Walmart Weihnachts-TV-Spot mit jodelnden Katzen

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Walmart Weihnachts-TV-Spot mit jodelnden Katzen

Beitragvon SONJA » 12.12.2011 12:51

Walmart Weihnachts-TV-Spot

Um Katzen zum Jodeln zu bringen, muss man ihnen entweder auf den Schwanz treten oder sie in einen Walmart-Weihnachtsspot stecken. Ersteres ist gemein, zweiteres könnte hingegen Peta, den WWF oder andere Naturschutzgruppen auf den Plan rufen. Dem Einzelhandelsriesen ist das egal. Er macht einfach eine weiße Katze mit roter Nikolausmütze zum jodelnden Mittelpunkt seiner Weihnachtskampagne.

Diese sehr eigenwillige Interpretation des Klassikers Jingle Bells dürfte jedenfalls seine Fans finden. Das Viral saust seit vergangener Woche quer durch das Netz, begleitet von allerlei Kommentaren der Social-Media-Gemeinde. Rund 81.000 Mal haben die User das Video bisher allein auf Youtube angeklickt. Von Begeisterung bis hin zum LSD-Flashback reichen die Reaktionen der Surfer. Für die eigenwillige Version des Weihnachtsklassikers zeichnet The Martin Agency verantwortlich. Die Agentur, deren Hauptquartier in Richmond, Virginia, angesiedelt ist, hat erst Mitte November den Digital-Part bei Walmart von R/GA übernommen. Der New Yorker Dienstleister hatte seit 2008 für Walmart gearbeitet. Allerdings hat sich der Handelsriese jetzt entschlossen, seine Agenturbeziehungen zu konsolidieren und die dreijährige Partnerschaft zu beenden. Davon profitiert jetzt The Martin. Die Kreativ-Agentur arbeitet bereits seit 2007 für das weltgrößte Handelsunternehmen. Im vergangenen Jahr soll Walmart 874 Millionen US-Dollar in die Werbung investiert haben, 58 Millionen flossen davon ins Internet.

Quelle: Horizont

Und hier der TV-Spot:

...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Walmart Weihnachts-TV-Spot mit jodelnden Katzen

Beitragvon hildchen » 12.12.2011 13:19

Mir fehlen da die schönen Reißzähne! 8)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sango039
Experte
Experte

Beitragvon Sango039 » 12.12.2011 13:54

Irgendwie schräg und gruselig! :shock:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.12.2011 13:58

Meine Kinder und ich haben gerade schallend gelacht.
(Allerdings frage ich mich, wie sie die Müzte an der Katze festgemacht haben... :?: )
Liebe Grüße
Dagmar

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 12.12.2011 17:11

Also ich weiß nicht, mich schüttelts grad innerlich. Ich find das eklig, musste die ganze Zeit auf diesen menschlichen Mund gucken.
Und die Jodelei ist auch nicht meins. Neeeee :evil:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 12.12.2011 19:08

ich finds lustig :lol: Ist zwar jetzt auch nicht meine Musik, aber auf jeden Fall hat es Wiedererkennungswert und bleibt im Gedächtnis (= Werbungsziel erreicht).
Was man nicht alles mit Technik anstellen kann :lol:

@ Dagmar: ich glaube, die ist an einem Halsband befestigt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 12.12.2011 19:30

Die Katze ist schön,der Mund is zu unecht. Das Lied is naja,nicht mein Fall. Komische Werbung,bleibt aber sicher im Gedächtnis.

Aber ich find immernoch die Nikon Werbung mit der Katze die auf der Schildkröte reitet besser ! Viel Besser! :D
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 12.12.2011 22:41

ach ja...da gibt es so extra Programme,damit kann man jedem einen sprechenden Mund machen,ich habe auch so ein Programm auf meinem Rechner..gab es mal in einem Computermagazin Adventskalender kostenlos zum downloaden...ist auch ein Aufnahmemodus für Stimmen dabei..leider kam ich dem Proggi nicht zurecht..witzig finde ich das schon...u.ich glaube nicht,das die Katze mehr als normal für die Videoaufnahme gesessen hat..der Rest wurde dann nachträglich künstlich nach bearbeitet.Ist ja schon relativ witzig... :lol: schade,das ich das nicht hin bekommen habe.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 13.12.2011 12:08

Ich mag keine Bilder oder Filme auf denen Tiere verzehrt dagestellt werden. Sei es Felix, wo die Katze übergroße Augen hat oder jetzt diese Walmart Werbung. Ich finde sowas überhaupt nicht witzig, sondern einfach nur schrecklich.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 13.12.2011 13:01

da solche Sachen nur Fotomontagen sind u.die Tiere da überhaupt gar nichts für machen müssen,finde ich solche Sachen überhaupt nicht schlimm...ist genauso,als würde man ein Foto eines Menschen nehmen u.das dann mit einem großen Mund nachbearbeiten..das täte dir auch nicht weh..oder? :wink: Aber es ist wie immer..alles Geschmackssache..was dem einen gefällt,muss dem nächsten ja nicht auch gefallen... :)
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Zurück zu „Katzen“