Nach sieben Jahren gefunden

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Nach sieben Jahren gefunden

Beitragvon user_4480 » 02.03.2011 20:31

INNSBRUCK:
Tigerdame Twinni war nicht einmal ein Jahr alt, als sie eines Abends aus der Wohnung ihrer Familie in Innsbruck verschwand. Vermutlich stürzte sie vom Balkon im zweiten Stock ab. Ihre Familie und die ganze Nachbarschaft suchten intensiv nach ihr, doch Twinni blieb verschwunden.
Vergessen wurde sie nicht.
Als jetzt, nach sieben Jahren, plötzlich ein Foto von ihr in der Lokalzeitung auftauchte, wurde sie sofort erkannt! Wie kam Twinni in die Zeitung? Eine Freundin hatte ihren vermissten Tigerkater im Tierheim Innsbruch-Mentlberg gesucht. Als sie ihn nicht fand, wollte sie wenigstens einer dort einsitzenden Tigerkatze helfen und ließ deren Foto veröffentlichen. Twinnis Familie meldete sich sofort und konnte mit Fotos und Beschreibungen auffallender Körpermerkmale zweifelsfrei beweisen:
Die Katze im Tierheim ist Twinni!

Quelle: "Geliebte Katze" März/2011

ginajojo
Junior
Junior

Re: Nach sieben Jahren gefunden

Beitragvon ginajojo » 02.03.2011 20:36

:s1954: :s1954: :s1954: :s1954: ...wie schön....!!Nach so langer Zeit doch ein Happy End! :s1999:

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 02.03.2011 21:43

Ich sag ja immer: Niemals die Hoffnung aufgeben! Das ist wieder ein Beweis, dass es sich lohnt. Ich liebe Geschichten mit Happy End und freue mich mit den Beteiligten. So schön! :s1969:

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 03.03.2011 07:48

Oh wie schön dass das so gut ausgegangen ist. Wenn auch erst nach so vielen Jahren! Saß Twinny denn so lange im Tierheim??

Das erinnert mich daran, als unsere Tequila im Jahr 2002 im Alter von 8 Monaten wohl auch von der Fensterbank gefallen ist und verschwand.
Ich bin Monate lang jeden Tag durch die Straßen gelaufen und hab sie gerufen, habe in den Supermärkten und in den Straßen Suchmeldungen mit Bild ausgehängt, Anzeigen in der Tageszeitung aufgegeben – aber leider ist sie nicht wieder aufgetaucht.
Daran habe ich bis heute zu knabbern und ich denke oft daran, was wohl aus ihr geworden ist. :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 03.03.2011 11:05

Das ist eine schöne Geschichte! Nur schade, dass es 7 Jahre dauerte, bis sie wieder gefunden wurde.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Ariane
Experte
Experte

Beitragvon Ariane » 03.03.2011 11:37

Wirklich ein schönes Happy-End, ich glaube jeder kann sich in die Geschichte reinversetzen...

Aber ich habe auch von dieser Geschichte gehört: Ninja, ein Kater aus dem Staat Washington, USA, zog mit seiner Familie um und verschwand. Ein Jahr später tauchte er wieder in seiner alten Heimat auf - 1.370 Kilometer von seinem neuen Zuhause entfernt!

Schon erstaunlich, was unsere Katzen so alles leisten können, oder ? :love:

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.03.2011 11:46

schönes happy-end :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 03.03.2011 13:35

Eigentlich ein Grund, auch Wohnungskatzen Chippen zu lassen...

Wenn ich denke, das ich früher bei meinen beiden Dicken auch kein Netz am Balkon hatte.... Sie durften zuerst unter Aufsicht auf den Balkon, irgendwann allein. Aber Anstalten hoch zu springen machten sie GsD nie.
Sie lagen auf dem Tisch oder auf ihrem Baum und genossen die Aussicht. Selbst Vögel waren ihnen egal.
Wenn ich aber jetzt Martok ansehe, wie der Austickt, wenn er einen Vogel vorbeifliegen sieht, bin ich heilfroh, ein stabiles Netz installiert zu haben! Er ist schon mehr als einmal im Netz gehangen und hat geschaukelt...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 03.03.2011 14:32

Ein schönes Ende. Nur traurig, dass die Mieze 7 Jahre warten musste, bis sie wieder zurückkam. Da wäre es besser gewesen, sie tätowiert oder gechippt zu haben.
liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 03.03.2011 17:44

Ich finde die Geschichte auch schön :love:
malie hat geschrieben:Saß Twinny denn so lange im Tierheim??

Das kann ich dir nicht sagen. Hab das aus der Zeitschrift "Geliebte Katze" so abgeschrieben.
malie hat geschrieben:aber leider ist sie nicht wieder aufgetaucht.
Daran habe ich bis heute zu knabbern und ich denke oft daran, was wohl aus ihr geworden ist.

:cry: Ich drück dich mal!

Zurück zu „Katzen“