Wie oft und welchem Abstand Entwurmen ?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Wie oft und welchem Abstand Entwurmen ?

Beitragvon Sist3rliS » 31.05.2008 21:44

Bild
Wir haben nun seit ca. 2,5 Wo ein Kater (8Wo alt) zu unserer Katze (2j alt) dazu geholt und wollt mal fragen wie das mit dem entwurmen ist. Unsere Mimi wurde mit Flubenol im Feb'08 entwurmt, ob und mit was der kleine Gizmo entwurmt wurde weiß ich nicht. Eigentlich wollen wir am Montag mit ihm zum TA und unter anderem auch wegen der Wurmkur.
Wir wollen eigentlich unsere Mimi gleich auch nochmal eine Wurmkur verpassen oder ist der Abstand noch zu kurz? Sie sind beide reine Hauskatzen. Wie oft und in welchem Abstand entwurmt man eigentlich bei reinen Hauskatzen :?: Gibt es da irgendwelche Empfehlungen :?:
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 31.05.2008 22:20

Ich war gerade diese Woche bei meinem Tierarzt, um ein Mittel gegen Zecken zu holen. Unsere Katzen gehen gern an der Leine spazieren und bringen dann welche mit. Bei dieser Gelegenheit habe ich sie gleich wegen der notwendigen Entwurmung gefragt.
Sie sagte mir, dass reine Wohnungskatzen 2x im Jahr und Freigänger doch 4x im Jahr eine Wurmtablette bekommen sollen. Und so halten wir das auch (jetzt mit den "fast nur" Wohnungskatzen und früher mit unserem Freigänger). :s1958:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste