ich hab ja schon bissel im Vorstellungstread geschrieben, was bei mir im Moment mit der Lou los ist.
Nun hat mein TA mir gestern Capstar Tabletten (Capstar 11MG) gegeben, um gegen diese Flöhe vorzugehen - da hier noch nicht viel geschrieben wurde zu dem Thema, hab ich gedacht mach ich das mal!
Gestern Nachmittag bin ich direkt nach Ankunft von Lou zum TA, da ich nach Beobachten der kleinen zum einen schwarze Punkte im Fell gesehen habe und anschliessend am Kopf in nicht mal einer Minute 4 Flöhe habe rumhüpfen sehen.
Die TA hat mir 2 Tabletten Capstar gegeben, eine rum sofort verabreichen und eine andere für den nächsten Tag. Ich habe Lou die Tablette auch gleich verabreicht und siehe da, unglaublich, die Flöhe fielen nach 30 Minuten regelrecht aus dem Fell der Kleinen! Einge haben sich noch bissel bewegt, viele andere waren jedoch sofort tot! Ich hätte echt nicht gedacht, das das so schnell geht!
2 Stunden später hab ich kein einziger Floh mehr gesehen... die zweite Tablette hab ich ihr dann heute morgen verabreicht, da viel aber nichts mehr aus dem Fell.
Zur Vorsorge hat meine TA mir Stronghold (15mg für Babykatzen) mitgegeben, welches ich 1mal im Monat der Katze in den Nacken streichen soll.
-> Kosten hier in France 14,30 Euro.
Das war Lou's Flohbehandlung.
Für die Würmer hat sie heute morgen vom TA auch eine Tablette (Milbemax 1/2 Tablette) bekommen (glaube hier in Frankreich geben die gerne für alles eine Tablette) die zweite Hälfte dieses Medikamentes muss ich ihr in ca. 10 Tagen geben.
Und zum Schluss noch die Milben: die TA hat bereits eine Spülung vor Ort gemacht um das gröbste rauszuholen. Zur Behandlung zu Hause hab ich nun Oridermyl (Salbe) bekommen, welches alle 2 Tage einmal am Tag ins Ohr gestrichen wird, dann Ohr massieren und das was dabei rauskommt mit einem Tuch entfernen. Dies muss ich die nächsten 10 Tage machen.
Dieser Aufenthalt heute mit quasi erst Untersuch ob alles ok ist und Beratung hat 43,70 Euro gekostet.
-> ich schreib die Preise auf, falls es jemanden interessiert oder in der gleichen Situation ist das man evt da bissel Richtwert hat - gilt für Frankreich den südwesten

Liebe grüsse
Manu und Lou die schläft