Vielen Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen! Wir haben es hinter uns und es ist wirklich gut gelaufen!
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, aber so langsam fällt die Anspannung von mir ab...
Nike hat gestern Abend ab 19 Uhr nichts mehr zu futtern bekommen und heute Morgen um 7 Uhr dann eine halbe Tablette. Der größte "Kampf" war eigentlich die Tablette in sie hinein zu bekommen. Ich habe sie ihr immer wieder ins Mäulchen geschoben aber sie hat es irgendwie geschafft sie wieder auszuspucken.. Beim dritten Anlauf habe ich ihr dann leicht das Mäulchen zugehalten und dann war sie drinnen. Schon nach 10 Minuten war sie nicht mehr ganz sicher auf den Pfötchen und ich musste sie sehr gut im Auge behalten. Sie hat sich zwar immer wieder hingelegt aber dann gings wieder weiter durchs Haus... Sie ist dann sogar freiwillig in die Transportbox und erst als wir im Auto waren fing das Gemaunze an, aber deutlich leiser als normal. Um 9 Uhr haben wir sie abgegeben und um 11 Uhr durften wir sie wieder holen.
Sie hat uns schon freudig angefaucht und dann ging die laute Maunzerei weiter
Sie haben ihr nur eine leichte Narkose gegeben so dass sie gleich wieder wach war. Wobei sie sogar jetzt noch ein klein bisschen wackelig auf den Beinen ist. Aber sie schläft viel und macht sich nur manchmal kurz auf den Weg zu einem anderen Schlafplatz. Und Hunger hatte sie anscheinend wahnsinnig. Eben gabs aber erst was und da hat sie auch erst einmal nur das Wasser und ein klein bisschen Futter zu sich genommen.
Ich bin so überglücklich, dass sie es gut überstanden hat und ich mir zum Glück mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht habe
Die TA meinte in zwei Jahren können wir das wieder genauso machen fürs Impfen und Zahnstein entfernen, das ist sicher die stressfreieste Methode für Nike und die TA meinte auch es wäre alles super problemlos gewesen! Puh!
Soviel zu dieser Aktion, ich muss jetzt "leider" weiter kraulen gehen