeit sein Leben und seinen Alltag meistert UND sich auch noch liebevoll um seine Tiere kümmert bewundere.
Ich weiss nicht, ob ich es auch könnte.
Wenn ich bedenke, wie wichtig und wertvoll (nicht materiell gesehen) meine Tiere für mich sind, wieviel beduten sie erst Leuten, die nicht in der glücklichen Situation sind "in Lohn und Brot" zu stehen.

Jeanneline
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2008 20:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jeanneline » 06.02.2008 19:12

Auweh, hier hab ich ja was angezettelt :roll: . Wollte echt niemandem zu nahe treten. Wer Unterstützung braucht, der sollte sie sich auch holen, denn dafür ist das Ganze ja gedacht.....
Ich lebe auch nicht in Saus und Braus, alleinerziehend, Hund, Katze, Maus, na ihr wißt schon wie es da manchmal so finanziell aussieht. Aber dennoch ist es mir wichtig für als das alleine zu sorgen und zum Glück schaff ich es (habs mir ja auch selbst eingebrockt :lol: ). Habe ja Arbeit :s1946: und bin nicht krank, hoffe das bleibt auch so!!!!!
Mir gehn bloß wirklich die schon genannten Leute auf den Keks, die es dicke haben, Urlaub und High Tech Ausstattung zuhaus, aber beim Tierschutz die Kastration erbetteln.
Liebe Grüße an alle
Jeanneline

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 06.02.2008 19:23

Ich glaube, leider wird man Missbrauch in diesem Bereich nie vermeiden können.

Es wird immer ... geben, die das Geld eigentlich selber hätten und sich
trotzdem lieber aus solchen Töpfen bedienen.

Aber das darf einfach nicht dazu führen, dass man sich als echter hilfesuchender,
in Not befindender dann am laufenden Band rechtfertigen usw. muss.

Für manche / viele Menschen ist es schon schwer genug, überhaupt nach
Hilfe zu fragen...


lg
sonja
...



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste