wie ihr ja wisst, stecken wir noch in der Nieren-Problem-Ernährungs-Phase und müssen endlich die Zahnstein-Sache angehen

Unsere bisherige TA will es ja mit Narkose machen und 2 Tage vorher + 2 Tage danach täglich Infusionen geben, das hiesse für uns
und die Katzen 5 Tage lang jeden Tag ~ 45 Min Hinfahrt + ~ 45 Min Rückfahrt - irgendwie nicht wirklich sinnvoll.
Nun hat uns eine Bekannte ihren Tierarzt empfohlen (sie hat immer 6 - 7 Katzen und ihr können wir da blind vertrauen, sie würde
niemals jemanden an ihre Katzen lassen, der nicht gut ist) und der macht Hausbesuche.

Ist inzwischen in einigen Praxen als freier TA tätig (hatte jahrelang eine eigene Praxis) und ansonsten eben direkt vor Ort, bei einem zuhause,
wenn es die Behandlung erfordert natürlich in der Praxis.
Nun haben wir gestern telefoniert und am Freitag Abend kommt er vorbei.

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie unsere 3 darauf reagieren. Cookie findet Besuch ja super -> endlich neue Streichel-Opfer, je mehr desto besser.
Pumba kommt nach einiger Zeit ja sowie zum schauen vorbei (a la - wer stört mich in meinem Revier) - und Yanosch, der hält immer Abstand bzw.
verkriecht sich schon auch mal am Anfang.
Er wird sich die Zähne anschauen und leichten Zahnstein macht er immer direkt weg ("kratzen") und wenn mehr zu tun ist, dann würden wir
weiter sehen und alles weitere besprechen.
Sehr spannend!
Die Meinungen gehen ja auseinander,
Pro
- den Katzen wird der Fahrtweg erspart
- sie werden nicht den fremden Gerüchen einer Praxis ausgesetzt
- sie treffen nicht auf andere Tiere (wobei dies von der Praxis abhängig ist)
- der TA-Besuch dauert nicht so lange (da An-/Abfahrt, Vorbereitung usw. fehlt)
- ... ?
Contra
- Tierarzt-Hausbesuche stören Katzen in ihrem Revier / Rückzugsort
- ihr Sicherheits-Gefühl wird gestört
- ... ?
Wie seht ihr das? Welche Pro und Contras seht ihr?