Heute war der Termin, an dem wir Cleo das erste Mal zuhause entwurmen sollten.
Ich durfte die Katze festhalten, mein Verlobter hatte eine Entwurmung beim Tierarzt schon einmal erklärt bekommen und gesehen und hatte die Paste in der Hand.
Irgendwie wars schon schwer, Cleo überhaupt ruhig zu halten, vor allem, wenn man dann merkt, wie sehr ihr Herzchen bubbert...

Paste ab ins Mäulchen und Cleo gefiel das selbstverständlich gar nicht: Sie hat sich aus meinem Griff befreit, etwas rumgekaut, sich einmal geschüttelt und ist losgeflitzt....

Beim Schütteln hat sie dann ein oder zwei Spritzer der Paste ins Fell im Nacken bekommen, die haben wir nachher mit einem feuchten Lappen entfernt.
Allerdings steht das Fell dort immer noch wie mit Haargel frisiert hoch

Cleo ist eh schon beleidigt wegen der Entwurmungsaktion. Wenn wir sie jetzt noch baden müssten, dann wäre der Ofen völlig aus

Bitte beruhigt mich mal, dass wir uns nicht als einzige ein bisschen doof bei der ersten Entwurmung angestellt haben... Aber ich kann die arme Kleine einfach nicht richtig festhalten, von Mäulchen zudrücken kann schon gar keine Rede sein.
Immerhin hat sie ja tatsächlich die vorgesehene Menge auch bekommen und konnte sie nicht ausspucken.
Ich glaube, fürs nächste Mal zahle ich lieber den Tierarzt und mache mich nicht unbeliebt bei unserer Fellnase

Liebe Grüße,
Daniela