Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannheim

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 22:25

Also zu dem hier:
Räubertochter hat geschrieben:Ich kann sie versehen würde ich auch nicht, wenn das Eure Meinung über sie ist.

Also jetzt mal halblang! ;-) Da pauschalierst Du jetzt aber extrem.

Denkst Du wirklich, dass Züchter sich nur darüber definieren, dass sie Züchter sind?!?

Jemand - irgendjemand - kann auch gegen Katzen-Zucht sein und hat dann aber nicht auch unmittelbar etwas gegen den / jeden Menschen, der züchtet!

Hast Du nur Bekannte / Freunde usw. die genau das tun, was Du für richtig hälst und niemals etwas tun, dass Dir nicht gefällt?

Soviel Toleranz und Respekt dem Menschen gegenüber sollten wir hier ja wohl alle haben, dass wir zwischen einem Menschen und der Ansicht / Meinung eines Menschen unterscheiden können.

Und zum Thema Status-Symbol schrieb ich oben schon.
...


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Räubertochter » 05.09.2011 22:26

Das tut Ihr sehr wohl, wenn Ihr sowas schreibt, sorry Melanie
Ich werde sicherlich auch nie ein Fan dieser Ausstellungen, aber diese Vielfalt von Rassen sieht man nur da.
Und wenn man sich da Informieren möchte, geht man eben dahin.
Den schönsten Coonie ever habe ich auch da entdeckt :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 22:29

@Steff das is Blödsinn...
dann müsst ich mich ja auch angegriffen fühlen weil ich "kein" Züchter bin und weil ich "Tierschützer" bin...
Das hat damit nix zu tun und ich würde sicherlich mit einem Züchter genauso reden wie mit jemandem aus dem TS
aber ich geb zu das es mir lieber ist wenn ich "meinesgleichen" um mich habe, aber das kann sich in seinem Freundeskreis
ja jeder selbst aussuchen...
Ich kann auch besser mit Menschen die selbst Tiere haben.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Räubertochter » 05.09.2011 22:34

Also Sonja das ist doch jetzt auch gequirlter Blödsinn,
Was sich hier zeigt ist nicht die Meinuung über diese Ausstellungen, sondern über das Züchten an sich.
Wer züchet ist i.d.R. auch auf Ausstellungen und das wird hier alles in einen Topf geschmissen.
Man kann doch nicht Schreiben, das ist alles schlecht was Du das machst und dann aber ach ich mein Dich ja nicht persönlich, also entweder oder...
Und ich habe durchaus andere Meinungen wie meine Freunde, frag mal teufelchen :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 22:35

Räubertochter hat geschrieben:Ich werde sicherlich auch nie ein Fan dieser Ausstellungen, aber diese Vielfalt von Rassen sieht man nur da.
Und wenn man sich da Informieren möchte, geht man eben dahin

Im Zeitalter von Internet kann man das auch anders - oder es gibt ja auch zig Bücher, in denen man sich über die einzelnen Rassen, deren Historie usw. informieren kann.
Ausstellungen dienen neben dem Verkaufs-Gespräch eben - wie Du schon schreibst - den Richten / Punkte sammeln usw.

Und DAS ist ja genau das Problem, meiner Meinung nach - wie ich schon ein paar Seiten vorher schrieb. Warum dieses Theater?

Warum nicht einfach seriöse Zucht, mit Interessenverbänden, in denen man gleichgesinnte findet, wo man sich informieren kann, wo man potentielle Deck-Partner findet usw.?
Da braucht es doch dieses ganze Punkte- / Titel-System nicht. Ob eine Katze dem Standard entspricht oder nicht, kann ein Katzen-Richter auch zuhause feststellen, oder bei kleinen Treffen in den Verbänden und wenn das festgestellt wurde, kann gezüchtet werden.
Aber ob das jetzt ein Champion, oder ein World-Champion usw. ist, ist doch wohl wirklich völlig egal.
...


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 22:38

Ich kenn doch Tanja gar nich persönlich und daher kann ich nich sagen das sie ihre Tiere schlecht hält oder was weiß ich was...
Aber ich kann sagen das es nicht in Ordnung ist ein Tier viele Stunden Autofahrt zuzumuten und dann noch Stunden in einem Käfig zu sitzen bzw. irgendwo zu sitzen wo sie sich nicht frei bewegen können...

Das ist meine Meinung und du denkst vielleicht das dass so in Ordnung ist und damit komme ich klar!
Man muss nicht meiner Meinung sein, aber ich kann meine vertreten :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 22:39

Räubertochter hat geschrieben:Man kann doch nicht Schreiben, das ist alles schlecht was Du das machst und dann aber ach ich mein Dich ja nicht persönlich, also entweder oder...

Doch, das kann man sehr wohl. Ich kann doch Kritik am B... äussern und an dem Gebahren einiger B..., ohne, dass ich dich persönlich meine oder ich ein Problem mit Dir hätte? Wenn Du das dann als persönliche Kritik auffassen würdest, dann wäre da ja ein ganz anderes Problem - aber nicht die Kritik an der Sache, wäre das Problem.
...

