Katzenfutter-Test
Moderator: Moderator/in
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Die Stiftung Warentest bewertet neben Kameras und Autoreifen nun auch Katzenfutter. Die Stubentiger unseres Autors durften die vorgestellten Produkte probieren. Ihr Urteil ist vernichtend.
FAZ - Katzenfutter-Test - Der Hunger treibt’s nicht rein

...
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
... Der Verfasser dieses Textes, im Nebenberuf Butler in einem Fünf-Personen-Haushalt mit sechzehn Pfoten, hat da ganz andere Erfahrungen gemacht. Würde er versuchen, seinen Vieren beispielsweise das von der StiWa ebenfalls mit einem „Sehr gut“ bewertete Kitekat vorzusetzen, wären die Reaktionen in etwa folgende: Schnippedilderich würde sang- und miaulos mit hochgezogenen Schultern in den Garten marschieren. Dort fängt er sich eine Maus, um sie anschließend auf dem Wohnzimmerteppich – cremefarbener Hochflor – blutig zu verzehren und mit den Innereien ein wenig herumzuschmieren. Von dieser knurrend verteidigten Mahlzeit lässt er sich nur mit einem Tütchen der absolut ungesunden Leckerlis weglocken, nach denen er süchtig ist.
Miss de Murr – fraglos die Intelligenteste des Quartetts – verlegt sich aufs Kommunizieren mit dem Butler: Sie macht über dem Fressnapf mit dem ekelerregenden Futter jene Pfotenbewegung, mit der gesittete Katzen ihre Exkremente verscharren. Und ihr Geschrei dazu, ein veritabler hysterischer Anfall, wäre nervtötend und bis zum Abservieren und Austauschen des Futters anhaltend. Knudo, ebenfalls eine Katze, aber eine mit Muskeln wie ein Kater, schreit auch wütend herum, kickt dabei aber den Napf mit dem falschen Futter durch die Küche, bis er irgendwo umschlägt und sich Häppchen und Sauce auf dem Boden verteilen. ...

...
- Regina
- Super-Duper-Experte
Re: Katzenfutter-Test
Witziger Artikel - ich musste wirklich lachen, denn genauso sind sie, unsere Haustiger!
Ich glaube, bei uns klappt die "gesunde Ernährung" nur deshalb so gut, weil sie es von klein auf gewöhnt sind und nur ab und zu eine Handvoll TroFu bekommen!
Liebe Grüsse,
Regina

Ich glaube, bei uns klappt die "gesunde Ernährung" nur deshalb so gut, weil sie es von klein auf gewöhnt sind und nur ab und zu eine Handvoll TroFu bekommen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Ich schäme es fast zu sagen, aber meine lieben Beide das Futter von Felix. Die Tütchen mit Gelee. Ich geb sie ungerne da ich gehört habe, dass Felix mit Tierversuchen arbeitet. Ansonsten hab ich neulich mal Grau Futter mit Gelee bestellt. Probedosen. Sie haben es mit dem Popo nicht angeguckt. Der Kater lies sich herab und hat wenigstens etwas davon gefressen. Das meiste landete leider in der Tonne. Also bekommen sie weiter ihre Schälchen von Aldi und ab und zu mal das Felix Gelee. Und noch weniger dann mal anderes Futter zum Testen. 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Brauchst dich nicht schämen. Am Ende entscheiden es ja doch die Katzen
(wenn man ihnen die Wahl lässt, sonst gibt es ja nichts zu entscheiden...)
Tja, der nimmt's mit Humor und das auf gelungene Art und Weise
Ärgerlich nur, dass es nun wieder Jahre dauern wird, dieses Ergebnis der StiWa aus einem Großteil der Köpfe herauszukriegen...

Tja, der nimmt's mit Humor und das auf gelungene Art und Weise

Ärgerlich nur, dass es nun wieder Jahre dauern wird, dieses Ergebnis der StiWa aus einem Großteil der Köpfe herauszukriegen...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Re: Katzenfutter-Test

Tja die Stiftung Warentest hat gerade in Punkto Hunde-und Katzenfutter leider nicht die Kompetenz dafür.
Vor Jahren wurde mal Hundetrofu getestet und eins hat gewonnen mit eine viel zu hohen Calcium-Dosierung