Flohmittel v. Program (die Paste) und Canina Petvital Bio In

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
trudchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2006 14:30

Flohmittel v. Program (die Paste) und Canina Petvital Bio In

Beitragvon trudchen » 24.11.2006 21:36

Hallo

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Paste von Program?

Seit einiger Zeit hüpft mal der ein oder andere Floh von unserer Katze - haben vom Tierarzt Frontline bekommen (auch benutzt - aber das ist ja super schädlich wie ich im nachhinein gelesen habe).

Heute habe ich zum ersten Mal drei dieser kleinen Mistviehcher auf meiner Katze erwischt *grummel* ...

Ich habe die Paste noch nicht gekauft - daher meine Frage: Kann ich das meiner Katze auch so ähnlich geben wie eine Wurmkur?
Also ... Katzenmäulchen auf und rein damit?

So wie ich meine Kleine kenne wird sie das nämlich nicht fressen wenn's unter das Futter gemischt ist...

Außerdem will ich dann jetzt auch noch von Canina Petvital Bio Insect Shocker besorgen - kennt das jemand?

Nur Staubsaugen und Waschen hat scheinbar leider nicht ausgereicht...

LG trudchen


Paulasmummy
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2006 18:43

Beitragvon Paulasmummy » 26.11.2006 16:33

Hallo Trudchen,

Program ist schon mehr eine Flüssigkeit als eine Paste. Sollte in einem zeitlichen Zusammenhang zur Fütterung stehen, da es in Verbindung mit Fett besser im Körper aufgenommen wird. Wireigentlich ganz gut akzeptiert wenn es mit was intensiv schmeckenden Kombiniert wird. Tötet allerdingskeine Flöhe ab.Wenn also ein ordentlicher Befall vorhanden ist, wird Program alleine nicht ausreichen.
Das andere Mittel kenn ich nicht.

trudchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2006 14:30

Beitragvon trudchen » 27.11.2006 18:50

Hallo :-)

So stark scheint bei meiner Katze der Flohbefall ja nicht zu sein - ich finde meistens pro Tag nur einen ...
der eine Tage mit den drei Flöhen scheint hoffentlich eine Ausnahme gewesen zu sein.

Ich habe jetzt PROGRAM SUSPENS 133MG VET bestellt -
http://www.apotheke.de/shop/detail_artikel.php?site=Sonderangebote&ArtNr=63244&gruppe=&block=1&pid=apotheke
müsste morgen oder übermorgen ankommen.
Diese Emulsion tötet die Flöhe nicht, das stimmt -
aber sie verhindert, dass sie sich weiter vermehren können.

Desweiteren habe ich auch Canina Petvital Bio Insect Shocker bestellt (gibt es bei www.pfotino.de) -
kommt wohl auch die nächsten Tage.
Schön ist, dass das Zeug nicht giftig ist und ich nicht mit Sack und Pack
die Wohnung für mehrere Stunden räumen muss.
In einem anderen Forum haben damit schon einige gute Erfahrungen gemacht.

Beide Mittel haben in der Zeitschrift Ökotest mit sehr gut abgeschnitten.
Hier könnt ihr Euch den anschauen:
http://img383.imageshack.us/my.php?image=flohtestsea9.jpg



LG
trudchen[/url]



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste