



so muß das sein


Moderator: Moderator/in
Yezariel hat geschrieben:Ich ernähre meine Katzen nicht vegan, bin es aber selbst. Gerade habe ich aus Interesse ein wenig in Eurer FB-Gruppe gelesen und muss sagen, dass ich Aussagen wie "Der Beweis, dass Veganismus dem Gehirn schadet!" nicht einladend und ziemlich wenig wertschätzend finde.
Nach wie vor kann ich Menschen, die sich selbst als Tierschützer sehen, aber Tiere selbst verzehren, nicht verstehen. Dass unsere carnivoren Haustiere Fleisch benötigen, damit gehe ich konform. Wir hingegen brauchen es nicht. Und mein Gehirn funktioniert noch sehr gut.
Yezariel hat geschrieben:Ich finde, Deine Aussage verkörpert genau das, was Du Veganern vorwirfst: fehlende Toleranz.
Warum sollte ein Veganer denn totes Tier zum Grillen besorgen? Wäre reichlich inkonsequent, oder? Er/sie wird sicher sehr leckere vegane Speisen auftischen. Die gibt es nämlich - und nein, sie nicht immer in die von Dir genannten Formen gepresst. Und trotzdem steht es natürlich jedem frei, selbst etwas mitzubringen, auch Fleisch, wenn man sich denn nicht - toleranterweise - einmal auf den Lebensstil des Gastgebers einlassen kann. Meinst Du, ein Veganer erwartet, dass er ihm bei einer Einladung zu einem omnivoren Grillfest eine vegane Alternative serviert wird?
sukraM hat geschrieben:Im übrigen verstehe ich bis heute nicht, wieso Veganer eigentlich Fleischgerichte aus ihrem Heißgeliebten Tofu nachbauen, wo sie Fleisch doch so verteufeln. Wieso essen sie ihr Tofu nicht in natürlicher Form? Wäre etwas weniger Arbeit in der Küche^^.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste