meine Emma ist mir im letzen November zugelaufen. Ich habe Sie behalten und beim Tierarzt impfen und gegen den leichten Katzenschnupfen behandeln lassen. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin weiss ich auch über den Trieb Bescheid und wollte sie rechtzeitig kastrieren lassen. Leider kam Sie mir bedingt durch den milden Januar exakt zwei Tage zuvor. So mussten wir den angedachten Termin verstreichen lassen und einen neuen vereinbaren.
Am letzten Dienstag war es dann soweit. Der Tierarzt stellte fest, dass Sie trächtig war und machte mich dann darauf aufmerksam, dass die Katze in den nächsten Tagen wohl "Hormonkarussel" fahren würde. So war es dann auch. Sie lag von Dienstag bis heute früh 4:00 in Ihrem Versteck und hat fast nur gesoffen aber nichts gefressen. Sie war auch nicht so schmusig, wie sie das sonst war. In den letzten Tagen ist sie immer wieder mal kurz raus (ca. 5 Minuten) und hat sich dann wieder hingelegt.
Heute morgen um 4:00 dann weckte Sie mich und deutete an, hinaus zu wollen. Ich liess sie also raus und blieb noch 30 Minuten wach, falls Sie wieder zurückkommen sollte.
Sie kam aber nicht.
Es ist jetzt 13:30, draussen regnet es bei 1°C, die Katze hat seit Dienstag nichts gefressen und natürlich eine Riesennaht am Leib.
Kann das nur eine Allüre sein oder muss ich mir sorgen machen? Ich war schon draussen und hab gerufen, aber bisher nichts von Ihr gesehen oder gehört.

Ich habe Angst um sie.