Also: Der Mensch ist ein Allesfresser. (Link)
http://www.wer-weiss-was.de/faq1258/entry1403.html
Ich bin zwar keine Vegetarierin. Aber ich lege großen Wert darauf, dass ich keine gequälten Kreaturen esse.Ich esse so selten Fleisch/Wurst/Tierprodukte, dass sie dann, wenn ich sie esse, gern auch teurer sein dürfen.
Was das Katzenfutter angeht, muss man da wohl meistens mit den Wölfen heulen. Andernfalls darf man sich keine Katzen halten. Aber jetzt, wo mein Mann auch angefangen hat Katzen zu lieben, möchte ich nie wieder ohne Katze sein.
Übrigens gibt es Bio-NaFu auch für Katzen.
Auf keinen Fall aber verfüttere ich lebende Tiere an Boomer, die ich vorher auch noch bekuschel. D A S ist doch das eigentlich perverse an der Geschichte.
Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!
Moderator: Moderator/in
Re: Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!
meine meinung ist, solange man noch nicht einmal eine annähernde geeigenete unterbringung für eine grosse schlange gewährleisten kann.
erübrigt sich jede weitere diskussion .was sie fressen dürfen und was nicht......
übrigens habe ich mir sagen lassen,dass eine schlange sehr anfällig ist,und die katzen die sie bekommt,sind ja ohne zweifel vom vermehren die nicht entwurmt und nicht einmal einen ta. gesehen haben ,und meistens krank sind.....
da kann man auch nicht von einen verantwortungsvollen schlangenhalter reden..
glg
marianne
erübrigt sich jede weitere diskussion .was sie fressen dürfen und was nicht......
übrigens habe ich mir sagen lassen,dass eine schlange sehr anfällig ist,und die katzen die sie bekommt,sind ja ohne zweifel vom vermehren die nicht entwurmt und nicht einmal einen ta. gesehen haben ,und meistens krank sind.....
da kann man auch nicht von einen verantwortungsvollen schlangenhalter reden..
glg
marianne
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
malie hat geschrieben:Also: Der Mensch ist ein Allesfresser. (Link)
http://www.wer-weiss-was.de/faq1258/entry1403.html
Ich bin zwar keine Vegetarierin. Aber ich lege großen Wert darauf, dass ich keine gequälten Kreaturen esse.Ich esse so selten Fleisch/Wurst/Tierprodukte, dass sie dann, wenn ich sie esse, gern auch teurer sein dürfen.
Was das Katzenfutter angeht, muss man da wohl meistens mit den Wölfen heulen. Andernfalls darf man sich keine Katzen halten. Aber jetzt, wo mein Mann auch angefangen hat Katzen zu lieben, möchte ich nie wieder ohne Katze sein.
Übrigens gibt es Bio-NaFu auch für Katzen.
Auf keinen Fall aber verfüttere ich lebende Tiere an Boomer, die ich vorher auch noch bekuschel. D A S ist doch das eigentlich perverse an der Geschichte.
Genau der letzte Satz ist das, was mich so sehr an diesem Beitrag im Fernsehen traurig gemacht hat. Margitta bringt es auf den Punkt.
Von den anderen Sachen Schlangenhaltung hin oder her, da kann man sich streiten. Meines wäre es nicht, weil ich nie ein lebendiges Lebewesen verfüttern könnte. Ich hatte auch mal Wüstenrennmäuse, die liebte ich auch heiß und innig. Die hatten wunderschöne Jahre bei uns, hatten in einem Zimmer einen großen "Laufstall" gebaut bekommen. Die waren zahm wie sonstwas, die hätte ich genauso wenig an meine Katzen verfüttert. Als sie krank wurden und ich sie einschläfern mußte sagte ein "lieber Bekannter" zu mir, bist Du doof und zahlst auch noch dafür, gib sie doch den Katzen!!!
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Trudi hat geschrieben:was meinst du damit?????? ich verstehe diesen satz überhaupt nicht......
Trudi hat geschrieben:ich weiss wovon ich rede,wir haben eine katze aus einen schlangenhaushalt vor vielen jahren rausgeholt.
die katze wurde gehalten um dass futter der schlange zusichern,und sie musste mit ansehen wie ihre kitten verfüttert wurden.
mir kommen die tränen wenn ich daran denke,wie kaputt diese katze war.....in den 15 jahren die sie bei uns lebte,haben wir es nur geschafft dass susi etwas entspannter bei uns wurde.sie hatte vor allem und jeden angst,wenn wir sie anfassten kackte und pinkelte sie vor angst.......
Hallo, Marianne,
tut mir leid, Dir Verwirrung bereitet zu haben!
Ich wollte ausdrücken, dass solche "Hobbys" wie z.B. Schlangen halten und Kätzchen oder sonstige lebende Tiere daran verfüttern (was - glaub ich - nicht mal erlaubt ist in D) den Menschen, der das macht, verroht. Ich denke, dass das Leute sind, die nicht bloß abstumpfen, sondern dass sie ggf. auch noch Freude an Angst + Leiden anderer empfinden, wenn sie zugucken dabei (was sonst ist der Sinn, damit per Video aufzutrumpfen??) Ich glaube, dass das nicht nur für das Opfer schlimm ist, sondern auch für den "Täter".
Wenn es erlaubt wäre (ist meine Meinung), würden solche Leute auch noch anderes machen ...
Hoffentlich ist ein bißchen klarer geworden, was ich meinte

hallo sahmet
danke für deine erklärung
seit der zeit wo wir susi da rausgeholt habe,habe ich mich mit schlangenhalter beschäftigt.
du glaubst es nicht wieviele schlangen leiden,von 10 hat vielleicht 1 schlange ausreichende bedingungen..
mir hat auch ein schlangenexperte gesagt,dass man jede schlange an tote beute gewöhnen kann.
aber die meisten leute die sich eine schlange zulegen,brauchen diesen nervenkitzel zusehen wie ein tier getötet wird........
glg
marianne
danke für deine erklärung

seit der zeit wo wir susi da rausgeholt habe,habe ich mich mit schlangenhalter beschäftigt.
du glaubst es nicht wieviele schlangen leiden,von 10 hat vielleicht 1 schlange ausreichende bedingungen..
mir hat auch ein schlangenexperte gesagt,dass man jede schlange an tote beute gewöhnen kann.
aber die meisten leute die sich eine schlange zulegen,brauchen diesen nervenkitzel zusehen wie ein tier getötet wird........
glg
marianne
Was Du schreibst, bestätigt alles, was ich mir vorgestellt habe.
Und es ist sehr schön (und tröstlich), dass Du der armen Katze ein friedliches Zuhause gegeben hast!
Und es ist sehr schön (und tröstlich), dass Du der armen Katze ein friedliches Zuhause gegeben hast!