kürzlich war der TA bei unserem Kater, da er eine Bißwunde behandeln mußte. Am Ende meinte der TA noch, daß es gut wäre, dem Kater ein Zeckenhalsband, welches 8 Monate wirken soll anzulegen, weiß nur leider die Marke jetzt nicht, da er die Packung wieder mitnahm. Es ist so ein weißes Band mit Plasikverschluß und ist irgendwie pudirg, und soll auch aufgehen, daß der Kater nirgends hängenbleiben kann oder sich selber erdrosselt. Wir haben aufgrund der eigentlichen Behandlng der Bißwunde auch nicht weiter darüber nachgedacht und meinten ok, das hört sich gut an, und der TA hat jetzt das Band angelegt.
Nun kommen uns Zweifel, ob das eine gute Idee war. Ist das nich auch eine Chemiekeule? Unser Kater ist sehr verschmußt, gerade heute nacht war er wieder bei uns mit im Bett und reibt immer sein Köpfchen an meine Backen und Kinn usw. Aber jetzt hat er ja das dieses Band um?
Ich weiß echt nicht, ob wir es nicht lieber wieder abmachen sollten, auch um unserer Gesundheit wegen, und sich auch der Puder überall veteilt???
Soll ich lieber gleich die Betwäsche wechseln???
Weiß jemand Rat von Euch, wir sind ja sicher nicht alleine mit dem Problem Zecken (die er ja schon relativ oft mitbrachte) auf der einen Seite, und einem absolut verschmustem Kater auf der anderen

Vielen Dank vorab für Eure Antworten
Tatze