Bommelmützen mit Katzenfell

Moderator: Moderator/in

Dune
Senior
Senior

Bommelmützen mit Katzenfell

Beitragvon Dune » 06.01.2014 14:24

Hallo Ihr Lieben,
eben stieß ich auf einen Artikel den ich euch sofort zeigen musste:

http://www.mopo.de/panorama/pelz-skandal--bommelmuetzen-mit-katzenfell-bei-tom-tailor-und-mueller,5066860,25795360.html

Unglaublich!!! Und angeblich weiß nie jemand etwas davon! :evil:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Re: Bommelmützen mit Katzenfell

Beitragvon Hollyleaf » 06.01.2014 17:04

Einfach furchtbar :cry:

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 06.01.2014 17:39

Hauptsache man stellt das Zeug billig her. Was da alles verwendet wird und mit welchem Leid das zugeht ist den doch scheiss egal.

Wenn ich dann noch höre " wir bedauern diesen Vorfall sehr"

Einen scheiss tun die. in Wirklichkeit bedauern sie das es aufgefallen ist und sie jetzt keine Kohle mehr damit machen können !!

Da könnt ich K***** !!
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 06.01.2014 17:44

Ja,hatte auch schon im TV davon gehört...das ist ja echt das aller..allerletzte :shock:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 06.01.2014 17:46

:evil:

Hier kann man seinen Frust kundtun:

Tom Tailor Facebook-Seite :arrow: https://www.facebook.com/tomtailor?fref=ts

Hier ihre bisherige Stellungnahme dazu:

Liebe Facebook-Community,

wir möchten Euch versichern:
Bei TOM TAILOR gilt klar, KEINEN Echtpelz zu verwenden. Entgegen unserer Regel war dies bei einer Mütze aus unserer Winterkollektion leider nicht der Fall. Auch wir haben über den Jahreswechsel nachgeforscht, um genauer zu untersuchen, wo in der Produktionskette der Fehler aufgetreten ist und was genau schief gelaufen ist. Diese Nachforschungen sind noch nicht abgeschlossen.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und gehen gegenwärtig dem veröffentlichten Laborbefund nach. Sobald der Fall vollständig untersucht ist, melden wir uns wieder.

Wir haben die betroffene Mütze am 19. Dezember 2013 unmittelbar aus dem Sortiment unseres Online-Handels sowie aus dem kompletten Filialverkauf genommen. Kunden, die sie zurückgeben möchten, erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.

Euer TOM TAILOR Team

Und hier die Müller-Seite bei Facebook :arrow: https://www.facebook.com/mueller.drogeriemarkt?fref=ts

Und die bisherige Stellungnahme dazu:

Liebe Facebook-Community,

wir haben vorsorglich die betroffene Mütze aus dem Müller-Sortiment genommen. Aktuell wird ein unabhängiges Labor beauftragt, die Mützen zu untersuchen. Sobald dieses Ergebnis vorliegt, werden wir euch umgehend informieren.

Viele Grüße, euer Müller Facebook-Team
...

Dune
Senior
Senior

Beitragvon Dune » 06.01.2014 18:10

Athari hat geschrieben:Hauptsache man stellt das Zeug billig her. Was da alles verwendet wird und mit welchem Leid das zugeht ist den doch scheiss egal.

Einen scheiss tun die. in Wirklichkeit bedauern sie das es aufgefallen ist und sie jetzt keine Kohle mehr damit machen können !!

Da könnt ich K***** !!

Genauso sehe ich das auch!

Vorallem die Stellungnahmen von Tom Tailor "[...]Auch wir haben über den Jahreswechsel nachgeforscht, um genauer zu untersuchen, wo in der Produktionskette der Fehler aufgetreten ist und was genau schief gelaufen ist. Diese Nachforschungen sind noch nicht abgeschlossen."

Darüber kann man doch auch nur lachen. Sie wissen nicht wo in der Produktionskette der Fehler aufgetreten und was schief gelaufen ist? Das ist doch auch einfach nicht zu fassen!
Sowas MUSS man doch wissen!

Dune
Senior
Senior

Beitragvon Dune » 06.01.2014 19:01

Athari hat geschrieben:Hauptsache man stellt das Zeug billig her. Was da alles verwendet wird und mit welchem Leid das zugeht ist den doch scheiss egal.

Da könnt ich K***** !!

Athari, ich sehe es genau wie du!

