„Engel der Katzen" von Beijing

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 20.03.2012 10:43

Purple, Nunu oder Lanlan - das sind nicht die Namen von bekannten chinesischen Schauspielerinnen, nein, es sind andere bezaubernde Hauptdarstellerinnen, und zwar auf der Internetseite von beijingcat.org.

"Dabei handelt es sich um den Webauftritt einer Freiwilligenorganisation, die vor etwa zehn Jahren von der Katzenliebhaberin Scarlett gegründet worden ist. Mehr als 100 Katzen haben dank dieser Organisation seither ein Zuhause gefunden, und Purple, Nunu und Lanlan warten nun ihrerseits darauf, dass auch sie eine neue Familie finden. Wenn man Scarlett fragt, was denn vor zehn Jahren ihre Hauptidee oder der Antrieb für die Gründung von beijing.org war, so kommt die Antwort blitzschnell:

"Oh, die Leidenschaft für Tiere. Ich behandle die Katzen nicht so wie mich, sondern noch besser als mich. Katzen sind so süß und niedlich, mit wundervoller Persönlichkeit. Wenn ich eine Katze sehe, die hungrig ist oder an der Kälte leidet, so macht mich das selbst traurig und ich will ihr einfach helfen."

Füttern allein reicht aber nicht. Die streunenden Katzen werden auch geimpft und entwurmt, das alles erledigt Scarlett selbst, um Kosten zu sparen. Nur wenn ein Kater kastriert werden muss, geht es damit zum Tierarzt. Um nicht ausschließlich auf Spenden angewiesen zu sein, gibt es auf beijingcat.org auch einen Online-Shop. Dort kann man per Internet Trockenfutter, Katzenstreu oder auch einen Katzenkorb bestellen, einen oder zwei Tage später wird das Gewünschte angeliefert. Und auch an die Katzenfreunde wurde gedacht: sie können organische und vegetarische Lebensmittel bestellen, Nudeln, Suppen oder kleine Snacks etwa:

"Das ist unsere einzige Einnahmequelle. Es ist deutlich besser, auf eigene Einnahmen zu bauen, als sich auf Spenden zu verlassen." ..."

Ganzer Artikel unter: :arrow: CRI online
...

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: „Engel der Katzen" von Beijing

Beitragvon Regina » 20.03.2012 18:33

Das ist sehr schön, dass es diese Menschen gibt, die sich um die Katzen kümmern! :)

Ich komme gerade von einem Aufenthalt in Hongkong zurück und dabei ist mir aufgefallen, wieviel tierlieber die Menschen doch dort sind im Vergleich zum chinesischen Festland. Dort muss noch sehr viel Arbeit geleistet werden, denn die Menschen haben leider eine ganz andere Beziehung zu Tieren als wir hier im Westen. In Hongkong gibt es auch viele Streuner: Hunde und Katzen, aber sie werden wohl alle versorgt und sind hoffentlich auch alle kastriert!

Bild

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Katzen“