Würmer ????

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Würmer ????

Beitragvon Lisa - Rocky » 12.05.2007 12:02

Hallo ihr lieben,

meine beste Freundin rief mich eben ganz aufgeregt an und flehte um Rat. Ich hab zwar Katzen, jedoch waren die beiden immer Gesund, und weis daher nicht sorecht was es sein könnte.

Meine Freundin schliderte mir den Kot des Katers und ich tippte auf Würmer.
Im Kot sind kleine weisse Fädchen die sich bei genauerem hinschauen auch bewegen ( also Würmer ) nun muß der Kater in die Dusche gemacht haben ( AA ) sie aber einkaufen war, und es schon hart geworden sein muß ( vom Bild her ) und nun neben dem Kot alles keine Krümmelchen sind, was das sein würde ... ich tippe mal auf Würmer die raus gekrabbelt sind, bin mir jedoch nicht sicher.

Der Kater hat damals als er noch klein war, muß nun ca 5 Jahre sein, wie Sie meint, eine Wurmkur bekommen haben. Danach keine mehr! Wie oft sollte mal ( interesse halber ) die Wurmkur wiederholen ???

Nun ihre Frage an euch über mich :wink: ob Sie mit dem Tier zum Arzt muß oder ob Sie sich so beim TA oder in der Apotheke eine Wurmkur so zu kaufen bekommt.

Liebe Grüße Ela
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 12.05.2007 12:13

Hi Ela... :lol:

sie braucht mit der Fellnase nicht zum TA, sie kann auch eine Kotprobe von drei aufeinander folgenden Tagen zum TA bringen damit er schauen kann wie stark der Wurmbefall ist...

Wurmkuren sollten alle 3 Monate gemacht werden, bei einer Hauskatze kann man sie auch jede 5-6 Monate geben...

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 12.05.2007 12:24

Hi Elaaaa :lol:

Zufall, hab Sie gerade wieder am Telefon :roll: ... nun muß ich noch ma Fragen :
sie kann auch eine Kotprobe von drei aufeinander folgenden Tagen zum TA bringen
soll Sie von 3 Tagen was einsammeln ( in nem Tütchen :?: ) oder kann der Kot auch schon 3 Tage alt sein ???

Und nun fragt sie mich ( HarzVI Empfängerin ) was das in etwa kosten würde ??? Die Wurmkur usw ... da Sie wenn erst ende des Monats könnte, (werde es ihr aber leihen :wink: ) ... und wieder babbelt Sie, leider hat Sie keinen Rechner sonst würde ich Sie hierhin beordern *gggg* ... was den bei Würmern im Körper des Katers anrichten kann ? Ob die auch schädlich für uns sind ??? Sie hat auf dem Kater seinem Schlafplatz auch diese Krümmelchen gefunden .... :( armer Simbad ...
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 12.05.2007 12:38

Hi...was Würmer anrichten können, kann ich dir gar nicht genau sagen, aber wenn sie sofort zum TA geht wird es hoffentlich ok sein...

Die Wurmkuren kosten nicht viel, habe eine Wurmkur schon für 7€ bekommen...

Was dann der TA selbst nimmt, das weiss ich leider nicht, das ist von TA zu TA unterschiedlich...

Sie sammelt die Kotproben kann sie in ein Tütchen packen oder in der Apotheke gibt es auch extra Röhrchen dafür die man bekommen kann und sammelt diesen auf drei aufeinanderfolgenden Tagen...

Der TA gibt ihr dann eine Wurmkur und nach 10 Tagen sollte sie das mit dem Kot nochmal wiederholen ob die Würmer weg sind...lg ela

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.05.2007 12:42

Also Deine Freundin soll Kot von drei aufeinander folgenden Tagen sammeln (ich mache es immer in ein Frühstücksbeutel oder ein Röhrchen aus der Apotheke) und diese dann zusammen abgeben. Eine Kotuntersuchung kostet bei meinem TA 9 Eur und eine Wurmkur (Milbemax) dann 7 EUR. Es kann aber durchaus sein, daß Deine Freundin mehrfach entwurmen muss, da der Kater ja sehr verwurmt zu sein scheint. Wenn Deine Freundin die Wurmkur verabreicht hat, soll sie nach vergangenen 10 Tagen wieder eine Kotprobe von 3 Tagen abgeben damit festgestellt werden kann ob alle Würmer erwischt worden sind. Wenn nicht , wieder ne Wurmkur und wieder ne Probe ....

Einige Wurmarten sind auch für Menschen anteckend, also würde ich nicht unbedingt mit dem Felli "knutschen" :wink: .

Für die Katze ist es natürlich nicht angenehm und muss dringend behandelt werden !

Dann bitte regelmäßig Wurmkuren verabreichen !!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 12.05.2007 12:46

Na Wonnie...da haben wir ja fast das gleiche geschrieben... :lol: :lol: :lol:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.05.2007 12:47

ela2706 hat geschrieben:Na Wonnie...da haben wir ja fast das gleiche geschrieben... :lol: :lol: :lol:

:wink:

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 12.05.2007 12:52

Vielen lieben Dank für die schnelle und rasche Antw ... von mir, Sandra & Simbad :lol:
BildBildBild BildBild

Bild

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 12.05.2007 12:54

:oops: öhm sind Würmer ansteckend ??? bei Katzen ??? Frage in meinem interesse, wenn einer der beiden mal Würmer haben sollte *was ich ned hoffe* ???
BildBildBild BildBild

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 12.05.2007 12:55

Lisa - Rocky hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die schnelle und rasche Antw ... von mir, Sandra & Simbad :lol:

Ach was, nichts zu danken...! Immer wieder gerne... :wink: lg ela

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 12.05.2007 12:56

Lisa - Rocky hat geschrieben:was den bei Würmern im Körper des Katers anrichten kann ? Ob die auch schädlich für uns sind ???

Würmer können auf Menschen über gehen. Sie schädigen die Organe sowohl bei Mensch als auch bei Tier. Ist aber von Wurmart zur Wurmart unterscheidlich, welche Organe geschädigt werden.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 12.05.2007 12:58

Lisa - Rocky hat geschrieben::oops: öhm sind Würmer ansteckend ??? bei Katzen ??? Frage in meinem interesse, wenn einer der beiden mal Würmer haben sollte *was ich ned hoffe* ???

Wenn man mehrere Katzen hat, sollte man von allen Kotproben mitnehmen, ist besser...lg ela

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“