Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
kroellebora
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2010 21:51
Geschlecht: weiblich

Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon kroellebora » 28.08.2010 01:30

Hallo,

Bekannte, die ich durchs Katzensitting kennengelernt habe, müssen jetzt schleunigst zumindest ihre Katze kastrieren lassen, da es ein Versehen war, dass sie ein Pärchen haben. Da sie nicht viel Geld haben, suche ich jetzt nach einem Tierarzt in Berlin oder im Berliner Umland, der preisgünstig kastriert.

Wer kann mir helfen und Adressen (und vllt Preise) nennen?

Danke!


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon Mackica » 28.08.2010 07:33

:shock:

Na, also um ein "Missgeschick" zu verhindern sollten sie auf die Schnelle den Kater kastrieren lassen... das ist meist günstiger als Kätzinnen (hab hier in Duisburg für Katzer 60 Euro bezahlt, für meine Kätzinnen jeweils 120). Ich würd einfach mal in einigen Praxen anrufen und nachfragen was dass denn kostet und vergleichen.

Dass auf Dauer BEIDE kastriert werden sollten wissen deine Bekannten hoffentlich? :roll: Wenn Kater nicht kastriert sind kann es nämlich schnell zum Markieren und anderen Verhaltensauffälligkeiten kommen, Kätzinnen können dauerrollig werden und das ist gefährlich für die Gesundheit (mal davon ab dass das für den Menschen von der Lautsärke her kaum auszuhalten ist, je nach Katze). :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon Mozart » 28.08.2010 14:37

Vielleicht kann man mit dem Tierarzt auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Deine Bekannte sollte mal fragen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon IschliebäKatzen » 28.08.2010 16:19

Falls die Miezen noch nie einen Tierarzt gesehen haben, dann wird das schwer werden mit Ratenzahlung. Welcher Tierarzt lässt sich auf so etwas ein.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon FrauMonte » 28.08.2010 19:14

Du hast eine PN! :D


kroellebora
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2010 21:51
Geschlecht: weiblich

Re: Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon kroellebora » 28.08.2010 21:30

Ja, das hab ich Ihnen schon verklickert, aber der erste Schritt wär jetzt erstmal die Verhinderung von Kitten.
Ich habe halt die Befürchtung, dass es erstens durch die aktiven Spermien, die nach einer Kastra noch verfügbar sind, doch noch knallen könnte und außerdem, dass die das Weibchen dann gar nicht mehr kastrieren lassen, wenn der Kater entbommelt ist und nicht mehr stinkt. :roll:
Und genau das Problem dürfte bei denen mit der Ratenzahlung auftauchen.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Suche TA für möglichst preisgünstige Kastra in Berlin

Beitragvon Mackica » 29.08.2010 11:43

Aktive Spermien nach der Kastration gibt es nicht, haben sie mir damals in der Tierklinik gesagt (ich hab damals auch erst den Kater kastrieren lassen). Ich glaub bei Ratten(?) oder irgend einem anderen Nagetier muss man da wohl aufpassen, aber nicht bei Katzen.

Wobei, wenn du sagst du machst dir Sorgen dass sie die Kätzin sonst gar nicht kastrieren lassen versteh ich das natürlich... :roll: Schlimm genug dass sie damit echt gesundheitliche Probleme riskieren. Die Katze einer Freundin von mir war auch irgendwann dauerrollig, bis ich die mal zum Tierarzt getreten hab (die Freundin, nich die Katze ;) ), der Tierarzt hatte auch ziemlich geschimpft weil das echt zu bösen Entzündungen bis hin zur Steigerung des Gebärmutterkrebsrisikos führen kann.

Aber hauptsache das "Schlimmste" wird erstmal verhindert. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste