Kult-Kater Pep ist Deutschlands gebildetster Kater

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kult-Kater Pep ist Deutschlands gebildetster Kater

Beitragvon SONJA » 21.02.2015 09:04

Er sinniert vor PC-Bildschirmen, er schleicht durch Bücherregale: Seit einiger Zeit lebt ein Kater an der Uni Regensburg. Jetzt hat das Tier sogar eine eigene Facebook-Seite mit Tausenden Fans.

Kein Marsch gegen Pegida, keine Demo gegen die längst wieder abgeschafften Studiengebühren bewegten Regensburgs Studenten so sehr wie dieses Tier: Pep. So heißt der Kater, dessen Schicksal Tausende verfolgen, für den eine eigene Facebook-Gruppe eingerichtet wurde, die bereits mehr als 3000 Mitglieder hat. Pep. Wer ist das?

Ein ganz schön untreuer Vertreter seiner Rasse, zunächst einmal. Denn eigentlich gehört er in eine Wohngemeinschaft. Offenbar wollte er sein Frauchen aber nicht alleine zu den morgendlichen Seminaren gehen lassen und folgte ihr zum Unigelände. Von dort will er nun nicht mehr weg. Der schwarz-weiße Kater hat sich an der Uni heimisch gemacht. Seither ist er das meistfotografierte Tier der Oberpfalz – weit vor Schildkröte Lotti, die nur im Sommer ihr Unwesen in Badeweihern treibt und eher als scheu gilt.


Quelle und ganzer Artikel unter :arrow: Die Welt online - Pep ist Deutschlands gebildetster Kater
...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste