Wurmkur aus dem Internet ???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Romy05
Einsteiger
Einsteiger

Wurmkur aus dem Internet ???

Beitragvon Romy05 » 29.05.2007 15:29

Hallöchen Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage und bin mir sicher, dass Ihr mir genauso toll wie beim letzten Mal helfen könnt: ist es ratsam eine Wurmkur für Katzen aus dem Internet zu bestellen, bei Ebay z.B. ? Wenn ja, welche Marke ist die Beste? Welche könntet Ihr mir empfehlen? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen...Lieben Dank im Voraus...Mit herzlichen grüßen, Claudia
Zuletzt geändert von Romy05 am 24.05.2013 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 29.05.2007 15:31

Hi !
Das würde mich auch mal interessieren...
Aber ich glaube beim TA wärste da billiger dran wg Porokosten...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 29.05.2007 16:14

Ohja die Frage habe ich mir auch heute morgen gestellt. Bei Ebäy gibt es da so ein pflanzliches Mittel das sich recht wirksam anhört.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 29.05.2007 16:38

Hallo Claudia,

Bei Ebay gibt es diverse Mittel. Aber ich weiß nicht, ob ich eins davon nehmen würde.

Es stellt sich für mich nämlich die Frage, ob Du prophylaktisch eine
Wurmkur machen willst, oder ob ein Wurmbefall vorliegt.
Ersteres würde ich nicht machen warum, und wenn ein Befall vorliegt,
dann schnell eine Kotprobe zum TA bringen.

Du findest in diesem Forum http://www.katzen-album.de/forum/forum13.html (Haut, innere und äußere Parasiten) vieles zu diesem Thema.

Edit, ich verschiebe Deinen Beitrag auch dahin :wink:
Zur homöopathischen Behandlung empfehle ich Dir dies:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9004.html

PS. Und was Medikamente an sich an geht, da bist Du ja die Spezialistin
(habe mir Dein Profil gerade mal angesehen :-) ).
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.05.2007 16:42

Also ich persönlich würde mir auch eher eine Kur vom TA holen und vorher aber eine Kotprobe abgeben, um zu wissen, welche Würmer, wenn überhaupt, vorliegen.

Nicht jede Kur wirkt gegen alle Wurmarten.

Und eine Kur Milbemax kostet beim TA ja nur 7 € (bei uns jedenfalls) da denke ich nicht, daß man über´s I-net viel sparan kann.

Und wie gesagt, erst mal ne Kotprobe abgeben, denn ohne Würmer brauchst Du keine Kur :wink: .

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 29.05.2007 17:47

Hallo Claudia,

ohne Rat eines TA würde ich das nicht tun. Nur er kann dich genau über eventuelle Nebenwirkungen bzw. Erfahrungen, die er bei Patienten gemacht hat, informieren

Und wie Wonnie schon geschrieben hat, es ist von Wurmart zu Wurmart unterschiedlich.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Do45
Experte
Experte

Holländische Versandapotheke

Beitragvon Do45 » 29.05.2007 19:01

Also, ich kann folgende holländische Versandapotheke empfehlen:
http://www.vets4petz.nl/
unten rechts auf die deutsche Fahne klicken, dann versteht man es auch.

Es ist auch ganz gut, um sich nur zu belesen und Preise zu vergleichen. Daher weiß ich auch, daß nur Milbemax Tabletten auch gegen Bandwürmer sind. Das Spot-on von Advocat ist es nämlich nicht!

Ich bezahle mit Paypal, der Versand erfolgt nach ein paar Tagen und zugestellt wird mit Einschreiben; das ist natürlich lästig, weil man zuhause sein muß. Aber es kommt eine E-mail vorher, so daß man sich darauf einstellen kann.

Ich habe da schon Flohmittel, Wurmmittel und Durchfallmittel bestellt. Und Feliway.

Natürlich möchte ich den deutschen Tierärzten nicht die Kundschaft wegnehmen. Aber warum soll man nicht mal Preise vergleichen? Zudem wenn man genau weiß, was man haben will. So Sachen wie Antibiotika gibt es da natürlich nicht.

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

isi47
Junior
Junior

Re: Holländische Versandapotheke

Beitragvon isi47 » 18.06.2007 08:09

Do45 hat geschrieben:Also, ich kann folgende holländische Versandapotheke empfehlen:
http://www.vets4petz.nl/
unten rechts auf die deutsche Fahne klicken, dann versteht man es auch.

Ich habe da schon Flohmittel, Wurmmittel und Durchfallmittel bestellt. Und Feliway.

Natürlich möchte ich den deutschen Tierärzten nicht die Kundschaft wegnehmen. Aber warum soll man nicht mal Preise vergleichen? Zudem wenn man genau weiß, was man haben will. So Sachen wie Antibiotika gibt es da natürlich nicht.

Grüße von Doris

Ich habe die Preise verglichen, diese Versandapotheke ist z.B. bei Feliway um über 3€ teurer als mein TA. Wenn man noch die Versandkosten dazurechnet, ist das nicht wirklich ein Schnäppchen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2007 08:57

@isi: wieviel kostet denn Feliway bei Dir?
Ich muss es immer bestellen, da mein TA weder sowas noch Futter führt! :roll: Bei sonstigen Medikamenten und so hat er auch manchmal schon Sachen, wo die Zulassung erloschen ist (beim Ohrreinigungsmittel). :roll:
Daher bestelle ich Diätfutter und Feliway im Inet und hab dann keine Versandkosten. Feliway kostet der Nachfüller dort 15,51 EUR. Dazu nehme ich meist noch Hills i/d und Royal Canin Intestinal und bin dann versandkostenfrei.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

isi47
Junior
Junior

Beitragvon isi47 » 18.06.2007 13:56

Habe für Feliway Komplettset € 23,50 beim TA bezahlt, er hat dieselben Preise wie hier: http://www.pfotenshop.com/index.php.
Hast Du bei Zooplus schon mal bestellt, ´vielleicht haben die das auch?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2007 13:58

Nee, ich bekomme es über einen Internet-Tierarzt, dort hab ich jetzt für 23,85 EUR ZWEI Nachfüllpacks bekommen! :roll: Hab ja zwei Stecker in Betrieb und will das noch nen Monat durchziehen, jetzt wo Emelie seit 3 Wochen *klopf auf Holz* stubenrein ist!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“