Wie erkenne ich ob meine Katze Würmer hat???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
aergin
Senior
Senior
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2006 10:07

Wie erkenne ich ob meine Katze Würmer hat???

Beitragvon aergin » 12.01.2007 09:52

Hallo Ihr lieben

Meine Katze war schon immer etwas dünn. Aber gestern war meine Kollegin bei mir und sagte die sei viel dünner geworden seit dem letzten Mal. Mir fällt das nicht so auf, da ich sie ja jeden Tag sehe.
Aber als meine Kollegin mir sagte sie könnte Würmer haben wurde ich schon etwas anchdenklich. Sie frisst mehr in letzter Zeit und jammert manchmal wenn sie auf dem Klo ist. Hat aber normalen Stuhlgang.
Kann ich einfach mal eine Wurmkur machen oder muss ich das vom Tierarzt untersuchen lassen?

Liebe Grüsse Gina


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 12.01.2007 09:56

Hallo Gina,

wann hast Du denn die letzte Wurmkur gemacht?

Also ich würde dennoch einen TA aufsuchen, denn Würmer müssen nicht die Ursache sein.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
aergin
Senior
Senior
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2006 10:07

Beitragvon aergin » 12.01.2007 10:04

Danke erst einmal für die Antworten.

Die letzte Wurmkur ist jetzt etwa ein Jahr her.
Da man mir gesagt hat, einmal im Jahr genügt wenn sie nicht nach draussen gehen.

Gina



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste