Millo hat Würmer

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Millo hat Würmer

Beitragvon Katzenmutt » 16.11.2014 18:36

Seit gestern Abend schon ist Millo ziemlich ruhig gewesen. Sein frühstück kam wieder raus und als er heute Mittag von einer kurzen Runde draußen zurück kam, hing ihm ein langes etwas aus dem Po. Er ist dann nochmal raus und kam ohne das Ding zurück. Ich hab versucht, ihm eine milbemax zu geben, aber er frisst nicht wirklich, hat aber über den Tag verteilt eine Dreiviertel Flasche reconvales geschlabbert und darin auch etwa die Dreiviertel milbemax.

Zur zeit -und letztlich seit heute morgen - liegt mein Schatz nur rum und schläft. Raus will er gerade auch nicht. Viel machen kann ich jetzt nicht und natürlich : wenn es morgen früh nicht besser ist, geh ich Punkt zehn zum Tierarzt.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2204
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 20:53

Hast Du den Bauch abgetastet?
Es könnte aber auch eine Virusinfektion sein, geh wie Du es vor hast zum TA.
Meine hat gerade eine, bis auf das sie nichts erbrochen hat verhielt sie sich wie Deiner.
Fast nur am schlafen und sehr wenig fressen.
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon Sanoi » 16.11.2014 21:41

Geht er drinnen aufs klo?
Dann könntest du schaun ob im Kot Würmer sind.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon Katzenmutt » 17.11.2014 06:17

Nein, Millo geht als echter freigänger nur draußen. Und die Wurmkur gestern hat angeschlagen: er ist heute morgen wieder wie immer und hat auch eine megaportion frühstück verputzt. @dieter: Virus schließe ich erstmal aus, ich hab den Wurm ja gesehen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon LaLotte » 17.11.2014 08:47

Puh, noch mal Glück gehabt, "nur" Würmer.
Schön, dass Millo wieder fit ist :D Eigentlich komisch, Lotte ist am Tag nach der Wurmkur immer tranig. Da müssen ihm die Biester aber ganz schön zu schaffen gemacht haben.
Ich hoffe, ihr seid jetzt durch mit der Nummer!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon Katzenmutt » 17.11.2014 10:17

Danke Dagmar, das hoffe ich auch! Millo ist ein sensibelchen, ich glaube, der fand das gestern ganz schrecklich, dass er (offenbar) so durchfall hatte. Als er mit dem Wurm am Po reinkam, roch er ein bisschen heftig... :shock: das hat ihn wohl echt geschlaucht. Gerade tobt er draußen durch die Sonne, während ich versuche, meine Erkältung zu kurieren. Ich denke, ich werde in zwei Wochen nochmal eine Wurmkur machen, falls da noch Eier oder sowas übrig geblieben sind.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon teufelchentf » 17.11.2014 15:35

Katzenmutt hat geschrieben: Millo ist ein sensibelchen


Wo er DAS wohl her hat? :roll:

Schön, dass es dem Racker besser geht :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo hat Würmer

Beitragvon Katzenmutt » 17.11.2014 17:22

Deifi, ich hab keine Ahnung. Von mir nicht!! :twisted:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste