Emma, die Mietze in der Wand.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Emma, die Mietze in der Wand.

Beitragvon Mozart » 23.06.2011 19:50

Sie hat bernsteingelbe Augen, zitternde Schnurrbarthaare, samtweiches schwarz-weißes Fell – und extrem flinke Pfötchen. Die brachten Mieze „Emma“ gestern in eine tierisch verzwickte Lage!
Tierrettung
Dramatische Tier-Rettung: Katze saß drei Tage im Baum fest
Katze 3 Tage im Baum Dramatische Tier-Rettung
Dramatische Tierrettung Hündin tagelang im Kanalrohr gefangen
Jetzt auch als Video! Hier faucht der gefangene Marder

Hannover – Beim Toben in Frauchens Wohnung in der Klopstockstraße raste Katze „Emma“ um 7.35 Uhr ins Badezimmer, sprang auf die 1,50 Meter hohe Verkleidung eines Abwasserrohrs.

Pech für die rasante „Emma“: Oben hatte die Fliesenwand eine Öffnung, kopfüber stürzte die Mieze in den tiefen Spalt! Ihr Frauchen (52) bemerkte schnell, dass es in der Wohnung ungewöhnlich ruhig geworden war:

„Im Bad hörte ich dann das Miauen in der Wand – das war ein Schock!“

Sofort rief die Frau die Feuerwehr, wenige Minuten später rückten Jürgen Erdmann und Claudiu Getvan von der Tierrettung an.

Getvan: „Das war schon eine knifflige Situation. Wir mussten sehr vorsichtig sein, um das Tier nicht zu verletzen.“

Mit Hammer, Schraubendreher und Brecheisen lösten die Männer die Fliesen, schlugen ein Loch in die Wand – sofort krabbelte „Emma“ in die Freiheit, flitzte davon.

Aber was für eine „Kami-Katze“! Die Feuerwehrleute waren noch beim Einpacken, da düste die unbelehrbare Mieze schon wieder mit Schwung ins Bad, wollte von der Fensterbank noch mal auf den gefährlichen Schacht turnen. Blitzschnell schnitten ihr die Retter den Weg ab, stopften ein Handtuch in das Loch. „Emmas“ Besitzerin überglücklich: „Ich bin so froh, dass ihr nichts passiert ist. Das Loch lasse ich so schnell wie möglich verschließen!“

Rund 900 Mal im Jahr muss der Gerätewagen „Tier“ der Feuerwehr zu ganz speziellen Einsätzen ausrücken: Katze im Baum, Kuh in der Leine, Schlange im Garten oder Wespennester am Haus....

Die Einsatz-Kosten (ab 100 Euro aufwärts) müssen meist die Auftraggeber bezahlen.

Quelle: www.bild.de
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Emma, die Mietze in der Wand.

Beitragvon nicobienne » 23.06.2011 21:02

OMG :shock: Sachen gibt es...danke Christa, was du alles so findest :kiss:
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Emma, die Mietze in der Wand.

Beitragvon user_4480 » 24.06.2011 01:01

Die arme Katze :?

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Emma, die Mietze in der Wand.

Beitragvon Mary51 » 24.06.2011 07:55

puh...Gsd ist das für`s wilde Emmalein noch gut ausgegangen... :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste