Verlieren Kater mehr Fell als Katzen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Verlieren Kater mehr Fell als Katzen?
Eine ganz banale Frage, da mir das unglaublich zwischen Merle und Lucky aufgefallen ist.. Aber verlieren Kater mehr Fell als Katzen im Sommer? Merle hat unglaublich viel Winterfell verloren, teilweise sogar jetzt noch wenn wir ihn gut durchbürsten. Aber bei Lucky? Kaum. Irgendwie hat man den Fellwechsel kaum bemerkt bei ihr. Hat das genetisch etwas damit zu tun (dass Männer einfach natürlicherweise viel mehr Haare verlieren?
)

- Mozart
- Extrem-Experte
Re: Verlieren Kater mehr Fell als Katzen?
Ich glaube nicht, dass das mit dem Geschlecht zusammenhängt. Momentan verlieren Kasimir und Angel gleich viel Fell. 

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ne, ich denke auch, dass das eher mit der Fellbeschaffenheit und auch den äußeren Einflüssen zusammenhängt als mit dem Geschlecht.
Hier haaren alle 3 gänzlich unterschiedlich:
die Kater - gehen gerne und viel raus:
Merry (normaler Hauskater mit kurzem Fell): einzelne Haare und davon Unmengen - aber nur für einen begrenzten Zeitraum
Anarion (norwegischer Waldkater mit semilangem Fell = langes Deckhaar, viel und dichte Unterwolle): ganze Haarbüschel (praktische zum Aufsammeln) und auch nur für einen begrenzten Zeitraum
die Kätzin - ist mehr in der Wohnung als die Jungs:
Izzie (BKH aber mit einem BLH-Opa und für eine BKH recht langen Haaren, unglaublich viel und dichtes Fell): einzelne Haare, davon Unmengen und das über einen wesentlich längeren Zeitraum als die Jungs
Hier haaren alle 3 gänzlich unterschiedlich:
die Kater - gehen gerne und viel raus:
Merry (normaler Hauskater mit kurzem Fell): einzelne Haare und davon Unmengen - aber nur für einen begrenzten Zeitraum
Anarion (norwegischer Waldkater mit semilangem Fell = langes Deckhaar, viel und dichte Unterwolle): ganze Haarbüschel (praktische zum Aufsammeln) und auch nur für einen begrenzten Zeitraum
die Kätzin - ist mehr in der Wohnung als die Jungs:
Izzie (BKH aber mit einem BLH-Opa und für eine BKH recht langen Haaren, unglaublich viel und dichtes Fell): einzelne Haare, davon Unmengen und das über einen wesentlich längeren Zeitraum als die Jungs
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Mir ist auch was aufgefallen, Garfields fell ist auch dünner geworden, er hat jetzt fast Normalhaarfell nur die Schwanzquaste ist noch buschig, bei Gina und Lara geht nicht soviel aus.
Nö, kann ich bei meinen nicht sagen. Momentan haaren sie beide ganz gut 

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“