Genauso furchtbar finde ich es auch das sie jetzt den "Fehler in der Produktionskette" suchen wollen :roll: .
Allein schon wie man Tierquälerie und Tierleid als "Fehler in der Produktionskette" bezeichnen kann...da kommt mir schon alles hoch! Das ist doch kein Fehler, das ist ein absoluter Skandal und nicht wieder gut zu machen!!
Also für wie bescheuert halten uns nur einige Firmen? :evil:

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 06.01.2014 20:36

Zitate von der TomTailor FB Seite. " Das bringt den dafür getöteten Katzen wenig! Ihr solltet vorher genauer aufpassen! Nicht erst wenn solche Machenschaften ans Tageslicht kommen! Eure Glaubwürdigkeit leidet enorm!!"

"Katzenfell als Kunstpelz zu verkaufen ... ich könnte erbrechen Tom Tailor! Die Einfuhr von Haustierfellen ist illegal - ich hoffe die Staatsanwaltschaft wird entsprechend handeln. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - eine gescheite Qualitätskontrolle / -sicherung hingegen schon. Woar ich kann mich gerade gar nicht mehr einkriegen. Gerade Tom Tailor ... grrr ... Ich bin mehr als nur enttäuscht von dem Unternehmen und der Marke "

Da kann man sich nur anschliessen
Bild

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 06.01.2014 22:46

Es sind ja nicht nur Mützen es ist soviel mehr,
ach und wen es interessiert auch Hundefell
wird auf diese Art verarbeitet.
Es ist einfach unfassbar...
und noch schlimmer finde ich die Gleichgültigkeit
der Leute die es tragen, denn PETA Leute sind
mit einem Fachmann auf die Straße gegangen und haben
den "Trägern" erklärt das sie Katze und Hund an ihrer Kleidung tragen.
Kaum jemand war geschockt, einige sagten sogar
"Hauptsache es sieht cool aus"!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 06.01.2014 23:49

einige sagten sogar
"Hauptsache es sieht cool aus"!

:roll: Was waren das denn für Kevins?? :twisted:

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 07.01.2014 01:12

Das ist ja das Schlimme, ganz normale Leute!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 07.01.2014 07:26

Vor allem darf man noch nicht mal seine Meinung äußern. Wirst gleich auf der FB Seite blöd vollgemacht.
Bild

Dune
Senior
Senior

Beitragvon Dune » 07.01.2014 11:56

Ja das stimmt. Da brechen ja dann gleich die Diskussionen los.
Sobald gesagt wird wie die Tiere dort gequält werden entgegnet ein anderer Mensch das man ja auch Tiere isst und das keinen stört :roll: .
Einige müssen halt immer etwas entgegnen. Schlimm sowas. Anstatt einfach zu sagen wie furchtbar es ist oder das zu denken und sich zu enthalten, pöbeln da einige mit sowas gegenan.

Das Problem ist irgendwie das man nicht Tatsache Tatsache sein lassen kann, weil immer irgendwo Menschen auftauchen die meinen alles in Relation stellen zu müssen obwohl die Tatsache an sich so schlimm ist, dass man das nicht relativieren muss sondern auch mal so stehen lassen kann. :evil:

Lemmi3
Senior
Senior

Beitragvon Lemmi3 » 07.01.2014 12:13

Moin,

mir wird auch ganz schlecht, wenn ich darüber nachdenke und die Bilder vor Augen habe, was in Asien mit Hund, Katze und Angorakaninchen passiert. Die Bilder von übereinander gestapelten Käfigen, in denen Hunde gebückt mit anderen leben, dem Hund darunter auf den Kopf k....n, nie Streicheleinheiten bekommen, sondern nur Quälerei, gehen mir nicht aus. dem Kopf. Bilder mit Katzen guck ich mir gar nicht erst an - das wird nicht besser sein.

Aaaaber und das bitte nicht falsch verstehen, sondern nur mal an Denkanstoss: was machen wir mit unseren sogenannten Nutztieren? Kühe, die nie Tageslicht sehen, Schweine, die intelligenzmäßig nicht deutlich hinter uns stehen, werden ebenfalls gequält. Bilder von Hühnerfarmen kennt jeder. Nutztierhaltung ist größtenteils Qualhaltung.
Und dagegen machen die wenigsten was. Fleisch wird täglich konsumiert, Fleisch von bis zum Tod glücklichen Tieren ist ja soooo teuer.

Ich verstehe diese Schwachköpfe, die sagen, dass eine Mütze mit Katzenfell cool aussieht, auch nicht, aber im Grunde ist es nix anderes als unsere Einstellung zu Kuh und Co.

LG
Gaby

Lemmi3
Senior
Senior

Beitragvon Lemmi3 » 07.01.2014 12:17

Sorry Dune, dass ich jetzt in das gleiche Horn blase, aber ich sehe da durchaus Parallelen. Wieso ist das eine ein Nutztier und das andere ein Kuscheltier?

Zurück zu „Katzen“