Danke fürs Mut machen....
Also mir lässt das keine Ruhe, er juckt sich viel aber Tapsi liegt heute wie angewurzelt auf seinem Deckchen, so dass ich nicht erneut testen konnte. Und als er unterwegs war, war ich es auch.
Aber er schleppt auch ein paar Zecken rum. Ich glaube ich werde versuchen Frontline aufzutragen, ich habs da. Ich mag zwar solche Chemiekeulen nicht aber naja.....er hatte es ja schonmal beim Tierarzt bekommen und gut vertragen und war dann auch ne Zeit zeckenfrei.
Er hat im Moment auf seiner linken Schulter eine kahle Stelle. War wohl ne Zecke. Wächst aber schon wieder Fell und es ist auch nichts offen. Da könnte ich es denke ich schnell auftragen während er mit Leckeli mampfeln beschäftigt ist. So nah komme ich ihm ja problemlos.
Auf dem Foto kann man den weißen Fleck erkennen, meint ihr das macht an dieser Stelle Sinn oder kommt er dann beim putzen hin??

Ansonsten weiß ich mir keinen Rat, denn bis ich das Fell direkt im Nacken auseinander halte ist er schon weg oder hat mir eine gewischt.......Mit Gewalt festhalten geht auch nicht.
Hab schon so ein Spray geholt. Ausm Fressnapf, das kann auf die Katze und auf die Liegeplätze gesprüht werden, so kann ich sein Haus gut behandeln und seine Decke schmeiß ich einfach in nem verschlossenen Beutel weg......
Im Keller wo er frisst sind Fliesen. Da sprüh ich auch oder? Reicht es dann wenn man nochmal durchwischt??
Und wenn ich es geschafft habe, dann muss ich ihn entwurmen oder? Wann? nach einer Woche hab ich mal irgendwo gelesen. Milbemax verträgt er gut und nimmt es problemlos. Er wurde ja erst entwurmt.....vor ein paar Wochen....
Oh mann......oder soll ich erst nochmal den Wassertest machen??? Die Dinger vermehren sich ja so schnell, will da auch nix verpassen.....