Arrrrrgh! Es nimmt kein Ende!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Glamdis
Experte
Experte

Arrrrrgh! Es nimmt kein Ende!

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 10:58

Nachdem Merlin nun mit dem Pilz durch ist, haben dafür wenigstens 2 der anderen ihn... dabei hab ich mich wirklich bemüht alles zu waschen, zu desinfizieren oder wegzuwerfen.

Da wir nun mit Merlin wegen einer Klopperei in der TK waren, haben wir Maja - am stärksten befallen - mal mitgenommen. 2. Meinung einholen quasi.

Ist tatsächlich Pilz... leuchtet wunderbar grün unter Schwarzlicht... . Jetzt hat die kleine Maus so nen blöden Trichter und muss eingecremt werden. Ihr könnt euch vorstellen, wie begeistert sie davon ist. Zudem muss sie separiert sein damit die anderen nicht die Creme ablecken können. Toll.

Mein Problem mit der Sache ist, dass im Moment nur der Bauch mit dieser Salbe behandelt werden soll.... sie hat aber am Mäulchen und der Nase auch Stellen... DA darf ich aber die Creme nicht drauf machen - weil sie die ja nicht ablecken darf.
Aber wie sinnvoll ist denn eine Teilbehandlung :?: :?: :?:

Vielleicht steige ich doch wieder auf das Zeug von unserem TA um - das ist günstiger, hat auch gewirkt, und man kann es überall draufschmieren... außerdem braucht das Tier weder Trichter noch Einzelhaft. Klingt besser, oder???

Grüß euch lieb aus meinem Lazarett,
Katrin

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 16:11

Bin grad etwas fertig mit den Nerven :(

Mein Katzenkind hätte sich fast mit dem blöden Trichter erwürgt :shock:

Sie darf ja die Creme nicht ablecken - und die anderen auch nicht - also sitzt sie im Gästezimmer in "Einzelhaft".

Ich war viel bei ihr weil sie immer so geschrien hat wenn sie allein in dem Zimmer sein musste - kennt sie ja gar nicht.

Irgendwann wars dann ruhig und ich wollte mal nachschauen gehen.
Und was seh ich da?????? :shock:

Meine kleine hat es geschafft ihre Schnauze irendwie unter dem Trichter durchzuschieben, dadurch hat sich das Band um ihren Hals fest gezogen. Sie hatte mittlerweile auch 2 Pfoten irgendwie mit Trichter und Band verheddert, lag auf dem Rücken und hat nur noch gefiept... nicht mal gezappelt.

Bin dann wie von ner Tarantel gestochen los, mit Katze auf dem Arm und hab sie befreit... :( Armes kleines Ding. Sie hatte noch eine Weile eine richtige Delle auf der Nase, da wo der Trichter gedrückt hat. Es geht ihr aber wieder gut und sie pest wieder hinter ihrem Schwesterchen her und spielt ausgelassen.

Jetzt steht meine Entscheidung endgültig fest... das Mittel will ich nicht auf meine Katze schmieren.

Eine etwas erschöpfte Katrin

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.02.2008 16:25

Das ist ein richtiger Horror :shock: :shock:

Könntest du versuchen ihr einen "Body" anzuziehen?

Das haben einige nach der kastration gemacht, damit die Katzen nicht an die Narben kommen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.02.2008 16:34

:shock: :shock: :shock: das ist ja krass!
Ne, da würd ich aber auch auf das andere Mittel zurückgreifen. Vor allem, wenns ja auch gut wirkt!
Armes Schätzchen!
Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung!!!!
Und dir wieder nen normalen Puls!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 16:35

Das ist an und für sich nicht schlecht... aber es bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit...

Bei einer Pilzinfektion halte ich es nicht für sinnvoll nur einige Stellen zu behandeln. Mit dem anderen Mittelchen kann ich halt wirklich alle Stellen behandeln. Blöd ist nur, dass das wohl ziemlich brennt... :?
Andersrum muss das ja auch nur 1 Mal in der Woche sein...

Hach, ich weiß auch nicht...

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 22.02.2008 19:05

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, nur ein wenig Kraft und Gesundheit für die Vierbeiner schicken.
Ich hoffe, das hast du bald alles im Griff und den Pilz verjagt.

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 19:50

Ich war grad nochmal bei meinem Haus- und Hoftierarzt und hab etwas von dem Mittelchen bekommen.

Bitte, bitte, drückt mir die Daumen, dass nicht irgendwann alle Katzis diesen blöden Pilz haben... :s2025:

Aber erstmal positiv denken... die Flöhe haben wir schließlich auch schon erfolgreich bekämpft :s2047:

Die Waschmaschine läuft den ganzen Tag - jetzt wird erstmal alles mit so nem Desinfektionswaschmittel gewaschen und dann mal sehen.

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“