Flohmittel geleckt

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Flohmittel geleckt

Beitragvon tessaiga » 22.04.2010 21:33

Hallo, wir haben ein Problem mit Gina,
wir haben so Frento Flohmittel besorgt und den Katzen auf den Nacken getan, leider hab ich Schussel nicht dran gedacht, das sich die Katzen gegenseitig putzen Könnten (ich Blödiana) und dachte an ihren nacken kommen die sicher nicht ran.

Jedenfalls hat Gina, Garfielda Nacken in einen Kurzen Moment der Unachtsamkeit geleckt und ist danach herumgerannt und hat gespeichelt und gezuckt und gewackelt wie Shakira.

Jetzt hat sie sich beruhigt aber ab und zu kommt die ganze Sabber wieder raus und sie zuckelt wieder und Garfield lauft ihr dauernt nach wenn sie so einen "anfall" hat (er tut ihr eigentlich nichts, steht nur daneben und reibt seinen Kopf an ihr).

Wielange wird das noch so gehen? hoffe das ist nicht zu arg wenn sowas passiert, mach mir große Vorwürfe :(
Bild


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon tessaiga » 22.04.2010 21:36

Gina schläft gerade und Garfield wollte sich zu ihr kuscheln, so schwer es fiel, hab ich ihn davon abhalten müssen, will nicht das er sie putzt und auch noch das Mittel abbekommt. :(
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon SONJA » 22.04.2010 21:38

Hallo,

das kommt immer mal wieder vor - und die Hersteller kalkulieren das auch ein.

Das es zu vermehrten Speichelfluss kommt ist normal, Flohmittel sind schliesslich ein Nervengift. Wenn einer Katze übel ist, macht sich das durch ständiges Schlecken des Mäulchens bemerkbar und bei so heftigen Dingen natürlich auch durch exremes Speicheln.

Ist sie denn sonst irgendwie verändert?

Im Zweifelsfall ruf doch bei einem TA mit Notdienst an, oder in der Tierklinik. Aber normalerweise gibt sich das nach ein paar Std wieder - es sollte jetzt halt viel frisches Wasser zur Verfügung stehen...

lg
sonja
...

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon tessaiga » 22.04.2010 21:51

derzeit schläft sie tief und fest wie eine Schnecke zusammengerollt, ich denke ich lasse sie besser in Ruhe, hoffe das es bald besser wird, naja Katzen sind zum Glück ja ziemlcih zäh
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon Mozart » 22.04.2010 22:01

Ja, sie sind schon zäh, aber man sollte es im Auge behalten. Wenn sie sich morgen irgendwie komisch verhält, dann würde ich den Doc auf alle Fälle anrufen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon tessaiga » 23.04.2010 16:28

ok alles wieder gut, Gina hat mir grad ne schöne Schramme am Rücken verpasst, das heißt es geht ihr Prächtig :roll: aber danke für eure infos, das nächste mal pass ich besser auf
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon Mozart » 23.04.2010 16:58

Das freut mich zu lesen! Und: eine Schramme, die nimmt man dann doch gern in Kauf, oder?:wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Flohmittel geleckt

Beitragvon tessaiga » 23.04.2010 17:31

Ich denke mal das ist die kätzische Art dankbar zu sein :wink: aber kann sie mich nicht irgendwo kratzen wo ich dazukomme? :roll:
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste