Volkshochschule Kirn: Erste Hilfe an Katzen, 27.02. + 05.03.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Volkshochschule Kirn: Erste Hilfe an Katzen, 27.02. + 05.03.

Beitragvon SONJA » 25.02.2012 01:37

Volkshochschule Kirn: Erste Hilfe an Hunden und Katzen, am 27.02. + 05.03.2012

Einen Workshop der besonderen Art für Hunde- und Katzenbesitzer bietet die Volkshochschule Kirn am Montag, 27. Februar, und Montag, 5. März, jeweils von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Gesellschaftshaus (Raum 204) an: „Erste Hilfe-Workshop für Hunde und Katzen in Theorie und Praxis“.

Die Tierheilpraktikerin Sarah Renner informiert an den beiden Abenden über folgende Inhalte: Wie erkenne ich, ob mein Tier ernsthaft krank ist (zum Beispiel Infektion, Magendrehung, Vergiftung, innere Verletzung nach einem Unfall)? Wo kann ich den Puls bei meinem Tier messen? Wie messe ich Fieber? Wie lege ich einen Druckverband an? Wie versorge ich ein bewusstloses Tier? Wie mache ich eine Herzdruckmassage?

Der erste Abend umfasst die Theorie, der Ablauf des zweiten Abends wird mit den Teilnehmern abgesprochen. Die Kosten des Seminars betragen 15 Euro. Anmeldungen an die VHS-Geschäftsstelle Kirn, Telefon 0 67 52/93 97 33.

Quelle: Allgemeine Zeitung


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste