habe mir gerade den Info über welche Wurmarten es bei Katzen gibt angesehen und jetzt ist mir weng schlecht.......
Egal, es geht ja nicht um mich.
Ich habe meinen Tapsi ausm Tierheim am 03.09. geholt. Dort haben sie gesagt er wäre wohl mit Entwurmung dran und mir Profender Ampulle mitgegeben. Nun lässt er sich ja noch nicht anfassen um ihm das Mittel ins Genick zu träufeln. Er ist ja noch recht scheu.....
Heute habe ich was weißes an seinem Popo gesehen. Ich konnte nicht genau hinsehen, dann war sein Schwanz schon wieder unten und er sitzt meist auf seinen Popo...... Also schwierig zu untersuchen. Im Kot habe ich nichts entdecken können, aber man sieht den Befall wahrscheinlich nicht immer. Er hat keinen Durchfall, frisst normal.....Augen sind unauffällig.....
Aber es kann ja sein, dass er doch Würmer vom Tierheim mitgebracht hat, oder?
Was kann ich tun? Zum Tierarzt geht im Moment auch noch nicht, sonst fangen wir wieder bei null an wenn wir ihn fangen und in die Transportbox stecken.......
Welches Mittel würdet ihr empfehlen? Gibt es was, dass man ins Futter tut und auch angenommen wird?
Ich wäre froh um eine Antwort, dann kann ich noch heute in die Apotheke gehen.....
Wie gefährlich ist das jetzt für uns? Wie gesagt in der Infothek hat sich das gerade nicht gut gelesen.....Klo mach ich immer mit Handschuhen, streicheln lässt er sich noch nicht und natürlich waschen wir uns nachm Napf auswaschen und füttern die Hände....

DANKE.
Ulze