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Norwaycat » 05.09.2011 22:39

muss ich dir recht geben aber dann geh mal weiter zurück, wer hat diesemn Mist denn auf die Beine gestellt wohl auch irgentwelche Menschen die es einfach mal schön fanden ihre Katzen zu presentieren.
Also das ist ne endlos Disskussion, und manche Besucher der Austellungen bekommen hier und dort zum ersten mal die Vielfalt der Katzenrassen zu sehen können anfassen, Fragen stellen und schauen......
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Venezia » 05.09.2011 22:44

.............. :roll:
wobei nun die Frage von Tamja immer noch nicht beantwortet wäre
Erklr mir bitte, WAS haben deine Katzen von dem ganzen?


Mich würde nämlich auch interessieren was da für ne Antwort von einem Züchter kommt. :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 22:45

Siehste und ich kann mir schon mal nich vorstellen das Katzen es toll finden von jedem begrabscht zu werden...
Es gibt so vieles was ich niemals machen würde...und mal ganz ehrlich...
Muss man als Züchter ganz oben in den Rängen mitmischen und mit dem Strom schwimmen?
Worum gehts denn dann dort?
Um Tierliebe...ui...das glaub ich aber nich.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Räubertochter » 05.09.2011 22:49

Venezia hat geschrieben:.............. :roll:
wobei nun die Frage von Tamja immer noch nicht beantwortet wäre
Erklr mir bitte, WAS haben deine Katzen von dem ganzen?


Mich würde nämlich auch interessieren was da für ne Antwort von einem Züchter kommt. :wink:



Dann lies doch was ich geschrieben habe :roll:
Nicht die Katzen haben was davon, sondern die Züchter und die Menschen die sich über Rassekatzen aller Welt informieren wollen.
In der regel sind das kleine Aussellungen und nur die Weltaussellung ist so riesig, wie diese um die es hier eigentlich geht.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 22:50

Norwaycat hat geschrieben:muss ich dir recht geben aber dann geh mal weiter zurück, wer hat diesemn Mist denn auf die Beine gestellt wohl auch irgentwelche Menschen die es einfach mal schön fanden ihre Katzen zu presentieren.

Meinst Du meinen Beitrag?
Ja, vermutlich waren das irgendwelche Verbände, die das ins Leben gerufen haben? Zu einer Zeit, in der sowas ja auch noch eine Sensation war, genauso wie ein Zirkus oder ein Zoo. Und daraus entstand vermutlich von ein paar profil-orientierten Leuten dieser Titel-Wahn - könnte ich mir vorstellen?
Und als seriöser Züchter kann man heute nicht anders, als da mitzumachen, da man ansonsten entsprechend schikaniert wird.

Aber DAS ist der Gaga-Part - meiner Meinung nach - an der Zucht. Nimm mal zB Yanosch, ein "traditioneller Thai-Kater", den die Züchter, die sich um die traditionelle Thai bemühen, mühsam mehr Unterwolle hin züchten, die andere Züchter damals mühsam weggezüchtet haben.
Nun haben diese handvoll Züchter ein grosses Problem überhaupt anerkannt zu werden, von den Dachverbänden, weil die eben denken, dass zuviel Unterwolle (und das breitere Gesicht) nicht mehr dem Standard entsprechen... Das ist doch Irrsinn! Die Rasse gibt es nachweislich sehr lange - entspricht aber nicht mehr dem geltenden Standard (den sich irgendwelche Leute ausdenken) und daher wird sie nicht anerkannt. Da kann ich nur mit dem Kopf schüttel. Wäre es nicht grundsätzlich eben auch Aufgabe der Zucht, alte Rassen zu schützen, damit sie nicht von der Bildfläche verschwinden?
...

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon Norwaycat » 05.09.2011 22:50

ich denke Stefanie hat es euch erklärt.
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 22:51

Ich glaub ich muss hier noch mal klar stellen das ich hier nicht Tanja angreifen oder was unterstellen möchte!!!
Meine Meinung betrifft alles was dieses Thema betrifft und keine Personen.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wirbel um 2-tägige Ausstellung „Arena of Cats“ in Mannhe

Beitragvon user_4480 » 05.09.2011 22:54

Räubertochter hat geschrieben:Ich werde sicherlich auch nie ein Fan dieser Ausstellungen, aber diese Vielfalt von Rassen sieht man nur da.
Und wenn man sich da Informieren möchte, geht man eben dahin.



Das ist für mich echt wie Prostitution...Wenn man mal nen Fetisch ausprobieren möchte (wahlweise eine MainCoon etc. ansehen) dann geht man zu Nutten (walweise zu den armen Katzen auf dem Präsentierteller) und findet es raus :roll:

Tut mir leid, vielleicht verstehe ich es im nächsten Leben...
Aber ich bleibe bei meiner Meinung.
Und will auch nochmal betonen, dass ich niemanden angegriffen habe.
Das kann ich mir doch garnicht erlauben, weil ich die Züchter hier nicht persönlich kenne.
Nur ist für mich folgendes Fakt: Ein Züchter, der hier nichts schreibt, ist mit Leib und Seele überzeugt,
dass er das richtige tut. Man springt nur an, wenn man sich angegriffen fühlt.
Und wann tut man das? Wenn man sich unsicher fühlt mit dem was man tut.

Gute Nacht :s2450:



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste