Würmer ?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
sigo2004
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2006 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neumünster (Schl.-Holst.)

Würmer ?

Beitragvon sigo2004 » 12.10.2006 14:59

Hallo,
wie erkennt man eigentlich ob eine Katze Würmer hat ? Oder Fieber ?
Und "riecht" es bei euren Katzen auch so ,wenn sie auf Klo waren ?

Meine beiden betrifft es zum Glück nicht,aber ich lese und höre immer viel darüber - und falls es uns doch mal treffen sollte , weiss ich wenigstens bescheid !!!
°°^^viele liebe Grüße^^°°
Sigrid
BildBild


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 15:03

wenn eine mieze würmer hat dann hat sie einen ganz dicken harten bauch und meißtens auch würmer.
bei unserem rambor richt das geschäft wesentlich intensiver als bei der shiva obwohl beide das gleiche futter bekommen

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 12.10.2006 15:29

Mir fällt es immer nur teilweise auf... aber unmittelbar nach dem Geschäft, stinkt die Bude schon ziemlich ! :wink:

Mit Würmern kenn ich mich sonst auch nicht aus...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 16:53

ein anzeichen ist wenn die katze viel frißt aber abnimmt, stumpfes fell bekommt. weitere anzeichen sind Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Gewichtsverlust, Appetitmangel, schlechter Allgemeinzustand und Kugelbauch.

manchmal sieht man die würmer im kot oder katzen erbrechen sie. wenn du dir nicht sicher bist, bring eine kotprobe zum TA. der kann dann gezielt auf würmer untersuchen und das mittel auch passend zum befall auswählen. freigänger müssen viel öfter als wohnungskatzen entwurmt werden. die stubentiger werden bei mir 1x pro jahr mit der impfung entwurmt, freigänger würde ich wesentlich öfter entwurmen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

würmer

Beitragvon user_1228 » 12.10.2006 20:06

hallo
also du erkennst würmer daran das sich deine katze immer mit dem po robbend am boden bewegt. das ist ein erstes anzeigen dafür. oder sie erbricht die würmer wenn es schon sehr viele sind.


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 22:04

ich denke, wenn die katzen über den boden robben ist die verwurmung schon sehr weit fortgeschritten. vielleicht sollte man es soweit gar nicht kommen lassen indem man vorbeugend entwurmt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

sigo2004
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2006 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neumünster (Schl.-Holst.)

Beitragvon sigo2004 » 13.10.2006 14:59

Vielen Dank für eure Antworten !!!!! :D
Jetzt bin ich für den Fall der Fälle vorbereitet !!!!
°°^^viele liebe Grüße^^°°

Sigrid

BildBild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste